Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1920
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#851

Beitrag von yuaho »

Wieder mal ein Wochenendbeitrag. Bald habe ich genug von den Dingern beisammen um
mit ein Fotobuch fürs Altersheim zu machen. :)
Jittirat_Horst_Pfrommer_planewater_Logo.jpg
Jittirat_Horst_Pfrommer_planewater_Logo.jpg (209.06 KiB) 788 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#852

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2023, 11:12
Wieder mal ein Wochenendbeitrag.
Ganz nach meinem Geschmack! ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1920
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#853

Beitrag von yuaho »

Wieder ein paar neue fertig. Leider ein bischen geflunkert. So aktiv bin ich gar nicht mehr.
Jittirat_by_Horst_Pfrommer_Orange_Logo_small.jpg
Jittirat_by_Horst_Pfrommer_Orange_Logo_small.jpg (221.39 KiB) 706 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#854

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 10:51
So aktiv bin ich gar nicht mehr.
Hauptsache: ein aktiver Member. :ymapplause:
Vielen Dank für die jeweils sehr schönen Kompositionen!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1920
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#855

Beitrag von yuaho »

Wieder was mit Photoshop. Mittlerweile habe ich ca. 700 davon. Mein Ziel ist ja am Ende ein Fotobuch
für mich privat zu machen. Zahlenmäßig sollte ich also genug Bilder haben. Aber wenn ich selbstkritisch
ein bisschen darüber schaue, fallen doch viele weg. Andere, auch nicht so gut, bleiben weil es wenigstens
lustig ist. Es bleibst also noch etwas Platz im Album, bevor ich die Sache endgültig abschließe.
Jittirat_by_Horst_Pfrommer_Grandhotel1_Logo.jpg
Jittirat_by_Horst_Pfrommer_Grandhotel1_Logo.jpg (232.8 KiB) 606 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5356
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#856

Beitrag von Werner »

Eine Freundin hat eine neue Arbeitsstelle. Sie benutzen dort die Software PhotoLine. Ich kenne die nicht. Aber offenbar geht es die in einem Büro zu nutzen. Also habe ich die mal angesehen. Sieht nicht schlecht aus. Sie schafft Ebenen und Bildbearbeitung und auch Vektorgrafik und Text. Und sie kostet nur schlappe 79 Euro. Das witzige daran ist das sie ursprünglich für Atari programmiert wurde, das war im letzten Jahrtausend, also als die Römer noch lebten . . . na gut, ich bin auch so alt. Aber die Software ist offenbar noch aktuell und läuft auf Windows und MAC, man muss also nicht in den Keller gehen und den Atari suchen.

Vielleicht ist die Software recht smart und einfacher als Photoshop. Es gibt ein Handbuch und Tutorials. Die ist einen Monat umsonst, vielleicht ist sie es wert angesehen zu werden.

https://www.pl32.de/index.php
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1920
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#857

Beitrag von yuaho »

Gattin heute morgen. Du meine Fotos von gestern fand meine Schwester gut.
Kannst du uns zusammen auf eine Bank packen.
Bilder mit Vorgabe mag ich wie Zahnweh, also schnell nur 20 Minuten investiert.
Ergebnis auch auf mein Facebook geladen. Wir haben uns gegenseitig fotografiert.
Also kein richtiger Fake. 20 Minuten Photoshop und kein Betrachter hat was gemerkt.
Horst_Jittirat_Pfrommer_KhonKaen_Sta.jpg
Horst_Jittirat_Pfrommer_KhonKaen_Sta.jpg (164.23 KiB) 435 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#858

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2024, 13:30
Gattin heute morgen.
Das asiatische Fotoproblem ist, wenn sie lächeln, schliessen die Augen.

Daher ich immer: "don't smile, please!"
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1920
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#859

Beitrag von yuaho »

Weil die drei Nachbarhunde im Moment zum Alltag gehören, sollen sie mit aufs Foto.
Auch ein Argument für Photoshop, die posieren nicht.
Machen halt was sie wollen. So kann man nicht arbeiten würde der Fotograf sagen.
Horst_Jittirat_Pfrommer_KhonKaen_Logo.jpg
Horst_Jittirat_Pfrommer_KhonKaen_Logo.jpg (225.5 KiB) 343 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1920
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#860

Beitrag von yuaho »

Ich recycle ja zu gerne. Bild Zeitung kann man auch zum Geburtstag verwenden.
hpBild-t.3xBebas.jpg
hpBild-t.3xBebas.jpg (177.91 KiB) 225 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge