3BB: Webseite nicht erreichbar

Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: 3BB: Webseite nicht erreichbar

#11

Beitrag von syntoh »

Wenigstens taugt der Support etwas. Da hast du nochmals Glück gehabt.
Meine Anfragen und Störungsmeldungen wurden immer rasch erledigt.

Früher hatten wir als Provider TOT. Jener Support war wirklich nicht brauchbar. Internet down 5-6 Tage war normal. Support nicht erreichbar.

syntoh
Benutzeravatar

Themen Starter
Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: 3BB: Webseite nicht erreichbar

#12

Beitrag von Adi »

syntoh hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 09:14
Früher hatten wir als Provider TOT. Jener Support war wirklich nicht brauchbar. Internet down 5-6 Tage war normal. Support nicht erreichbar.
Ist doch logisch, wenn die Leitung Tod ist, ist der Support auch nicht erreichbar und wird nicht durch Kunden belästigt :- :-B :-? :-w @-) 8-}
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: 3BB: Webseite nicht erreichbar

#13

Beitrag von Caveman »

syntoh hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 09:14
Früher hatten wir als Provider TOT. Jener Support war wirklich nicht brauchbar
Kann ich nicht bestaetigen. Wir haben beide, also TOT und 3BB. Vom Support her sind beide etwa gleich gut. Die zentrale Stoerungsstelle von 3BB ruft nach einer Stoerungsmeldung immer erst einmal an (tagsueber innerhalb etwa einer Stunde nach der Meldung) und spaetestens am naechsten Tag kommt dann erforderlichenfalls auch ein Serviceteam (manchmal auch noch am gleichen Tag). TOT ruft nicht immer an und schickt oft gleich ein Serviceteam raus (ebenfalls spaetestens am naechsten Tag).

Kommunikation in englischer Sprache ist mit beiden Stoerungsstellen ueberhaupt kein Problem, mit den jeweiligen Serviceteams aber natuerlich meist schon.

Ich erinnere mich aber, dass es zu Putschzeiten vor vielen Jahren tatsaechlich mal etwas schwieriger mit TOT war.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: 3BB: Webseite nicht erreichbar

#14

Beitrag von syntoh »

Ich habe gerade eine 3BB Rechnung bezahlt mit der App.
Dabei habe ich gesehen, dass es auch möglich ist, Vorauszahlungen zu machen, wahlweise 6,9,12 ... Monate.

@Adi.
Wenn wieder Bedarf besteht, eine Jahreszahlung zu machen und es bei dir nicht geht, kann ich aushelfen, PN genügt.

@Caveman.
Deine TOT Erfahrungen sind erfreulich. Meine waren es nicht. Es wird wohl Gebietsabhängig sein wie gut der Kundenservice ist.

syntoh
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: 3BB: Webseite nicht erreichbar

#15

Beitrag von Caveman »

syntoh hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 09:08
Deine TOT Erfahrungen sind erfreulich. Meine waren es nicht. Es wird wohl Gebietsabhängig sein wie gut der Kundenservice ist.
Eigentlich liegen wir mit unseren Erfahrungen gar nicht so weit auseinander. Du schreibst von "frueher" und ich von meinen heutigen Erfahrungen (seit ein paar Jahren). Ich erinnere mich auch, dass der TOT Support vor vielleicht 8 bis 10 Jahren schlechter war, als er heute ist. Damals waren die Reaktionszeiten tatsaechlich deutlich laenger als heute sowie die Netzausfaelle haeufiger und meist auch laenger.

Gruss,
Caveman
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge