Homepage die 2017 Ausgabe

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Homepage die 2017 Ausgabe

#1

Beitrag von yuaho »

Alle Jahre wieder gibts die Neuauflage unserer Homepage. Etwas schlichter sollte es wieder werden. Darum ist der Grossteil wieder mit einem normalen HTML Editor gemacht.
Da es keinen bestimmten Schwerpunkt oder Anliegen gibt, ist es wie ein Magazin aufgemacht das beim Zahnarzt ausliegt.
Man kanns mal durchblättern muss sich aber nicht weiter vertiefen.
Schlechte Nachrichten für Internet Explorer Fans. Bei diesem Browser müssen Scripts zugelassen werden, sonst gibts nichts zu sehen.
Ich kann einfach nicht aufs Scripts verzichten, sonst wirds gar zu langweilig.
Wie immer die Bitte - gut möglich das nicht alles funktioniert. Nehme gerne Fehlermeldungen entgegen. Isaan Forum Member sind normalerweise die ersten Besucher.
Dateianhänge
hp17.jpg
hp17.jpg (95.83 KiB) 2704 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#2

Beitrag von Michaleo »

Ich bin mir nicht ganz sicher, lieber Horst, aber ich entdecke eine klare sozialkritische Note in Deiner Homepage.
Was auf ersten Blick aussiehst, als würdest Du Dich mit den Schönen und Reichen dieser Welt messen, entpuppt sich beim zweiten Hinsehen als eine klare Absage an Pomp und Reichtum.

Denn Du und Deine hübsche Frau schaut beide eindeutig weg vom schnöden Mammon- Idol.
JitIndiaCinema.jpg
JitIndiaCinema.jpg (75.7 KiB) 2700 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#3

Beitrag von yuaho »

Haha der war gut Michaelo. Aber jetzt wo ich das Bild sehe fällt mir auf,
in der Hektik ist unten immer noch die Adresse der letzten Homepage.
Die hat auch Mühe gekostet, desshalb darf sie noch eine Weile existieren.
Die neue Ausgabe kann man sich unter

https://horstpfrommer.2ix.de/

ansehen oder antun - je nach Sichtweise. Kommt bestimmt genauso sozialkritisch daher. :)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#4

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben: Denn Du und Deine hübsche Frau schaut beide eindeutig weg vom schnöden Mammon- Idol.
Das sind wieder die zwei Ansichten @Michaelo... ;)
Meine sehensweise und Interpretation : " hach.... was geht es uns doch soo gut"!
Horst ...alter Schwarzwälder Hase ( :wai: ) dass Du eine hübsche Frau hast wissen wir und kann man sehen...aber bitte
bleib "auf dem Teppich" ..denn das wahre Leben holt jeden ein !
Die sonstige Aufmachung ist allerdings klasse gemacht... :ymapplause:

Gruß Marburger....dem Du schon ein paar mal (fotographisch) aus der Patsche geholfen hast.. :wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#5

Beitrag von yuaho »

Marburger hat geschrieben: " hach.... was geht es uns doch soo gut"!
Ist wir beim guten alten Fotoalbum, da ist auch nur das eingeklebt worden was man bedenkenlos vorzeigen kann. :)
Selbst bei Bildern mit Edel-Karossen habe ich kein schlechtes Gewissen. Eine Jittirat und Horst Seite suchen meist Familie/Bekannte heim, die wissen dann schon, das es sich um ein Photoshop Experiment handeln muss. ;)
Irgendwie dauert das mittlerweile länger bis meine Homepage steht. Die Neueste jetzt habe ich vor 8-10 Wochen angefangen.
Das Leben wäre einfacher, wenn ich das Ding nur so zu machen hätte, wie es am heimischen Monitor aussieht.
In Thailand sind die Meisten mit Smartphone und Tablett unterwegs. Wenn die nur die linke untere Ecke meiner Seite sehen habe ich das Thema verfehlt.
Ich baue darauf, das sie sich auch wieder erkennen wollen. Selbst bin ich so ein bischen ein Smartphone Muffel, dieser Teil ist also etwas Strafarbeit. :))
Ansonsten ist es Spass, wie früher wenn die selbstgebaute Eisenbahn-Anlage H0 endlich fährt.
Das unten sollte eigentlich auf die Video Seite, hat es dann aber aus ästethischen Gründen doch nicht geschafft.
Dateianhänge
ifgone2017.jpg
ifgone2017.jpg (108.27 KiB) 2676 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#6

Beitrag von yuaho »

Beinahe zu spät in diesem Jahr habe ich doch noch so eine Halbjahres-Homepage online gestellt.
Die ist nicht ganz so umfangreich wie die Familien-Homepage. Muss also nicht jedes Urlaubsfoto rein.
Diesmal dreht sich alles um bearbeitete Fotos, so ziemlich alle schon hier veröffenlicht, aber eben nicht als extra Homepage.
Blind für vernichtende Kritiken, kann man auch alles Sünden dort wiederfinden. Nun hoffe ich, alles läuft geschmeidig.
An eine Webseite gehe ich nur 2 Mal im Jahr.
Adresse:
https://horstpfrommer.1337.pictures/
Dateianhänge
chfohp.jpg
chfohp.jpg (74.51 KiB) 2629 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#7

Beitrag von Werner »

=)) =)) =)) =)) =)) =)) =))

sehr gut.

Weiter so, Werner.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#8

Beitrag von Adi »

@yuaho
Dein style.css sowie HTML schaut ziemlich aufgeräumt und klar strukturiert aus.
Hast Du Dich mit Bootstrap, jQuery und den zusätzlichen Scripts von Grund auf auseinandergesetzt und alles von Hand aufgebaut oder hast Du Tools resp. Generator verwendet wie z.B. LESS?
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2329
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#9

Beitrag von Westfale »

Ein bunter Bilderbogen :) :) :) :) gefällt mir sehr gut

Ich kenne deine Seiten ja auch schon länger, du hast dich ungemein entwickelt und produzierst immer bessere Ergebnisse. Natürlich hast du deinen eigenen Stil, dem bleib einfach treu, mach weiter so - Super :ymapplause:

P.S. Vor allem mein Respekt, dass du das alles selbst bastelst. Ich könnte das nicht.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Homepage die 2017 Ausgabe

#10

Beitrag von yuaho »

Adi hat geschrieben: Hast Du Dich mit Bootstrap, jQuery und den zusätzlichen Scripts von Grund auf auseinandergesetzt und alles von Hand aufgebaut oder hast Du Tools resp. Generator verwendet wie z.B. LESS?
Nein, das ist keineswegs alles selbst geschrieben.
Schritt 1 war nach Free Templates zu googeln, hört sich einfach an aber man muss sich schon durch etliche Adressen hangeln.
Ich habe dann bei GitHub etwas gefunden, was mir als grobe Vorlage vorgeschwebt hat.
Schlicht und trotzdem hat es sehr aktuell ausgesehen. Autorenhonorar übrigens "Invite me to a coffee".
Für das weitere Vorgehen reichen HTML Kenntnisse aus. Man muss das Rad nicht neu erfinden.
Auch meine Vorlage benutzt Javascripte, die ich bei etlichen anderen gesehen habe.
2-3 Sachen habe ich nicht gebraucht. Also raus. 2-3 nicht vorhandene Sachen liessen sich problemlos einbinden.
Wohlgemerkt geändert wurde nur der HTML-Code, Bootstrap und Scripte sind unverändert geblieben, da habe ich noch nie etwas selbst probiert/geschrieben.
Dann etwas probieren ob auch andere Photo Grössenverhältnisse problemlos sind. Symbole einbauen die mehr zu meiner Seite passen.
Die Grundstruktur ist also nicht mein Werk, obwohl es bei Fertigstellung nicht mehr diesselbe war.
Die Gallerien kann man sich als eigene HTML - Seiten so mit Adobe Lightroom ausgeben. Musste nur noch eine Navigation zu meiner Titelseite+Anker einbauen.
Die eigenen Photos macht der benutze Editor Dreamweaver resposive. War manchmal nötig. Zeitaufwand - etwas 5 Abende nach der Arbeit.
Zuletzt geändert von tom am Fr 1. Sep 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrekt formatiert
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge