E-Mail Adressen

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: E-Mail Adressen

#21

Beitrag von ZH-thai-fun »

Endy hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:und drittens ich sowieso gerne auf jegliche Zusammenarbeit mit UPC verzichten ließ.
Ach komm schon, die kochen doch alle nur mit Wasser. UPC, Swisscom Salt etc. ;) ...
Wo du recht hast hast du recht, sicherlich auch bei der neueren UPC. Jedoch die Erfahrungen von früher als es auch noch "Cablecom" hieß, sind hanebüchen. Ich geb hier mal nur mal ein Beispiel von über 15 belegbaren Fällen seit 1999 die mich Haare raufen ließen.

2008 Aug, kam nach mehreren Tel avis, dass seit der neuen "Mediabox" das TV-Bild flackert, endlich unangemeldet ein Monteur vorbei. Er steckte um an aus und ein. Kommentar, das liegt an der nähe zum Sendeturm auf dem Uetliberg der von meiner Wohnung aus zu sehen war. Ich, wie bitte? Musste mich aber damit zufrieden geben.

2009 März, wieder nach mehreren Mails hin und her innert 6Mt wegen gleichem Problem, kam ein anderer Techniker vorbei. Klopfte auf die Mediabox, und auf dem TV-Bildschirm ruckelt es wieder. Nun meint der lapidar, "die Box ist kaputt"! Ich erleichtert, na dann werden sie ja endlich eine Neue Mediabox installieren? Er, "nein kann ich nicht hab keine Im Wagen, denn wir dürfen das nicht! Sie müssen im Laden selber eine Neue holen"!

Nun schon allein die Erwähnung des Cablecom-Ladens an der Zollstr. in Zürich lies mir die Hals-Adern schwellen beim Gedanken, wie-viel Stunden ich dort schon angestanden bin! Ganz zu schweigen vom schleppen der damals noch ziemlich schweren Boxen durch die ganze Stadt. ... usw. uvm. ... :-o X(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: E-Mail Adressen

#22

Beitrag von phimax »

BTW:

Nutzt ihr Thunderbird mit der Einstellung Mails in HTML anzeigen?

Fahrlässige Idee, denn wenn Mails (vor allem Spam) in HTML angezeigt werden, laden sie die Inhalte (Bilder etc.) genau wie im Web-Browser von einem Server herunter. Der Absender kann somit seine Mail und die dazugehörige Mail Adresse tracken. Die so gewonnenen Daten kann er dann gut verkaufen. Wohin das führt zeigten die Berichte zu Facebook/Cambridge Analytica.

Es macht aber keinen Spaß, bei Thunderbird ständig den Ansichten-Modus der Mails zu ändern.
Hier schafft das Add-on Allow HTML Temp (Direktlink) Abhilfe.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge