Zugang zum Forum

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Zugang zum Forum

#1

Beitrag von Balu »

Hallo zusammen

Wenn ich mich heute über Google-Chrome ins Forum anmelden will, erscheint untenstehende Meldung:
Zugang.JPG
Zugang.JPG (50.98 KiB) 2169 mal betrachtet
Mit dem Opera-Browser habe ich keine Probleme. Weiss jemand den Grund?

Gruss
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Zugang zum Forum

#2

Beitrag von Adi »

Das hatte nichts mit Chrome oder Opera zu tun....

Unser Hoster hatte einen kurzen Ausfall, was ich auch bemerkt hatte. Allgemein habe ich in der letzten Zeit öfters kurze Ausfälle teilweise von ein paar Sekunden bis ein paar Minuten beobachtet, was es früher nicht gab. Leider erfasst der Hoster einen Ausfall erst nach 15 Minuten als offizielle Störung...

Ich werde aber unseren Hoster mal darauf ansprechen....
Benutzeravatar

Themen Starter
Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Zugang zum Forum

#3

Beitrag von Balu »

Adi hat geschrieben:Das hatte nichts mit Chrome oder Opera zu tun....

Unser Hoster hatte einen kurzen Ausfall, was ich auch bemerkt hatte. Allgemein habe ich in der letzten Zeit öfters kurze Ausfälle teilweise von ein paar Sekunden bis ein paar Minuten beobachtet, was es früher nicht gab. Leider erfasst der Hoster einen Ausfall erst nach 15 Minuten als offizielle Störung...

Ich werde aber unseren Hoster mal darauf ansprechen....
Habe es jetzt wieder versucht. Genau gleich. Mit Google kommt die Fehlermeldung, mit Opera (mit VPN) funktioniert es....

Gruss
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Zugang zum Forum

#4

Beitrag von Adi »

Balu hat geschrieben:Habe es jetzt wieder versucht. Genau gleich. Mit Google kommt die Fehlermeldung, mit Opera (mit VPN) funktioniert es....
War heute öfters im Forum eingeloggt gewesen. Jeweils mit Chrome über das Mobile oder manchmal auch vom PC aus... Hatte um ca. 11 Uhr einen Unterbruch gehabt...
Aber dieser Beitrag hier habe ich mit Chrome Windows Version problemlos erstellen können...
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Zugang zum Forum

#5

Beitrag von thedi »

Balu hat geschrieben:Habe es jetzt wieder versucht. Genau gleich. Mit Google kommt die Fehlermeldung, mit Opera (mit VPN) funktioniert es....
Dann schraubt wieder einmal jemand an der Zensur-Firewall in Thailand. Das kann vom Provider abhängen. Mit VPN können sie nicht feststellen wohin Du surfen willst, da die Verbindung dann bis zum VPN Ausgang verschlüsselt ist. Offensichtlich hat der Zensurierer an der verschlüsselten Kommunikation nichts umkonfiguriert.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Zugang zum Forum

#6

Beitrag von Balu »

thedi hat geschrieben:
Balu hat geschrieben:Habe es jetzt wieder versucht. Genau gleich. Mit Google kommt die Fehlermeldung, mit Opera (mit VPN) funktioniert es....
Dann schraubt wieder einmal jemand an der Zensur-Firewall in Thailand. Das kann vom Provider abhängen. Mit VPN können sie nicht feststellen wohin Du surfen willst, da die Verbindung dann bis zum VPN Ausgang verschlüsselt ist. Offensichtlich hat der Zensurierer an der verschlüsselten Kommunikation nichts umkonfiguriert.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Thedi, du hast offenbar recht. Ich habe 3BB, da funktioniert es nicht. Jetzt habe ich das WLAN vom Nachbar benutzt (TRUE), und da funktioniert es mit dem Chrome Browser.

Gruss
Leo
Benutzeravatar

Themen Starter
Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Zugang zum Forum

#7

Beitrag von Balu »

Habe es jetzt noch einmal probiert: Alles wieder normal.....

:) :) :)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge