Mailproblem seit ich hier bin

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Mailproblem seit ich hier bin

#1

Beitrag von mungg »

Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Mailaccount bei gmx und mein Mailprogramm ist Thunderbird. Jedesmal wenn ich versuche ein mail zu schreiben kommt folgende Meldung:
Transaction failed
Reject due to policy restrictions.
Was könnte das Problem sein? Diese Probleme hatte ich bei meinen bisherigen Aufenthalten in Thailand nicht. Anders als sonst ist, dass hier im Hotel der Internetzugang "offen" und nicht "gesichert" ist.
Wie kann ich das lösen?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Mailproblem seit ich hier bin

#2

Beitrag von thedi »

https://postmaster.gmx.net/de/fehlermeldungen erklärt die Fehlermeldung folgendermassen:
5xy Reject due to policy restrictions (header based)

E-Mails werden abgelehnt, wenn die in der E-Mail verwendeten technischen Informationen nach RFC 5321 und RFC 5322 nicht zulässig, gegen unsere Richtlinien verstoßen oder nicht plausibel sind, beispielsweise bei der Angabe des Datums. Betroffen sind hiervon somit E-Mails, mit mehr als einem der folgenden Header: BCC, CC, Date, From, Sender, Subject, To. Weiterhin müssen folgende Header syntaktisch korrekt sein: Date, From, Sender, To


5xy Reject due to policy restrictions (domain based)

Die E-Mail wurde abgewiesen, da sie gegen unsere Richtlinien verstößt. Zu einer Ablehnung kann es kommen, wenn die von Ihnen verwendete Sender-Domain als Spam-Domain bekannt ist. Eine Überprüfung ist beispielsweise über den Anbieter Spamhaus möglich. Falls das Problem dennoch weiter besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihres Systems, damit dieser mit uns Kontakt aufnehmen kann.


5xy Reject due to policy restrictions (ip based)

Die E-Mail wurde abgewiesen, da sie gegen unsere Richtlinien verstößt. E-Mails von Mailservern werden für eine vorübergehende Zeit abgelehnt, wenn von diesen anteilig zu viele E-Mails durch unser Filtersystem als Spam erkannt werden.
Dein Hotel - oder der vom Hotel verwendete ISP (Internet Service Provider) wird von GMX verdächtigt der Ursprung von SPAM Mail zu sein. Das kann irgend eine Kunde sein, der meistens auch schon längst wieder weg ist. Aber die Mechanismen, die GMX verwendet um Spamer zu erkennen, schlagen immer noch Alarm.
  • Falls Du ein VPN hast, kannst Du mal versuchen diesen einzuschalten. Vielleicht hilft das.
  • Dein Hotel könnte das Problem angehen, falls sie jemanden haben, der das Problem versteht.
  • Wenn Du aus der Quarantäne heraus bist, sollte Dein neues Appartement das Problem nicht haben.
  • Ein anderer eMail Provider (nicht GMX) würde wahrscheinlich auch funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Mailproblem seit ich hier bin

#3

Beitrag von Werner »

Über Google finden sich viele Antworten auf diese Frage.

Ich hatte so ein extremes Problem im teuren "Central World Hotel" in Bangkok vor etwa 10 Jahren. Dort war der Zugang natürlich ganz sicher und extrem teuer. In allen anderen Hotels klappte alles immer gut. Ich hatte damals nur mehrfach mit 1&1, meinem Mailprovider und mit meinem Computerservice telefoniert. Aber das ist so lange her dass ich mich nicht mehr an die Lösung erinnern kann. Das war wohl ein Sicherheitseinstellung des Servers des Hotels.

Meine Ideen dazu:

Vielleicht lässt du den Router des Hotels mal neu starten. Dann gibt es vielleicht wie bei mir in der Wohnung eine neue IP.

Vielleicht lässt sich etwas bei Thunderbird einstellen. In den Konten Ein Häkchen beim SMPT Server oder so.
Vielleicht versuchst du auch mal ein anderes Mailprogramm.
Andere Mailadressen zu verwenden ist natürlich mal gut zum testen.

Kannst du bei GMX die Mails auch über die GMX Webseite texten und verschicken ähnlich wie die Texte hier im Forum auch statt Thunderbird zu nutzen? Das geht z. B. bei 1&1 über deren Webmailer auch ohne Thunderbird.

Ansonsten habe ich gerade keine Idee. Viel Erfolg.

W.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Mailproblem seit ich hier bin

#4

Beitrag von phimax »

Lese es erst jetzt.
VPN oder einfacher (wie Werner schreibt) nutze Webmail.
Wenn du mit Thunderbird über IMAP auf GMX zugreifst, werden deine Mail ja synchronisiert und stehen dir später in Thunderbird zur Verfügung.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Mailproblem seit ich hier bin

#5

Beitrag von Werner »

Ich habe ergänzend noch einige Mailadressen für bestimmte Belange. Z. B. die Mailadresse: "Dokumente_Archiv@w........com". So kann ich eine Aussendung, einen Vertrag oder ein Angebot gleich zu mir senden und dort im Archiv lagern, da ist die Mail dann auch zu finden und der Auftraggeber bemerkt dass hier etwas sicher gelagert werden soll.

W.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge