iPhone Xs


Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: iPhone Xs

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

Vielen Dank, Nonthaburi!

Weil Du schreibst
Ich persönlich würde aber keine kaufen, das älter als 2 Jahre ist.
Du meinst vermutlich, Du würdest keines kaufen, das länger als 2 Jahre am Markt ist, oder? Weil ich ja sowieso neu und nicht second hand kaufen will.
Benutzeravatar

Themen Starter
nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: iPhone Xs

#12

Beitrag von nonthaburi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 10:35
Vielen Dank, Nonthaburi!

Weil Du schreibst
Ich persönlich würde aber keine kaufen, das älter als 2 Jahre ist.
Du meinst vermutlich, Du würdest keines kaufen, das länger als 2 Jahre am Markt ist, oder? Weil ich ja sowieso neu und nicht second hand kaufen will.
Ja sorry, so meinte ich das natürlich. Also so ab iPhone 7 finde ich ganz ok wenn man die jetzt neu kauft. Wobei die auch immer noch stolze Preise haben finde ich. In der kleinsten Ausführung kosten die sicher noch knapp über 500 Franken.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: iPhone Xs

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 01:37
Diese Schulden haben allerdings kaum etwas mit smart Phones zu tun, sondern eher mit Hyptheken auf Gebäude und Leasing von Autos.
Ich google jetzt nicht, aber ich hab im Kopf, dass die meisten Schulden der Konsumenten, und von denen schrieb ich, Steuerschulden sind. Und ebenso hab ich noch im Kopf das eben wegen dem Konsum via Kreditkarten für Handy und Abos etc, die Steuern vergessen werden, oder so ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: iPhone Xs

#14

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 11:04
...dass die meisten Schulden der Konsumenten, und von denen schrieb ich, Steuerschulden sind.
Vielleicht hast Du das da gelesen: Blick
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: iPhone Xs

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 12:19
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 11:04
...dass die meisten Schulden der Konsumenten, und von denen schrieb ich, Steuerschulden sind.
Vielleicht hast Du das da gelesen: Blick
Oh Gott, muss ich mich jetzt gegenüber @thedi schämen, weil ich scheinbar den "Blick"Boulevard Schund" ernst genommen habe? :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: iPhone Xs

#16

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 12:24
...muss ich mich jetzt gegenüber @thedi schämen, weil ich scheinbar den "Blick"Boulevard Schund" ernst genommen habe?
Sorry, Max, selbstverständlich hast Du es wahrscheinlich diesem Qualitätsprodukt entnommen: NZZ
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: iPhone Xs

#17

Beitrag von thedi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 12:24
... "Blick"Boulevard Schund" ...
Sali Max,

Ich lese den Blick auch. Das mit dem Schund war vielleicht mal, aber heute hat der Blick auch gute Informationen und oft sogar eine unabhängige Meinung. Z.B. zum Waffenexport - da ist er ganz auf meiner Linie, während unsere Qualitätsmedien „differenziert“ argumentieren - so wie der Bundesrat, der bei diesem Thema die Vorschriften „differenziert“ ändert.

Wie sagte das die grösste Waffenschmiede Rheinmetall so schön? „einem Land die Möglichkeit zur Selbstverteidigung zu verwehren, wäre unmoralisch“ X_X


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: iPhone Xs

#18

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nonthaburi, wieviel Speicher braucht man eigentlich?

Das 7-er gibts mit 32 oder mit 128 GB.
Das 8-er mit 64 oder mit 256 GB - aber ich glaube, das ist dieses Glasdingens, das kommt eh nicht in Frage.
Das Xr mit 64, 128 oder 256 GB, usw ...

In meiner Naivität dachte ich lange Zeit, dass ich immer das Gerät mit dem größten Speicher kaufe :D
Aber wozu? Ich will doch nicht die Staatsbibliothek in Berlin darauf speichern. Ich finde diese Größenangaben für mich so nichtssagend. Woran kann man sich denn orientieren, was man braucht?
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: iPhone Xs

#19

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 11:04
thedi hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 01:37
Diese Schulden haben allerdings kaum etwas mit smart Phones zu tun, sondern eher mit Hyptheken auf Gebäude und Leasing von Autos.
Ich google jetzt nicht, aber ich hab im Kopf, dass die meisten Schulden der Konsumenten, und von denen schrieb ich, Steuerschulden sind. Und ebenso hab ich noch im Kopf das eben wegen dem Konsum via Kreditkarten für Handy und Abos etc, die Steuern vergessen werden, oder so ...
Der Grund, warum die Schweiz eine so hohe pro Kopf Verschuldung hat, sind die Hypotheken. Das Steuersystem mit dem Eigenmietwert führt dazu, dass kein Anreiz besteht Hypotheken abzuzahlen, dann kommen die hohen Immobilienpreise dazu und schon hat man eine sehr hohe pro Kopf verschuldung - und die Banken besitzen somit quasi die meisten Immobilien über die Schuldbriefe...
https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-privaten-haushalte-in-der-schweiz-weisen-eine-rekordhohe-verschuldung-auf-ld.1319983 hat geschrieben:Dass die Privatverschuldung in der Schweiz derart hoch ist, wird denn auch immer wieder auf eine Eigenart des hiesigen Steuersystems zurückgeführt: der Versteuerung des Eigenmietwerts bei gleichzeitiger Abzugsfähigkeit des Hypothekarzinses.
Es ist schon so, dass viele Betreibungen aufgrund der Konsumfalle und nicht bezahlten Steuern geht, aber in diesem Bereich geht es um viel kleinere Gesammtbeträge als bei Hypotheken.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: iPhone Xs

#20

Beitrag von ZH-thai-fun »

... Eins zu Null für euch, obwohl ich immer "nur" den Konsumenten meinte weil das Thema iphone ist ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge