Smartphones, Displays und Reparaturen


Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Smartphones, Displays und Reparaturen

#1

Beitrag von dogmai »

Wie ich immer wieder betone, bin ich ja nicht gerade auf Rosen gebettet, eher auf Tulpen :wai: .

Deshalb habe ich mir nie ein eigenes Smartphone zugelegt, sondern benutze die alten, nicht mehr gewollten der Enkelkinder. Dieses sind

- ein HTC One x, Display arg zersplittert
- ein Samsung Galaxy S4 mini, Display nicht ganz so stark zersplittert

Aber irgendwie stören mich diese Splitterdisplays dann doch. Nun habe ich mir mehrere Angebote von Handyshops eingeholt zur Reparatur, von den überall jetzt angebotenen Selbsbausätzen halte ich bei meinen motorischen Fähigkeiten garnix.

Das Angebot 1: Reparatur Samsung 80 Euro, Reparatur HTC 160 Euro.
Das Angebot 2: Reparatur Samsung kostenlos, dafür Inzahlunggabe des HTC (also ich gebe dem das HTC gegen die Reparatur des Samsung)

Im Gebrauch habe ich nur das Samsung, es reicht mir völlig aus, aber das HTC ist natürlich das bessere Ding. Fotoqualität ist für mich kein Argument, ich habe immer meine Taschenknipse (Canon Ixus 155) dabei.

Wer könnte mir denn da mal smartphonehilfetechnisch unter die Arme greifen? :wai: :wai:
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#2

Beitrag von borussenbuddha »

Ich würde die kostenlose Variante wählen Kurt, denn bedenke, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, und das nächste nicht mehr benötigte Smartphone der Enkel wird fällig. ;)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#3

Beitrag von SomTam »

Humane Preise für die Reparatur. Junior bringt es immer fertig die Dinger zu zerstören, letzte Reparatur keine 2 Wochen her, hat mich für ein Samsung A5 CHF 258.- gekostet.
Zum Glück habe ich eine Bruchversicherung abgeschlossen, Selbstbehalt CHF 50.- ........... die CHF 50.- muss er mir zurückbezahlen.

Er weiss nun, dass ich keine Rechnungen mehr bezahle, wenn er keine Sorge trägt. Mal "gucken" wie lange es diesmal dauert bis das Teil wieder futsch ist.
Bei seinem Wheeler Mountain Bike verfahre ich auch schon so, entweder er repariert es selber oder ....... trägt halt Sorge, ist ja kein Wegwerfartikel ....

Apropos Wegwerfartikel, so dünkt es mich geht die Jugend von heute mit ihren Gadget etc. um, aber warum verfahren sie so? Ich denke DANK uns, solange alles was zerstört wird mit einem lächeln ersetzt wird .....
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#4

Beitrag von dogmai »

Danke, werde die kostenlose Variante wählen :))

Bei meinen Enkelkindern habe ich da nicht so die großen Bedenken, die gehen eigentlich recht sorgsam mit allem um. Die beiden Displayschäden hat meine Frau verursacht =)), und sie wollte das immer mal ersetzen. (aber ich sollte dann zahlen) :ymparty: :ymparty:
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#5

Beitrag von SomTam »

dogmai hat geschrieben:hat meine Frau verursacht =)), und sie wollte das immer mal ersetzen. (aber ich sollte dann zahlen) :ymparty: :ymparty:
:)) :)) :))
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#6

Beitrag von Adi »

SomTam hat geschrieben:...so dünkt es mich geht die Jugend von heute mit ihren Gadget etc. um, aber warum verfahren sie so?
Der Hauptgrund ist, dass wenn Jugendlichen den Wert von etwas nicht kennenlernen, dass sie damit oft nicht sorgfältig umgehen.
SomTam hat geschrieben:Er weiss nun, dass ich keine Rechnungen mehr bezahle, wenn er keine Sorge trägt.
Genau aus dem Grund bezahlen wir den Kids keine Handy Rechnungen. Sie erhalten ein Taschengeld wo auch die Handykosten damit selber bezahlt werden müssen. Damit überlassen wir auch den Kids die Entscheidung ob Prepaid oder Abo und wie viel sie für Handy jeden Monat ausgeben wollen und dementsprechend noch eventuell Taschengeld für etwas anderes übrig bleibt.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#7

Beitrag von SomTam »

Adi hat geschrieben:Genau aus dem Grund bezahlen wir den Kids keine Handy Rechnungen. Sie erhalten ein Taschengeld wo auch die Handykosten damit selber bezahlt werden müssen. Damit überlassen wir auch den Kids die Entscheidung ob Prepaid oder Abo und wie viel sie für Handy jeden Monat ausgeben wollen und dementsprechend noch eventuell Taschengeld für etwas anderes übrig bleibt.
Dies mache ich auch so ........ auch den Frisör darf er vom "Sackgeld" bezahlen. Mal schauen wie es weiter geht, in einem Monat fängt er seine Lehre an.
Da kam schon die Frage muss ich die Ferien selber bezahlen? :)) :)) :))
Habe Ihm gesagt, dass ich doch keine Ferien bezahle, für Fernsehen und Game spielen in einem Hotel ......... habe Ihm aber auch erklärt, wenn er ein Budget macht und auch Geld auf die Seite legen wird, evtl. ein Zustupf für Ferien drinliegen würde, sofern er sein Lehrlingslohn nicht jeden Monat auf den Kopf haut, ende Geld noch viel Monat übrig ist. B-)
Schauen wir mal wie es kommt. Er soll seine Erfahrungen selber sammeln.

So nun war dies aber extrem Offtopic, sorrry
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#8

Beitrag von dogmai »

SomTam hat geschrieben:So nun war dies aber extrem Offtopic, sorrry
War eigentlich nur eine folgerichtige Weiterentwicklung im Thema :ymapplause: .

Ich habe für die gesamte IT-/Internet Infrastruktur eine Komplettlösung. Bei meinem Provider 1&1 begann ich vor ca 20 (??) Jahren mit Webhosting, mit einer einjährigen Unterbrechung war ich auch immer dort. Danach kam das Angebot für ein Festnetztelefon, habe ich mit FritzBox ausgebaut zu WLAN Internet. Dann kam ein Angebot für Mobiltelefone: in einem Festnetz-Tarif waren 4 SIM-Karten mit dabei, also je eine für mich und Oma, und für die Enkelkinder habe ich dann auch noch 2 Smartphones integrieren lassen. Da alles per Flat funktioniert, haben die Kids nur ihre zusätzlichen SMS zu bezahlen, 3-4 Euro monatlich kommen da zusammen. Alles andere zahlt der Opa :x . Und der kriegt dann halt die abgelegten Smartphones, im Moment halt leider die omageschädigten. Also alles in allem recht zufriedenstellend. Und inzwischen habe ich auch ein Smartphone ohne Displayschaden (dafür kein HTC mehr).
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#9

Beitrag von borussenbuddha »

Ich mache es wie du Kurt, meine Tochter bekommt von mir die Handy Flat bezahlt. Es hält sich aber in überschaubaren Grenzen mit 7,99 €/Monat für Alditalk. :D Ansonsten bin ich mit Telefon, Handy und Internet auch bei 1&1 und sehr zufrieden.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Smartphones, Displays und Reparaturen

#10

Beitrag von konair gelöscht »

Mit dieser geheimen Einstellung geht es schneller.
http://www.techbook.de/mobile/diese-geh ... -schneller
Quelle: www.techbook.de
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge