https://postmaster.gmx.net/de/fehlermeldungen erklärt die Fehlermeldung folgendermassen:
5xy Reject due to policy restrictions (header based)
E-Mails werden abgelehnt, wenn die in der E-Mail verwendeten technischen Informationen nach RFC 5321 und RFC 5322 nicht zulässig, gegen unsere Richtlinien verstoßen oder nicht plausibel sind, beispielsweise bei der Angabe des Datums. Betroffen sind hiervon somit E-Mails, mit mehr als einem der folgenden Header: BCC, CC, Date, From, Sender, Subject, To. Weiterhin müssen folgende Header syntaktisch korrekt sein: Date, From, Sender, To
5xy Reject due to policy restrictions (domain based)
Die E-Mail wurde abgewiesen, da sie gegen unsere Richtlinien verstößt. Zu einer Ablehnung kann es kommen, wenn die von Ihnen verwendete Sender-Domain als Spam-Domain bekannt ist. Eine Überprüfung ist beispielsweise über den Anbieter Spamhaus möglich. Falls das Problem dennoch weiter besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihres Systems, damit dieser mit uns Kontakt aufnehmen kann.
5xy Reject due to policy restrictions (ip based)
Die E-Mail wurde abgewiesen, da sie gegen unsere Richtlinien verstößt. E-Mails von Mailservern werden für eine vorübergehende Zeit abgelehnt, wenn von diesen anteilig zu viele E-Mails durch unser Filtersystem als Spam erkannt werden.
Dein Hotel - oder der vom Hotel verwendete ISP (Internet Service Provider) wird von GMX verdächtigt der Ursprung von SPAM Mail zu sein. Das kann irgend eine Kunde sein, der meistens auch schon längst wieder weg ist. Aber die Mechanismen, die GMX verwendet um Spamer zu erkennen, schlagen immer noch Alarm.
- Falls Du ein VPN hast, kannst Du mal versuchen diesen einzuschalten. Vielleicht hilft das.
- Dein Hotel könnte das Problem angehen, falls sie jemanden haben, der das Problem versteht.
- Wenn Du aus der Quarantäne heraus bist, sollte Dein neues Appartement das Problem nicht haben.
- Ein anderer eMail Provider (nicht GMX) würde wahrscheinlich auch funktionieren.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi