Problematischer Windows-PC u. Datenübernahme auf iPad

Benutzeravatar

fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Problematischer Windows-PC u. Datenübernahme auf iPad

#11

Beitrag von fraza »

Ich würde mir eine externe 1-TB-Festplatte kaufen, die aber mit exFAT formatieren; denn so formatierte Festplatten können sowohl von Windows-PC als auch von Apple-PC gelesen werden. So hätte man die Bild-Dateien schon mal gesichert.

Allerdings weiß ich nicht, ob man beim iPad wie bei Android-Geräten (Smartphone, Tablett) über einen OTG (On-To-Go) Adapter USB-Geräte (Externe Festplatten, USB-Sticks, Maus...) benutzen kann.

Ansonsten würde ich eine Lösung über Google-Drive empfehlen. Ich bin nicht sicher, ob Dropbox noch Windows-XP unterstützt. Wie groß ist denn eigentlich die zu übertragende Datenmenge?

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4890
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Problematischer Windows-PC u. Datenübernahme auf iPad

#12

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ziemlich viele böhmische Dörfer :D .
Ich kann Dir nicht mal sagen, wie groß die Datenmenge ist, der PC ist seit längerem nicht eingeschaltet gewesen. Ich weiß schon, warum ich das lieber jemanden machen lasse, der was davon versteht ;-)

Werner
Beiträge: 5319
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Problematischer Windows-PC u. Datenübernahme auf iPad

#13

Beitrag von Werner »

Tja, da können wir nichts mehr machen. Dann verweisen wir nun an den PC Spezi der bei dir vor Ort ist und dich rettet. Der soll dann auch das Pad aussuchen und das mit dem Drucker regeln.

W.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4890
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Problematischer Windows-PC u. Datenübernahme auf iPad

#14

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wartet mal ab, vielleicht müßt Ihr mich doch noch ein bisschen führen, falls die bei dem Apple-Shop zu überlastet sein sollten, um das bewerkstelligen zu können :D .
Ich melde mich dann nochmals. Erst mal vielen Dank für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge