Geht bei euch WhatsApp?


Themen Starter
martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Geht bei euch WhatsApp?

#1

Beitrag von martin71 »

Habe seit gestern Probleme. Wenn ich aus THL aus angerufen werde klingelt es zwar, wenn ich das Gespräch annehme, bricht die Verbindung zusammen.

Umgekehrt, wenn ich anrufe, dann klingelt es zwar in Thailand, aber auch da kommt keine Verbindung zu Stande. Es kommt die Meldung, dass der Internetanbieter WhatsApp-Anrufe nicht unterstützt. Anbieter ist truemove.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24927
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#2

Beitrag von Michaleo »

Vergangenen Samstag ging das telefonieren gut, und zwar ohne Unterbruch. Ich habe True.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#3

Beitrag von martin71 »

Bei uns bis Sonntag auch. Seit gestern halt nicht mehr, ist irgendwo in der Pampa.
Benutzeravatar

atmik
Beiträge: 129
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#4

Beitrag von atmik »

Ich telefoniere täglich mit meiner Freundin in TH über WhatsApp, funktioniert ohne Probleme.

Also CH-TH und auch umgekehrt, geht immer.

Gruess
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6335
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#5

Beitrag von Andia »

Mal eine Frage zu Whatsapp:
mit der App bin ich vor 2 Monaten auf ein neues Telefon umgezogen, Sicherung von ~1 GB auf dem Google Konto hatte ich gemacht.
Nun merke ich gerade auf dem neuen Telefon (gleicher Account) das ich vermutlich vergessen habe das Backup wieder einzuspielen, es sind nur neue Daten vorhanden.

Komme ich noch irgendwie an die alte 1GB Sicherung mit den Bildern und dem Chatverlauf?
Die Bilder müssten noch irgendwo seperat gesichert sein, mir geht es um den Chatverlauf.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

atmik
Beiträge: 129
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#6

Beitrag von atmik »

öffne WhatsApp
- Einstellungen
- Chats
- Chat-Bckup

--> Hier findest du deine Backups

Aber pass auf, ggf. überschreibst du den aktuellen Zustand

Viel Erfolg...
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6335
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#7

Beitrag von Andia »

atmik hat geschrieben:
Di 2. Apr 2024, 16:11
öffne WhatsApp
- Einstellungen
- Chats
- Chat-Bckup

--> Hier findest du deine Backups

Aber pass auf, ggf. überschreibst du den aktuellen Zustand
Ich weiß das war mal so aber aktuell scheinbar nicht mehr.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

atmik
Beiträge: 129
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#8

Beitrag von atmik »

Ich habe es direkt für dich live an meinem Handy ausprobiert.
Wenn du keinen Backup hast das dir anzeigt, dann hast du wohl dein altes verloren.

Du kannst das kontrollieren in dem du dein Google Drive aufmachst

Oben rechts das Zahnrad : Einstellungen ...auswählst....

Apps verwalten....und dann siehst du welche Apps mit Google verbunden sind. Zuunterst ist WhatsApp, zumindest jetzt bei mir.

Wenn du es siehst, dann ist WhatsApp mit Google verknüpft.

Plan B:
- Wenn du noch keine wichtigen Sachen hast in WhatsApp, lösche es und installier es erneut. Bei der erneuten Installation kannst du dein BAckup auswählen, aber da kann ich dich nicht führen.....ich habe erst vor 3 Wochen ein neues Handy eingerichtet und bei mir hat das easy geklappt.....

Tschok Dee....
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6335
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#9

Beitrag von Andia »

Danke für den Hinweis mit Google Drive, schaue ich mir Morgen an.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6335
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Geht bei euch WhatsApp?

#10

Beitrag von Andia »

Tja sieht schlecht aus, so wie es hier steht werden die alten Backups bei einem neuen Backup überschrieben.
In Google Drive ist nur 1 Sicherungsordner ohne weitere Dateiinfo hinterlegt.
Damit sind die Hilfeseiten aus den Arbeitsgruppen Chats gelöscht. :^o
https://faq.whatsapp.com/61857594663592 ... cale=de_DE
Kann nur versuchen wenn ich Whatsapp neu installiere ob mir dann doch noch eine Backup Auswahl zum einspielen angeboten wird.
Geht vsl. erst in 4 Tagen wenn ich wieder Wifi zur Verfügung habe. :|
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge