Mobiler Hotspot


bigchang
Beiträge: 1094
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: Mobiler Hotspot

#21

Beitrag von bigchang »

Ich mach’s umgekehrt. Habe mir preiswert in Thailand so ein Mifi gerät 2018 gekauft, war mit data sim unter 1000 baht. Und jetzt nutzen wir es mit local er data sim hier in guernsey im Geschäft meiner Frau als wifi Hotspot für sie und ihre Kunden , ohne das wir was an Einstellungen oder so ändern mussten.
Das mussten wir kaufen, da meine Tochter Probleme hatte mit ihrem hier gekauftem samsung S9, was die Thai Sims nicht akzeptierte
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Mobiler Hotspot

#22

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 01:07
Für mich faul: in eine SIM Karte mit 3G Frequenz in Form eines Sticks...
Der Medion LTE Hotspot kann 4G (LTE) und ist abwärtskompatibel zu 3G (UMTS), 2G.
Damit kann man das Gerät in DE und auf Reisen noch Jahre nutzen.
Anyway.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Mobiler Hotspot

#23

Beitrag von Andia »

Bitte erleuchtet mich, ich sehe kein 4G Band beim Aldi Medion Stick. :-\
Helpe.png
Helpe.png (180.8 KiB) 1218 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Mobiler Hotspot

#24

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:36
Bitte erleuchtet mich...
LTE Hotspot mit Unterstützung von...
Nicht LTE fähige werden/wurden m.W. als UMTS Hotspot verkauft.
Anyway.

P.S. Werner, hast du das Teil eigentlich schon mal in Betrieb genommen?


P.P.S.
Im Grunde bietet Aldi Talk auf der Hardware-Seite einen mobilen LTE Hotspot an und kombiniert das Angebot mit unterschiedlichen Tarifen. Der mobile Hotspot kann neben LTE auch noch auf EDGE sowie diverse UMTS-Varianten zugreifen, die aber in Kürze in Deutschland abgeschaltet werden.
Quelle
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Mobiler Hotspot

#25

Beitrag von Andia »

Es fängt an zu leuchten.
Die anderen Bänder sind als Ergänzung zum 4G Band gemeint, habe es falsch übersetzt. :wai:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Mobiler Hotspot

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

Andia hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 01:07
Schmerzlich für mich: was wird aus meinem Samsung S2 (i9100)?
Wenn Du es weiss, lass es mich wissen. Ich habe auch noch nebst dem jetzigen S10, das S7 und S2. Immer aufbewahrt (siehe Bild) mit dem Gedanken wenn das Neue den Geist aufgibt hab ich ja noch das Alte, dass ja bestens gedient hat.
Ja warum ist dieses Empfinden bei Gadgets in uns so verankert? Ich hab das S2 letzthin mal wieder aktiviert nur so aus Neugier. Sogar den Sim Chips schluckte es noch mit den Ramen der ehemaligen Kärtchen. So wie ich das sah, könnte ich noch alles was ich brauche damit machen.

Also ist umdenken angesagt. Nicht deine Handys geben den Geist auf, sondern die Anbieter machen nur noch im Geiste der Konsumenten -abschöpfe neuen Techniken, oder so. :-?

30.12.20.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Mobiler Hotspot

#27

Beitrag von Datatom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 12:50
Wenn Du es weiss, lass es mich wissen. Ich habe auch noch nebst dem jetzigen S10, das S7 und S2.
Also zumindest in der CH wirst Du auch dein S2 noch eine Weile benutzen können, da nur das 2G abgestellt wird. Wenn du das S2 LTE Version hast sowieso.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge