Es nervt!


KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Es nervt!

#31

Beitrag von KoSamed »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 12:06
tom hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:36
Und zwar so, dass sein Smartphone etwa 1,5 Meter von ihm entfernt hingestellt wird und er mehr brüllt als spricht.
Aber was könnte der Grund sein, dass er das Gerät 150 cm vor sich stellt und nicht 75 cm?
Bequemlichkeit?
Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit?
Oder damit man ihm nicht in die Nasenlöcher schaut?
Ich sach mal- in Zeiten von "Corona" sind "Social Distancing" von mindestens 1,5 m doch eigentlich vom RKI empfohlen ??? 8-} :-?

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Es nervt!

#32

Beitrag von Willi Wacker »

Willi Wacker hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 20:01
...und diesen starten wenn auf deinem Nachbar Balkon wieder lautstark telefoniert wird....
den Wecker auf volle Lautstärke... Sollst mal sehen wie schnell der vom Balkon weg ist... :D


...volle Pulle !!! :)) :)) :(( :(( .... B-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Es nervt!

#33

Beitrag von tom »

:D :D :D
Nun müsste man aber noch wissen, was der genau schreit... Nicht dass ich dann gleich niedergestreckt werde :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Es nervt!

#34

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 13:02
Nun müsste man aber noch wissen, was der genau schreit...
das ist kein geheimins und unterscheidet sich zwischen sunniten und schiiten sowie regional nur geringfügig:

4× الله أكبر الله أكبر / Allāhu akbar Allāhu akbar / Allah (Gott bzw. Gottheit) ist groß (größer als alles und mit nichts vergleichbar)
2× أشهد أن لا اله إلا الله / Ašhadu an lā ilāha illā llāh / Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah
2× أشهد أن محمدا رسول الله / Ašhadu anna Muḥammadan rasūlu llāh / Ich bezeuge, dass Mohammed Allahs Gesandter ist
2× حي على الصلاة / Ḥayya ʿalā ṣ-ṣalāt / Eilt zum Gebet
2× حي على الفلاح / Ḥayya ʿalā l-falāḥ / Eilt zur Seligkeit (Heil/Erfolg)
2× الصلاة خير من النوم /aṣ-Ṣalātu ḫayrun mina n-naum / Das Gebet ist besser als Schlaf (ausschließlich Sunniten und nur zum Morgengebet)
2× الله أكبر / Allāhu akbar / Allah ist groß (größer als alles und mit nichts vergleichbar)
1× لا إله إلا الله / Lā ilāha illā llāh / Es gibt keine Gottheit außer Allah (bei den Schiiten 2×)

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Adh%C4%81n
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Es nervt!

#35

Beitrag von tom »

Merci Fred! Dann lasse ich das lieber... sonst werde ich da plötzlich noch von den Behörden eingesackt... :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Es nervt!

#36

Beitrag von Michaleo »

"das Gebet ist besser als Schlaf" finde ich lustig.

In der Stellung, kniend mit dem Kopf am Boden und den gekrümmten Rücken kann man ja auch nicht schlafen, zumindest ich nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge