Internet ohne Kabel


grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Internet ohne Kabel

#21

Beitrag von grunder9 »

Gestern war ich in unserem Internet-Shop um den Monatsbetrag von 1000 Baht zu bezahlen. Und bekam 600 Baht zurück! Neuer Preis! Mir kann es recht sein nur noch 400 Baht/Monat zu bezahlen für die gleiche Leistung. Da hat wohl 3bb mitgewirkt ;) Die haben nämlich in unserem Dorf Plakate aufgehängt und Werbung für Internet gemacht. Obwohl es noch kein Kabel gibt in unser Dorf. Das hat wohl dem kleinen Internet-Shop Angst gemacht und will mit der Preisreduktion ein eventuell vorhandenes Interesse an 3bb schwächen.

Heute ist im Thailand Tip folgender Artikel zu lesen:
http://thailandtip.info/2017/03/01/thai ... hinterher/
Nun, ich (und viele andere hier) wäre mit der durchschnittlichen mobile Datengeschwindigkeit von nur 6.09Mbps längst zufrieden. Aber manchmal kann ich nicht mal telefonieren so schwach ist das Signal. Und Auswahl habe ich nicht. Nur mit True gibt's (manchmal) Empfang. Reklamieren nützt nichts. Denen ist das scheissegal.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Internet ohne Kabel

#22

Beitrag von thaithom »

Vor einer Woche sah ich im Dorf neue Plakate von 3bb.
Da ich ja mit CAT überhaupt nicht zufrieden bin (schlechter Kundendienst, fast 1000 Baht/Mt für
15/1 Mbps und fast täglich Ausfälle) hat meine Frau gleich mal telefoniert.
Bereits am nächsten Tag waren die nötigen fast zwei Kilometer Leitung gezogen und der Router installiert.
Versprochen wurden 30/5 Mbps für 640 Baht/Mt.
Tägliche Messungen haben bisher 32-34/10-12 Mbps ergeben.
Um den Uralt-Router bei CAT zurückzugeben (Vertrag hatten wir keinen) und bei 3bb den Vertrag zu machen, sind wir am gleichen Tag in beiden Geschäftsstellen gewesen. Und da war der Unterschied zwischen staatlichem und privaten Unternehmen eklatant.
8 Angestellte, die vor lauter Handy fast keine Zeit für uns als einzige fanden im einen Büro.
Quirliger Betrieb mit freundlichen Mitarbeitern und vielen Kunden im anderen.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Themen Starter
thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Internet ohne Kabel

#23

Beitrag von thaithom »

Übrigens:
3bb verrechnet hier jedem Neukunden anteilmässig 30 Meter Zuleitung für 700 Baht.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Hampi
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:17
Wohnort: Schweiz (ab Dez. 2017 Bangkok)

Re: Internet ohne Kabel

#24

Beitrag von Hampi »

Ich bin im Moment auch gerade am überlegen welchen Anbieter ich nehmen soll.
Ich wohne in Bangkok und mein aktueller Favorit ist True mit 50/20MB inclusive TV und Mobile Abo (500MB+ 100 Minuten) für 799Baht.

Jedoch sind auch TOT und 3bb eine Überlegung Wert.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge