ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Do 29. Feb 2024, 13:06
syntoh hat geschrieben: ↑Do 29. Feb 2024, 11:55
wie der Troyaner dann schlussendlich drauf kommt. ...
... gerade, habe ich ein Nachbar der behauptete, sein Troianer sei mit einem neu gekauften USB Stick auf sein Laptop gekommen.
Das wundert mich nicht.
Es kann durchaus sein das Sticks aus China eine Sichelheitssoftware drauf haben. Würde mich eher schon wunderen wenn die das nicht nutzen würden.
Auch Externe Festplatten haben oft Software drauf. Meine WD "My Passport" Festplatten mit "Hardwareschutz" haben Sichelheitssoftware die man installieren muss wenn man die Funktion "Sichelheit" nutzen möchte. Wenn man die Einstellungen setzt kann es durchaus sein dass vieles in der WD Cloud landet die gleichzeitig mit angeboten wird als besonderer Service.
("Cloud" könnte ja in Deutsch "klaut" heißen, nur mal eben als ironischer Hinweis auf den Wortstamm.)
Ich bin auch nicht sicher ob die Kameras im Rechner und Telefon nicht öfters mal ein Porträt von mir machen und es zur Sichelheit um die Welt senden.
Sicher ist Sichel. Wobei es
immer um Sichelheit geht. Nur leider sagt keiner um welche Sichelheit, um "meine"?, um die des "Ami Heimat Dings"? oder um die von "Chinesishen übelwachungs Dings"?