Dauwing hat geschrieben: ↑Mi 5. Feb 2025, 00:53
Fingersensor im Handy deaktivieren,
Handy mit Gewalt entsperren, indem man Dich fixiert, sodass Dein Fingerabdruck Dein Handy entsperren kann.
Danke für das Wichtigste und die Ausführung. Hier geht es also um Durchsuchungen die durch den Fingerabdrucksensor erfolgen können. Dazu sollte man dann auch den
Face Detector abschalten.
Mit dem Fingerabdrucksensor wird auch meine Sparkassen App legitimiert und Überweisungen frei gegeben. Also echt gefährlich.
Man könnte noch hinzufügen das es ja nicht nur um die Polizei geht sondern auch um Freunde die dein Handy entsperren können indem sie im Schlaf deinen Finger nutzen um dein Handy zu entsperren und dann das Ding dann für Anrufe nutzen können. Ist doch eine Freude dem Mädchen das auf deinem Bettchen sitzt beim Telefonieren mit einem Freund irgendwo auf der Welt zu zu hören: "Ja, Dinjao, ich bin zu Hause bei Mama im Isaan, nein Dinjao ich arbeite nicht, ich habe hier keine Arbeit. Nein Dinjao, ich bin nicht in Pattaya, ganz sicher. Bitte sende mir etwas Geld, Dinjao, ich bin dir so treu, du kannst mir vertrauen . . ." Zu mir: "In einem Jahr habe ich ein Auto, das wird mir Dinjao kaufen, bin ganz sicher." Der arme Kerl hockte damals im Irak im Krieg . . . er tat mir echt leid.
Oder Diebe können das Mobiltelefon entsperren und nutzen indem sie dich fixieren und den Sensor nutzen.
Oder sie schneiden dir gleich den Finger ab. Das möchte man sich gar nicht vorstellen. Meine Phantasie geht gerade durch:
Und dann wird auf dem Markt angeboten: "iphone mit Finger zum Entsperren" mit der Anweisung: "Bitte bewahren Sie den Finger gekühlt auf".
Oder auch: "iphone jetzt neu mit haltbar gemachtem Entsperrungsfinger. Qualität garantiert durch unseren professionellen Tierpräparator."
Oder: "iphone mit original Fingerabdruck-Entsperrer zum Überstreifen aus dem Original Fingerleder von unserem Kirschner des Vertrauens."
Oh Mann, mir wird gerade schlecht wenn ich daran denke, eine Schachtel mir Smartphones und blutigen Fingern jeweils mit Gummiring zusammen gebundelt. Da lohnt es sich doch ein wasserfestes Modell.
Mit dem Gesicht wird es allerdings etwas sperriger. Da passt dann nicht mehr in die Hosentasche wie Smartphone und Finger. Aber vielleicht reicht auch ein Foto des Besitzers um den Face Detector zu manipulieren.
Aber man kann das Smartphone auch entsperren und dann über die Einstellungen seinen eigenen Fingerabdruck hinzu fügen und das von da an frei nutzen. Auch eine Möglichkeit. Dann spart man sich die Sauerei.
W.