Virenschutz

Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 984
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Virenschutz

#41

Beitrag von syntoh »

Jürg hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 04:03
Danke für eure diversen Antworten
den Eset habe ich schon hier im Shop gesehen (originalverpackt) -- weisst du ,kann man den, wenn installiert in Deutsch einstellen? Also die Sprache zu Deutsch wechseln?
Du brauchst ja eigentlich nur die Registrier-Information.
Das Programm kann man in vielen beliebigen Sprachen bei eset downloaden.
phimax hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 16:31

Ist bei mir genauso :ymhug:

Allerdings reicht mir der Basisschutz NOD32 Antivirus vollkommen.
Auf die Eset Internet Security kann man imho verzichten.
Ich habe die günstige Internet Security wegen der besseren Firewall.
Die Windows eigene ist zwar gut, aber lässt sich kaum an eigene Bedürfnisse anpassen.
Mit Eset weiss ich genau, wer nach Hause telefonieren will und welches Programm mir zusätzlich noch Werbung anzeigen möchte.

syntoh

Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Virenschutz

#42

Beitrag von Kurt Singer »

syntoh hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 05:18
Mit Eset weiss ich genau, wer nach Hause telefonieren will ...

Jaja, ein Kontrollfreak :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

cylonius
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:46

Virenschutz

#43

Beitrag von cylonius »

Firewall und Virenschutz ...

Mich würde ernsthaft interessieren warum man sich neben dem Windows eigenen Defender noch extra (Antiviren-) Software installiert.

Installieren sich diese Anwender häufig Software aus dubiosen Kanälen?
Surfen in dunklen (dark) Netzwerken (net)?

Auf Bild/Blick/Krone fühlte ich mich no nie (von Viren) bedroht 😏
Auf Welt/NZZ/Standard auch nicht.
Von meiner gekauften Software geht ebenso keine Bedrohung aus.

Und eine Firewall brauchen eigentlich (neben Geheimagenten) auch nur jene die ihre Software gerne aus "alternativen" Quellen beziehen.

Ok, Spaß beiseite.
HitmanPro und McAfee-Stinger, für den Notfall ⚠️

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Virenschutz

#44

Beitrag von Ecki »

Ich sehe es ähnlich wie cylonius. Alle paar Monate lasse ich einen kompletten Scan laufen, aber ich habe die letzten 5 Jahren keinen Virusbefall gehabt. Den cccleaner benutze ich aber häufig. Ein Programm welches alten Schrott von der Platte und der registry putzt.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Virenschutz

#45

Beitrag von Andia »

Weil heut hier die Frage nach dem Windows Defender kam, ich musste in Thailand meinen USB-Stick zwecks Ausdrucken in einem Shop übergeben...
...in DACH nun an meinem Home PC eingesteckt kamen Meldungen wie diese hier
Virus1.png
Virus1.png (109.92 KiB) 189 mal betrachtet
wurde mit dem Defender gelöscht nur das Problem auf dem 32 GB Stick war nur 24 GB verfügbar. :-?
Formatieren per Windows half nichts, erst ein Formatieren mit GParted machte den Stick wieder clean. #:-s
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge