z.B. Sony alpha 6000 oder andere


Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#81

Beitrag von Willi Wacker »

Bei einem Fotokalender (den ich eben jedes Jahr mache) merkt man den Unterschied dann schon
... Dann warten wir auf den Fotokalender von @ Micha...gratis für alle Member :ymhug: ;-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#82

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 08:36
..gratis für alle Member :ymhug: ;-)
Das Forum ist ja gratis für alle Member, @WW, und sie können sich den Fotokalender sogar selber zusammenstellen, ist das nicht prima?
nonthaburi hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 06:41
Auch mein iPhone 11 Pro schiesst gute Fotos.
Kommt halt immer darauf an, was man dann daraus macht
Ja, für technische Fotos brauche ich mein Smartphone auch gerne, zum Beispiel, wenn es darum geht, den Benützern die Waschmaschine zu erklären oder meiner Tochter mitzuteilen, wo sie ihren Wagen findet. Für meine Fotobearbeitungen hingegen würden sie niemals ausreichen. Zudem ist für mich wichtig, dass meine Models realisieren, dass ich sie wirklich fotografiere, und nicht nur knipse, um meinem besten Freund einen Heiratsvorschlag zu machen. Die Fotos werden dadurch anders, eben so, wie ich sie will.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#83

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 09:39
...und sie können sich den Fotokalender sogar selber zusammenstellen, ist das nicht prima?
Bei Thaivisa gibt's jährlich einen:
https://forum.thaivisa.com/files/file/7 ... ndar-2020/ Ich könnte dir auch einen Link schicken, wo einen Kalender Online erstellen kannst.
Den fertigen Kalender könnte man dann hier als PDF zum Download anbieten.
Na, was meinst du? ;;)


dass meine Models realisieren, dass ich sie wirklich fotografiere, und nicht nur knipse, um meinem besten Freund einen Heiratsvorschlag zu machen.
Die Fotos werden dadurch anders, eben so, wie ich sie will.
Interessanter Ansatz: die Abweichung von der Norm(alität).
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#84

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 10:13
Ich könnte dir auch einen Link schicken, wo einen Kalender Online erstellen kannst.
Den fertigen Kalender könnte man dann hier als PDF zum Download anbieten.
Na, was meinst du?
Mit den Fotos meiner Mädchen würde der Kalenderhersteller wohl nicht viel verdienen, sie sind wegen ihren Tattoos, ihren Slippers oder weil sie die Zunge rausstrecken nicht für den häuslichen Gebrauch geeignet.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#85

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 10:53
Mit den Fotos meiner Mädchen würde der Kalenderhersteller wohl nicht viel verdienen
Es geht ja nicht darum etwas zu verdienen (macht Thaivisa ja auch nicht).
Es geht darum, dass du einen schönen Kalender für uns Nutzer erstellst :ymhug:
Müssen ja nicht nur Bilder von Damen sein - und wenn,
wirst du bestimmt auch normale Bilder der Damen gemacht haben.

Ein Kalender-Layout würde ich in unseren Shop stellen,
du könntest sie dort dann einfach online einsetzen.

Das PDF würde ich dir dann senden.
Alles natürlich kostenfrei.


BTW: Den Kalender könntest du auch in Udon verteilen,
vielleicht bekommst du dann sogar Anfragen nach Fototerminen :D
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#86

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 11:14
Es geht ja nicht darum etwas zu verdienen (macht Thaivisa ja auch nicht).
Nein, aber der Drucker verdient dran.
In der Schweiz bieten die Grossverteiler Migros, Coop sowie Ifolor Kalender-mit-eigenen-Fotos an.
Danke für das Angebot, aber ich bin und bleibe ein einfacher Forenfotograf. ;;)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#87

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 11:14
Müssen ja nicht nur Bilder von Damen sein
... ist es nicht so, das man/n sowieso die meisten Bilder wo auch immer vom Weiblichen Geschlecht inhaliert, sprich betrachtet? :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#88

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 12:27
das man/n sowieso die meisten Bilder wo auch immer vom Weiblichen Geschlecht inhaliert, sprich betrachtet?
Nicht nur.
Ich habe gehofft dass Dir auch meine Fotos in der Story über Rock and Doc gefallen L-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#89

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 11:59
Danke für das Angebot, aber ich bin und bleibe ein einfacher Forenfotograf. ;;)
Nicht nur du :)
Vielleicht könnten wir ja mal einen Foren-Kalender mit Bildern aller Forenfotografen machen?
Gute Bilder gibt's ja sehr viele.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: z.B. Sony alpha 6000 oder andere

#90

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 12:44
Vielleicht könnten wir ja mal einen Foren-Kalender mit Bildern aller Forenfotografen machen?
Gute Bilder gibt's ja sehr viele.
Oder einen Instagram-Account?

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge