Bildbereiche freistellen

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Bildbereiche freistellen

#1

Beitrag von Samuel »

Bis vor kurzem habe ich Bildbereiche aus Fotos mit dem Gratis-Online-Service "https://clippingmagic.com/" in sehr guter Qualität erledigt.
Leider ist dieser Dienst (un)erwartet kostenpflichtig geworden. Es hat sich wohl rumgesprochen, wie genial der Dienst ist und die Macher wittern nun ein Geschäftsmodell.

Kennt Jemand im Forum ein anderes Gratis-Tool um Bildbereiche freizustellen?
Photoshop oder Gimp sind mir viel zu umfangreich.
Ich suche lediglich ein Tool zum "freistellen".
:wai:
Gruss
Sam UTH

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Bildbereiche freistellen

#2

Beitrag von wini »

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Bildbereiche freistellen

#3

Beitrag von Samuel »

@Wini
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Konkret: Ich will aus vorhandenen Bildern einzelne Teile freistellen > Wikipedia
Mit dem von Dir geposteten Link geht das nicht.
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24888
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bildbereiche freistellen

#4

Beitrag von Michaleo »

Ich bearbeite die Fotos mit paint.net, das nichts kostet und heruntergeladen werden kann.
Mit paint.net kann man durch beifügen einer zweiten Ebene ein Objekt freistellen.

https://www.youtube.com/watch?v=-uXnm4GntD0
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildbereiche freistellen

#5

Beitrag von yuaho »

Schau dir mal den kostenlosen Irvan View an.Kann selbst icht nachsehen, da momentan am Tablet. Ich erinnere mich das dort die Basiswekzeuge dabei sind.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Bildbereiche freistellen

#6

Beitrag von Jürg »

Guten Morgen
schnipp.png
schnipp.png (261.83 KiB) 1895 mal betrachtet
habs noch nicht im griff bischen zitterig

hier ist was http://www.cutout-software.de/cutout-3-jetzt-gratis/

oder wie oben erwähnt Paint net http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
khau pat ausschnitt.png
khau pat ausschnitt.png (114.93 KiB) 1895 mal betrachtet
das hier http://free.zoner.com/de/ ist allerdings sehr umfangreich (gibt auch die Gratisversion)
(ich hatte das glück die vollversion beim chip adventskalender zu ergattern) Tipp: abwarten gibt meistens eine Osteraktion)
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Bildbereiche freistellen

#7

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:Ich bearbeite die Fotos mit paint.net....
Ich habe das jetzt mal ausprobiert und komme damit gut klar.
Das Resultat ist für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Danke für den Tipp.
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Bildbereiche freistellen

#8

Beitrag von Jürg »

Ja ein älteres Thema
ABER ich habe hier ein super Tool gefunden, das ich schon länger nutze https://www.remove.bg/de
z.b. hier bei meiner Seite Bildershirt habe ich alle damit freigestellt es arbeitet sehr präzise und gut. Das tolle, es ist kostenlos.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge