Netzwelt

Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Netzwelt

#31

Beitrag von bodo9 »

bodo9 hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 18:32
Da mich die Karte auch interessiert, werde ich es mal versuchen. Wird aber heute wohl nichts mehr werden. Ich melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal.
Heute ist einer der nächsten Tage.
Kurt Singer hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 00:14
... dann würde ich je nach Bildschirmgröße die Karte optimal vergrößern und streifenweise einen Screenshot anfertigen und dann letztendlich zusammen setzen.
Genau so habe ich es gemacht. Allerdings habe ich nicht je nach Bildschirmgröße optimal vergrößert sondern trotz meines nicht so großen Monitors maximal vergrößert. Dadurch entstanden dann gleich 6x18=108 Kacheln, die ich zusammen fügen musste. Aber ich bin ja so ein verrückter Kerl, der sich gerne mit solch nutzlosen Tätigkeiten beschäftigt. Wegen der Steuerelement links und rechts oben sowie unten musste ich links, oben und unten ein klein wenig vom Rand abschneiden, wovon aber keinerlei Text oder gar Karte betroffen ist. Die Grafik ist jetzt 6220x8936 Pixel groß, was auch bei nur 70% Qualität eine immerhin 10 MB große jpg-Datei ergibt. Da mir keine Möglichkeit bekannt ist, diese Datei hier zu veröffentlichen oder per PN zu versenden, bleibt mir nur zu sagen: sollte tatsächlich irgendwer Interesse an dieser Datei haben, so teile er mir dies bitte unter Angabe seiner E-Mail-Adresse mit, damit ich ihm die Datei dorthin zusenden kann.
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Netzwelt

#32

Beitrag von phimax »

Kein Wunder das Handwerker fehlen, die Kids wollen doch alle influencen.
https://www.heise.de/news/Jugendliche-v ... 68391.html
Die 16 bis 18 jährigen sind täglich ca. 9,5 Std. im Netz. Mit einem normalen Arbeitsalltag ist das wohl nicht mehr vereinbar...
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Netzwelt

#33

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 13:45
Kein Wunder das Handwerker fehlen
Ist nicht einfach auch ein Grund, dass in Deutschland Handwerker nicht viel verdienen?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Netzwelt

#34

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 13:50
Ist nicht einfach auch ein Grund, dass in Deutschland Handwerker nicht viel verdienen?
Für eine Antwort müsste ich Statistiken bemühen, das macht auf dem Smartphone keinen Spaß.

Letztlich werden aus allen Ecken Forderungen gestellt, die scheitern werden, da es nicht genug ausgebildete Mensche gibt, die die nötigen Arbeiten ausführen können. Anyway.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6317
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Netzwelt

#35

Beitrag von Andia »

bodo9 hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 10:17
bodo9 hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 18:32
Da mich die Karte auch interessiert, werde ich es mal versuchen. Wird aber heute wohl nichts mehr werden. Ich melde mich dann in den nächsten Tagen nochmal.
Heute ist einer der nächsten Tage.
Kurt Singer hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 00:14
... dann würde ich je nach Bildschirmgröße die Karte optimal vergrößern und streifenweise einen Screenshot anfertigen und dann letztendlich zusammen setzen.
Genau so habe ich es gemacht. Allerdings habe ich nicht je nach Bildschirmgröße optimal vergrößert sondern trotz meines nicht so großen Monitors maximal vergrößert. Dadurch entstanden dann gleich 6x18=108 Kacheln, die ich zusammen fügen musste. Aber ich bin ja so ein verrückter Kerl, der sich gerne mit solch nutzlosen Tätigkeiten beschäftigt. Wegen der Steuerelement links und rechts oben sowie unten musste ich links, oben und unten ein klein wenig vom Rand abschneiden, wovon aber keinerlei Text oder gar Karte betroffen ist. Die Grafik ist jetzt 6220x8936 Pixel groß, was auch bei nur 70% Qualität eine immerhin 10 MB große jpg-Datei ergibt. Da mir keine Möglichkeit bekannt ist, diese Datei hier zu veröffentlichen oder per PN zu versenden, bleibt mir nur zu sagen: sollte tatsächlich irgendwer Interesse an dieser Datei haben, so teile er mir dies bitte unter Angabe seiner E-Mail-Adresse mit, damit ich ihm die Datei dorthin zusenden kann.
Hi Bodo9

Ich wollte nur noch mal nachfragen, hatte Dir eine PN zwecks Upload gesendet...
Hätte ich die Datei bekommen hätte ich mich dafür sicher hier bedankt. :)]
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Netzwelt

#36

Beitrag von bodo9 »

Andia hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 23:54
Hi Bodo9
Hi Andia.
das ist mir jetzt schon etwas peinlich. Ich hatte die E-Mail am 5.9. geschrieben und dann wohl leider vergessen abzusenden. Jedenfalls fand ich sie eben noch im Entwurfs-Ordner vor. Kann mich nicht erinnern, dass mir das schon mal passiert wäre. Aber wahrscheinlich ist mein Gedächtnis auch schon genau so eingerostet wie meine sonstige geistige Leistungsfähigkeit. Dabei gibt es hier doch genügend deutlich ältere Member, die offensichtlich noch nicht so geistig abgebaut haben wie ich.
Teile mir doch bitte mit, ob die Mail, die ich eben endlich abgeschickt habe auch bei Dir angekommen ist.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6317
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Netzwelt

#37

Beitrag von Andia »

bodo9 hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 09:22
Andia hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 23:54
Hi Bodo9
Hi Andia.
das ist mir jetzt schon etwas peinlich. Ich hatte die E-Mail am 5.9. geschrieben und dann wohl leider vergessen abzusenden. Jedenfalls fand ich sie eben noch im Entwurfs-Ordner vor. Kann mich nicht erinnern, dass mir das schon mal passiert wäre. Aber wahrscheinlich ist mein Gedächtnis auch schon genau so eingerostet wie meine sonstige geistige Leistungsfähigkeit. Dabei gibt es hier doch genügend deutlich ältere Member, die offensichtlich noch nicht so geistig abgebaut haben wie ich.
Teile mir doch bitte mit, ob die Mail, die ich eben endlich abgeschickt habe auch bei Dir angekommen ist.
Karte ist angekommen. Super, vielen Dank. :wai:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Netzwelt

#38

Beitrag von phimax »

Ich ärgere mich auch oft über die 2-Faktor-Authentifizierung, besonders PSD2. Schon öfter einen Bazahlvorgang abgebrochen, weil ich den Secure-PIN vergessen hatte :ymblushing:

Letztlich führt es dazu, das man überall identische PIN etc. verwendet.
https://www.heise.de/news/Deutschland-s ... 71367.html
Man sollte nach Thailand auch 2-3 Kreditkarten mitnehmen. Meine DKB Visa Kreditkarte bspw. funktionierte (Mietwagenkaution) bei Budget, aber bei Avis nicht. Auch hier im Hotel nicht, im Hop Inn keine Probleme. Mit der DKB Visa Debit hatte ich noch keine Probleme (7/11 etc.). Die Master der HVB machte auch keinen Stress, leider ist deren Auslandseinsatz nicht kostenfrei.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6317
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Netzwelt

#39

Beitrag von Andia »

Inzwischen habe ich auch 2 Karten, meine Frau als Rückfallebene noch eine.
Was mir zu schaffen macht wenn der 2.Faktor eine SMS ist und die SIM nicht zur Hand weil vergessen, ins Wasser gefallen oder geklaut. :ymtongue:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Netzwelt

#40

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 16:21
Was mir zu schaffen macht wenn der 2.Faktor eine SMS ist und die SIM nicht zur Hand
Das ist ja leider in Thailand Standard. Da hat man die Thai-SIM und nicht die deutsche SIM im Gerät. Ok...im Falle eines Falles hätte man sie ja dabei und könnte sie schnell einsetzen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge