Hörbücher

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hörbücher

#11

Beitrag von tom »

Ich höre mir Geschichten oft auch über Spotify am, wo ich eh ein Premium Abo für Musikgenuss habe.

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hörbücher

#12

Beitrag von phimax »

yuaho hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 17:49
Na ja Gerät wird der Desktop sein
Gibt ja diese tragbaren Bluetooth Lautsprecher. In Kombination mit einem Smartphone oder Tablet wäre das noch eine Alternative. Damit könnest du auch draussen im Garten etc. hören.

Bist du Amazon Kunde oder hast du sogar Prime? Bei Prime gibt's imho auch kostenlose Hörbücher.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hörbücher

#13

Beitrag von phimax »

Da der Thread offen benannt ist, kann hier ja auch ein paar Tips schreiben :)

Jimm Juree Serie von Colin Cotterill

Sehr unterhaltsame Geschichten :ymhug:
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

#14

Beitrag von yuaho »

als Buch kenne ich das - bei Amazon gibt es auch zum Einstieg 3 Monate freie Auswahl.
Aber ich möchte das erst nutzen wenn ich wirklich in Th bin. Quasi keine andere Möglichkeit habe.
Aber es klingt schon mal interessant.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

#15

Beitrag von yuaho »

Wäre auch eine Geschäftsidee - Online Shop für deutschsprachige Bücher in Thailand.
Gut die Gattin ist offizieller Besitzer und es ist nur eine kleine Marktlücke.
Aber ein gutes Abendessen pro Woche sollte doch herauskommen.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hörbücher

#16

Beitrag von phimax »

yuaho hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 19:13
Online Shop für deutschsprachige Bücher in Thailand.
Für gedruckte Bücher?
Da wirst du aber nicht mehr lange ein Abendessen pro Woche geniessen können.
Potentielle Kunden sind eher älter und werden deswegen immer weniger... :D
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

#17

Beitrag von yuaho »

MMMhhh - wir in unserem Häuschen in Chaiyaphum haben immer noch kein Internet.
Lohnt sich nicht wenn wir nur 2 Tage da sind. bin ja dann wieder weg bei meiner neuen Familie in Khon Kaen.
Der derzeitigen Bewohnerin(Nichte) ist es auch wurscht. Die operiert wie alle thai Jugendlichen mit dem Smartphone.
Mal angemommen ich sitze 3 Tage da. Es wäre nicht ausgeschlossen das ich mir den neuesten Bestseller bestellern würde.
Irgendwann hat man alle Stones Songs mal wieder durch den Stereo gejagt. Dann kann das durchaus interessant werden.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hörbücher

#18

Beitrag von thedi »

yuaho hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 16:49
Ich möchte mir das so unkompliziert wie möglich machen.
Muss nochmal ändern - sind denn die deutschen Titel auch in Amazon problemlos zum Download ?
Sali Horst,

Es gibt einen amazon.co.th - aber das ist kein Vergleich zum richtigen amazon.de

Bei Büchern gibt es eine sog. Buchpreisbindung. Zu unserem Nutzen, wie von den interessierten Kreisen (das sind nicht die Leser) immer wieder versichert wird. Es geht dabei einerseits um Copyright, vor allem aber darum uns möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Amazon hat dagegen angekämpft. Es wurden Kompromisse geschlossen. Der aktuelle Stand der Dinge ist: es gibt verschiedene Shops: z.B. amazon.com und amazon.de. Der Verleger kann bestimmen, in welchen Shops zu welchem Preis ein Buch angeboten wird. Benutzer dürfen Bücher nur im Shop ihrer Region kaufen. Amazon konnte aber durchsetzen, dass Benutzer ihre Region selbst einstellen können - unabhängig von ihrem aktuellen Aufenthaltsort.

Wenn man Deutsche eBooks lesen will, ist man mit dem amazon.de am besten bedient. Falls der für Dein Amazon-Account nicht schon voreingestellt ist, kannst Du diese Einstellung selbst anpassen. Sie habend as gut versteckt:
  • Website amazon.de im Browser
  • Login (Balken oben etwa in der Mitte)
  • "Konto und Listen" (erscheint nach dem Login statt Login) klappt ein Menue auf.
  • "Mein Konto" aus dem Menue wählen
  • Auf der Seite den Link "Meine Inhalte und Geräte" suchen (ist ein Punkt unter "Digitale Inhalte und Geräte") und klicken
  • Ganz oben den Reiter "Einstellungen" wählen
  • "Länder und Regionseinstellungen" klicken
  • "Ändern"
Wenn Dein Account auf amazon.de eingestellt ist, und Du in diesem Shop surfst, kannst Du Bücher herunter laden.

Zum lesen auf einem Computer musst Du eine entsprechende Software herunter laden und installieren. Die wird Dir im Amazon Shop gratis angeboten. Es gibt Versionen für jedes Betriebssystem. eBooks von Amazon sind verschlüsselt - man kann sie nur mit der richtigen Software lesen - wobei auch noch der richtige Benutzer kontrolliert wird. Das ist eben das mit der Buchpreisbindung - alles nur zu unserem Vorteil...

Ich lese eBooks von Amazon auf meinen Kindle, mit meinen iPads und auch auf meinem iMac. Nachdem das mit der Region einmal eingestellt war, und ich die nötigen Apps installiert hatte, läuft es problemlos und sehr intuitiv. Man merkt von dem ganzen Klimbim nichts mehr. Wenn ich im Amazon Shop ein Buch sehe, das mich interessiert, kann ich eine Leseprobe haben. Er fragt dann gleich auf welchem Gerät ich die haben möchte und installiert das von selbst. Wenn mir die Leseprobe gefällt, kann ich den Rest mit einem Klick herunter laden ... wobei dann mein Handy meldet, dass auf meiner Debit-Karte etwas abgebucht wurde.

Wenn Du gerne einfach hast bist Du bei Amazon an einem guten Ort.

Allerdings ist es wie bei Mac vs Windows - wenn man sich einmal für eine Schiene entschieden hat, würde es je länger je teurer von dort weg zu wechseln. Ich habe in meiner Bibliothek über 250 Amazon-Bücher, die ich nur auf deren System lesen kann - oder mit Klimmzügen und halbseidenen Methoden mittelst calibre in ePub Format umwandeln müsste.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

#19

Beitrag von yuaho »

Aha danke sehr hilfreich. So richtig interessant wird es ja erst in 2-3 Jahren.
In D bleibe ich vorerst beim Gedruckten. Aber langfristig ist mir das wichtig.
Leseratte halt. Mir würde sonst was fehlen.
Desktop wird auch nicht transportiert - also wird auch das in TH eine der ersten Anschaffungen sein.
Software ?- da wird eine handvoll USB Sticks von Zuhause reichen.
Wer weiss, vielleicht ist in 3 Jahren nur noch ein Stick nötig.
Ich gehe nicht davon aus, das wir im Stadtgebiet von Khon Kaen einen Brunnen bohren müssen.
Einen gut gefüllten Aussentank habe ich bei meiner Verwandschaft gesehen. Glaube aber der wird aus der normalen Wasserleitung gespeist.
Riesig wird es sowiso nicht, eben so das wir uns nicht nach 3 Tagen auf den Geist gehen. Sprich jeder sollte schon seinen eigenen Bereich haben.
Klappt im Schwarzwald hervorragend. Aus dem Bereich der Gattin ertönt Morlam und ich kann in meinem Bereich Walking Dead schauen.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

#20

Beitrag von yuaho »

Womit sich die Frage nach so einer kleinen Insel schon beantwortet hätte.
Also bitte ein bischen Privatsphäre muss sein.
Das ist ja alles ganz nett - was liest du, was schaust du dir an,aber ich schwöre bei Gott nach drei Tagen ist das nicht mehr lustig.
Da sollte schon jeder seine eigenen Interessen haben,
Gattin guckt Thai Tv und macht Smalltalk mit der Familie und der alten Khon Kaen Freundinnen-Gang.
Neuerdings einen Sprachkurs auf YouTube entdeckt. Gut da mache ich mit, das hilft uns beiden.
Da man die ganze Internet Geschichte sowiso nur noch als Monatspauschale zahlt, habe ich nix dagegen wenn mir mein Schwiegerpapi beim Morgenkaffee zusieht.
Volles Verständnis-wir haben uns ja Online kennengelernt-wer weiss was für ein Monster auf der anderen Seite lauert.
Denke aber nach 5 Jahren habe ich etwas Vertrauen gewonnen.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge