Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

#1

Beitrag von borussenbuddha »

Hier können auch gerne Ergebnisse bzw. Medaillen gepostet werden, aber zuerst möchte ich mal diese Meldung bringen, die mich fassungslos macht. Im IOC scheinen genau solche Volltrottel zu sitzen, wie bei der FIFA/UEFA. :(
Skilanglauf - Norwegen: Aufs Todesdrama folgt der Schock
Norwegens Langlauf-Team trauerte um den plötzlich verstorbenen Bruder von Astrid Jacobsen. Doch der Trauerflor im Rennen hat nun Konsequenzen. Das IOC hat Norwegens Langläuferinnen dafür gerügt und in der Wintersportnation einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Hier geht es weiter.
Skilanglauf - Norwegen: Aufs Todesdrama folgt der Schock
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24726
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Ein Zürcher namens I-Pod

#2

Beitrag von Michaleo »

Der Zürcher Snowboarder Iouri Podladtchikov gewinnt Gold in der Halfpipe.
Der grosse Konkurrent des Schweizers, der Amerikaner Shaun White, muss sich geschlagen geben.

Schön, dass es ein Zürcher namens Iouri Podladtchikov gibt, mich freut, dass er erfolgreich ist und ich finde lustig, dass sein Uebername I-Pod ist.

Quelle: NZZ
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Ein Zürcher namens I-Pod

#3

Beitrag von tom »

49,7% der Schweizer haben eine Goldmedaille gewonnen... :D

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

#4

Beitrag von tom »

Ich habe es mir übrigens erlaubt die letzten beiden Postings in den bereits bestehenden Thread zur Winterolympiade zu verschieben.

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

#5

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:Der Zürcher Snowboarder Iouri Podladtchikov gewinnt Gold in der Halfpipe.
Die Snowboarder sind glaube ich ein spezielles Völklein... auf jeden Fall war das erste Interview von I-Pod im Schweizer Fernsehen nach seinem Gewinn kultig. Der Reporter fragte: "Ihre Familie ist ja hier. Haben Sie sie schon gesehen? Wie hat sie reagiert?" antwortete er: "Mein Vater ist ja sowas von besoffen, der ist völlig dicht. Und mein Onkel hat mich ständig umarmt und geweint. Ich versuchte ihn dann zu beruhigen und sagte dass es easy sei. Alles sei okay." :)

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

#6

Beitrag von Werner »

Na, ist doch schön.

Ich habe den Beginn von der Olympiade total verpasst, es gab in der deutschen Presse ein einziges Runtermachen der Russen. Alles wurde beleuchtet, bis zu der letzten abgewrackten Bauruine, die sie mal eben abgerissen hatten, statt sie in liebevoller Kleinarbeit zu sanieren. Die Presse hat Olympia irgendwie kaputt geschrieben, jeder, mit dem geredet hatte, hatte neue Ideen, was da alles falsch läuft.

Aber ich bin doch recht zufrieden, klappt doch, Menschen fahren Ski und es gibt Medaillen ist doch toll für die Sportler. Und nichts bricht zusammen, ist doch ok.

Da fällt mir noch irgendwie die Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover ein, ich hatte auch ein Exponat dort in einer Halle, war interessant und gut, ich hatte das da auch montiert und war auch auf der EXPO. Die Presse hat das so wochenlang runter gemacht, dass keiner mehr hin fahren wollte. Dann waren zu wenig Besucher da, wieder ein Grund das runter zu machen. Die Besucher fanden die EXPO toll, alle die ich gesprochen hatte, ich auch, dann kamen mehr Besucher, dann beschwerte die Presse sich wieder über Warteschlangen. Und am Ende, als sie die EXPO gründlich kaputt geschrieben hatten und viele von einem Besuch abgehalten hatten, beschwerte sich die Presse darüber, dass die EXPO rote Zahlen machte, weil zu wenig Besucher kommen. Kein Wunder. Also nee, viele Berichte sind ein rotes Tuch für mich. Auch jetzt wieder im Vorfeld von Sotschi.

W.

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Ein Zürcher namens I-Pod

#7

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:49,7% der Schweizer haben eine Goldmedaille gewonnen... :D

Gruss Tom
Ja, lustig, ein Schweizfremder Name, was macht ihr da? Darf der seine Goldmedaille mit nehmen oder verbleibt die in der Schweiz, wenn irh den raus werft? Werdet ihr eure ausländischen Fußballspieler und Trainer auch raus werfen? Und ich kenne da einen in Bern, der hat eine Thailändische Frau geheiratet, muss nur die Frau raus oder muss er mit gehen, oder darf der wohlmöglich nicht mit gehen, da sie nun alle Schweizer im Land brauchen? Und dann die ganzen Schweizer die im Ausland sind, werden die wieder zurück beordert? Per Volksentscheid? Ist ja demokratisch.

W.

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

#8

Beitrag von hannes »

Nur so mal ein Zwischenbericht zum aktuellen Stand:

Sotschi 2014 - Medaillenspiegel

Rang Land Gold Silber Bronze Gesamt

1 Deutschland 6 1 1 8
2 Kanada 4 4 2 10
3 Norwegen 4 3 5 12
4 Niederlande 4 2 4 10
5 USA 3 1 5 9
6 Schweiz 3 0 1 4
7 Russland 2 4 3 9

gruß
hannes
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge