Facebook ist anders

phimax

Re: Facebook ist anders

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Do 15. Aug 2024, 20:20
Löschung auf Facebook ist vollzogen. Sie geben mir noch 30 Tage Zeit...
FB löscht Daten? Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten... :D
Wenn du dich in 3 Jahren wieder anmelden solltest, wird vieles noch da sein...

Bei seiner Anhörung vor dem US-Kongress im April 2018 hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg beteuert, dass alle Daten der Nutzer tatsächlich von allen Servern des Netzwerks gelöscht würden. In Facebooks Hilfebereich ist jedoch zu lesen, dass einige Daten trotzdem zurück bleiben können. Als Beispiel werden Nachrichten genannt, die man an andere Nutzer geschickt hat und die diese unter Umständen weiterhin sehen können.
Quelle
Orwell war ein Optimist :-s

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 08:15
Als Beispiel werden Nachrichten genannt, die man an andere Nutzer geschickt hat und die diese unter Umständen weiterhin sehen können.
Ich habe kurz kontrolliert: im Fall von Toms FB-Messenger sind die Inhalte noch da, aber sein Name ist weg.

IMG_20240816_144122.jpg
IMG_20240816_144122.jpg (57.15 KiB) 425 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 09:44
Ich habe kurz kontrolliert: im Fall von Toms FB-Messenger sind die Inhalte noch da, aber sein Name ist weg.
Überprüfe dies doch bitte in 1 Monat nochmals. Denn so lange geben sie mir ja Zeit, meinen Entscheid zu überdenken und mich allenfalls wieder anzumelden. Es scheint für mich klar, dass die Daten so lange auch noch ersichtlich sind (ausser meinem Namen), denn diese müssten ja auch wieder erscheinen, wenn ich mich wieder anmelden möchte innerhalb dieser Monatsfrist.

Gruss Tom

syntoh

Beitrag von syntoh »

@Tom
Komm ja nicht auf die Idee, dich nochmals anzumelden um irgend etwas anzusehen. Damit würde der Löschauftrag widerrufen und du müsstest einen Neuen absenden.

syntoh

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

tom hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2024, 21:25
Facebook ist in meinem Umkreis nur noch ein Altherrenklub. Die jüngeren sind kaum mehr aktiv dort. Dafür wird es immer populistischer. Und von Facebook aus wird nichts unternommen. Für mich nun kein Verlust mehr.

Dafür schätze ich ein altmodisches Forum wieder viel mehr, welches schon lange tot gesprochen wird.

Gruss Tom
Hallo Tom,

tja, totgesagte leben bekanntlich länger. Ich hab es mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern weil ich meist nur noch reinschaue, ob Freunde was gepostet haben. Es ist einer der wenigen Möglichkeiten, mit Freunden und Bekannten aus aller Welt in Kontakt zu bleiben. Das ist für mich der einzige Grund, warum ich den Schritt, den Du gegangen bist, (noch) nicht zu vollziehen.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Werner

Beitrag von Werner »

Ich schaue immer mal rein und dann ist bei den Reals folgendes aufgeploppt:

https://www.facebook.com/ralf.scheibe.1/reels/

Der Mann berichtet aus Thailand. Vielleicht interessiert das ja jemand hier.

W.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2024, 17:13
Der Mann berichtet aus Thailand.
Vielleicht interessiert das ja jemand hier.
Solche hat es doch zuhauf, @Werner.
Freundliche Grüsse L-)

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 03:45
Werner hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2024, 17:13
Der Mann berichtet aus Thailand.
Vielleicht interessiert das ja jemand hier.
Solche hat es doch zuhauf, @Werner.
Na, dann bin ich gespannt was da noch kommt. Von diesem hier hatte ich nur ein wenige Minuten langes Reel angeschaut, finde den unsympathisch.

Interessant ist immer was Facebook mir einspielt. Dann weiß ich immer was ich gerade anschaue, sage, beim telefonieren erzähle, schreibe, SMSsse, suche, denke, überlege, bezweifle, also einfach alles überhaupt und so, mein ganzes Leben wird mir da gespiegelt.

W.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 16:44
...also einfach alles überhaupt und so, mein ganzes Leben wird mir da gespiegelt.
Stimmt!
Ich nehme es mit Humor.
Seit ich letzte Woche mit Grab nach Khon Kaen gefahren bin, kommt in meiner Timeline Werbung für das Pullman Raja Orchid Hotel :)
Freundliche Grüsse L-)

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 15. Aug 2024, 20:20
Löschung auf Facebook ist vollzogen.
Wobei ich dann in 5 Jahren, wenn Du nach Thailand zügelst, schon empfehlen würde wieder einen Account zu erstellen, der kann ja auch komplett anonym sein und ohne Freunde, aber hier haben viele Lokale und Geschäfte keinen Webauftritt, sondern sind nur auf Facebook, wo die Adresse und die Oeffnungszeiten stehen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge