Android

Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Android

#31

Beitrag von phimax »

Habe auf die Schnelle keinen Thread für Apps gefunden.
Hänge ich mich einfach hier dran.

Macht genau (und sehr gut) das, was es soll:
Zapp
Deutsche Video-Streams von öffentlich-rechtlichen Sendern


Gibt es nicht im Google Paly Store (was eigentlich immer einen guten Grund hat B-) )

https://f-droid.org/de/packages/de.chri ... code.zapp/
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Android

#32

Beitrag von phimax »

Falls noch nicht bekannt:

https://heise.de/-4295992

https://blog.trendmicro.com/trendlabs-s ... -pictures/

B.B. auch auf Smartphone von gefährdeten Personen nachschauen.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Android

#33

Beitrag von syntoh »

Das passt auch ganz gut zum gerade angeschnittenen Thema:

https://www.heise.de/security/meldung/B ... 20198.html

syntoh
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Android

#34

Beitrag von phimax »

101 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 18:04
Ich verwende jetzt als Browser den Kiwi Browser. Der basiert auf Chromium (nicht Chrome) und unterstützt Erweiterungen. Somit kann ich mit ihm das erwähnte "uBlock Origin" verwenden, das ich bereits am PC (Firefox und Vivaldi) verwende.
Danke für den Tip :wai:
Ich teste den Kiwi Browser gerade und bin von seiner Geschwindigkeit angetan.
Seine "Einhandbedienung" ist druchaus interessant, aber man muß sich erst daran gewöhnen.
Ob die Erweiterungen wirklich so wie in den Desktop Versionen funktionieren, kann ich noch nicht sagen. Der Browser hat ja schon einen einfach Blocker integriert.

Die "News" auf der Startseite (ausblendbar) kommen wohl von Google News. Frage ist, was zur Anzeige im Hintergrund an Google übertragen wird. Ich habe mal auf Thailand gewechselt und da kommt aktuell alles über die Krönung :D

Anscheinend ist Kiwi erst ein Jahr alt. Wenn die Entwicklung so weitergeht, steckt da viel Potential drin..

Eine Bezugsquelle ist angegeben, eine weitere direkt bei GitHub

https://stadt-bremerhaven.de/kiwi-brows ... d-ab-mehr/

https://stadt-bremerhaven.de/android-ki ... iterungen/
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Android

#35

Beitrag von Michaleo »

Michaleo hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 08:49
Jetzt bin ich neu Besitzer eines dunkel glimmerndes Huawei P 20, das viel mehr kann als ich.
Ich habe das im August 2018 gekauft, nachdem ich die Vorgängerin im Suvarnabhumi habe liegen lassen.
Wenn ich es gegen ein neues Huawei eintausche, muss ich dann die Bankenapps neu installieren oder werden die übernommen?

Das Problem ist: die Bank in Bern schickt das neue Passwort jeweils mit eingeschriebenem Brief, und die Bank in Udon Thani muss man persönlich mit dem Pass aufsuchen. Mache ich es also in Bern, habe ich keine thailändische Bank mehr auf dem Handy, mache ich es in Thailand, keine Schweizer Bank mehr, was weitaus schlimmer wäre. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Android

#36

Beitrag von Andia »

Auf jeden Fall eine Neueinrichtung auf dem neuen Telefon.
Hast Du denn kein altes Passwort das Du verwenden könntest?
Alternativ das alte Handy weiterhin zum Online Banking verwenden wenn dies ohne SIM funktioniert.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Android

#37

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 15:38
Auf jeden Fall eine Neueinrichtung auf dem neuen Telefon.
Okay, dann werde ich es 14 Tage vor dem folgenden Aufenthalt in Thailand wechseln, so kann ich den eingeschriebenen Brief von der schweizer Bank berücksichtigen und, kaum bin ich in Udon Thani, dort zur Bank gehen und die entsprechende App auf dem neuen Gerät installieren.
Freundliche Grüsse L-)

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Android

#38

Beitrag von tokee »

Michaleo hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 15:26
Michaleo hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 08:49
Jetzt bin ich neu Besitzer eines dunkel glimmerndes Huawei P 20, das viel mehr kann als ich.
Wenn ich es gegen ein neues Huawei eintausche
Davon würde ich dir abraten , die neuen Huaweis unterstützen aufgrund des US Banns keine Google Dienste mehr.
Ich bin vor einigen Wochen auch von meinem Huawei P20 pro auf das Google Pixel 6 Pro gewechselt.
Hätte eigentlich gerne wieder ein Huawei genommen, aber ohne Google Dienste machte es für mich persönlich keinen Sinn.
So kannst du zB auch nicht auf den Playstore zugreifen und bist auf den Huawei eigenen AppStore angewiesen in dem es die benötigte Banking App evtl gar nicht gibt.
Der Umzug meiner deutschen Banking Apps war kein Problem. Einfach mit altem Passwort auf dem neuen Smartphone in der App registrieren, auf dem alten Smartphone bekommst du dann ne Benachrichtigung das sich jemand mit dem neuen Gerät und deinem Passwort angemeldet hat, bestätigen das du es warst und der Umzug ist vollzogen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Android

#39

Beitrag von Michaleo »

tokee hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 16:08
Davon würde ich dir abraten , die neuen Huaweis unterstützen aufgrund des US Banns keine Google Dienste mehr.
Oh Scheisse, ja, sowas habe ich mal gelesen.
tokee hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 16:08
Einfach mit altem Passwort auf dem neuen Smartphone in der App registrieren...
Bei meiner Berner Bank handelt es sich um das Bestätigungsapp, nicht eigentlich um das E- Banking selber, das kann ich von X- beliebigen Geräte aus machen, und da habe ich auch vorsichtshalber auf meinem PC keine App gespeichert, sondern gehe immer mit dem Browser hinein und lösche darauf den Verlauf. Schweizer Diskretion, halt ;-)

In der Bangkok Bank habe ich es während der Coronakrise selber erlebt, mein Tablet stieg aus und ich hatte keinen Zugang mehr, ich musste persönlich vorbei.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Android

#40

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 16:17
tokee hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 16:08
Davon würde ich dir abraten , die neuen Huaweis unterstützen aufgrund des US Banns keine Google Dienste mehr.
Oh Scheisse, ja, sowas habe ich mal gelesen.
Honor -ist mehr oder weniger- Huawei.
Um die US Sanktionen zu umgehen, haben sie Honor als eigene Firma ausgegliedert.
Honor Smartphone haben die normalen Google Playdienste.
Bei Interesse:
https://www.hihonor.com/de/phones/
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge