Juhui ... ich habe nun ein Telefon ...

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Juhui ... ich habe nun ein Telefon ...

#11

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:Du meinst, Du kannst nie so alt werden wie Du aussiehst? :D
sei froh mich nicht zu kennen, wärst neidisch :))
Kann ich bestätigen. So über eine Pizza hinweg gesehen ist @Johnboy ein Stattliche Gepflegte Erscheinung.
Jedenfalls so ist er mir erschienen, oder so .... ;) Ich scheine ihm immer noch ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Juhui ... ich habe nun ein Telefon ...

#12

Beitrag von konair gelöscht »

Kommt halt auch immer darauf an, ob man noch berufstaetig ist oder nicht.
Frueher konnten die Handys nicht klein genug sein, dann wieder so gross wie moeglich wgen dem Internet :-o
Mir egal, wer das zahlen will bitte schoen....
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Juhui ... ich habe nun ein Telefon ...

#13

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:Ein Smartphone ersetzt mir halt mindestens 2, bald 3 Geräte:
Ich halte mich nicht für einen Verweigerer. Ganz im Gegenteil. Ich ziehe aber Geräte vor, die weniger Funktionen haben, diese dafür wirklich gut erfüllen.

eBook Reader (Kindle) zu lesen von Büchern.
Wenn ich mal ein Foto schiessen will, nehme ich die Kamera.
Kleines Tablet (iPad Mini) zwecks Navigation.
Grosses Tablet (iPad Pro) zum lesen von wissenschaftlichen Büchern bei dem Illustrationen nicht nur etwas Farbe auf die Seiten bringen müssen.
Guter PC (iMac) mit dem besten erhältlichen Bildschirm zum surfen und lesen von Zeitungen.
Und nun noch ein Telefon zum telefonieren.

Ich bin pensioniert, nicht mehr gezwungen dauernd unterwegs zu sein. Wenn ich das Haus verlasse, nehme ich das Telefon mit. Nur wenn ich Navigationshilfe brauche auch noch den iPad Mini oder wenn ich ein Foto schiessen will die Kamera. Alle anderen Geräte bleiben zu Hause - ich muss die nicht bei mir haben, wenn ich die Hühner füttere, auf den Markt oder die Baustelle gehe.

Smart Phones (z.B. iPhone) können viel ein bisschen, aber nichts richtig. Für Navi und surfen ist mir der Bildschirm zu klein. Zum lesen von Büchern ist der Bildschirm ungeeignet - e-Ink ist deutlich angenehmer. Zum telefonieren sind die Geräte zu klein - entweder ist der Hörer nicht am Ohr oder das Mikrophon nicht vor dem Mund - ich merke es, wenn ich mit einem Smart-Phoner telefoniere: die Verständigung ist erschwert.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge