NFL - Road to Super Bowl

Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2326
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NFL - Road to Super Bowl

#11

Beitrag von Westfale »

Colothani hat geschrieben:Der Professionelle-Sport ist doch im allgemeinen nur noch reiner Komerz.
...
Damit, dass Sport kommerzialisiert ist, habe ich absolut kein Problem. Das ist einfach zeitgemäß. Wir wollen Arenen mit heizbaren Rasen, verschließbaren Dächern, VIP-Logen … alle Spiele jederzeit über alle Medien verfolgen … das geht nicht ohne zeitgemäße Finanzierungen. Die hiesige Debatte Tradition vs Kommerz finde ich eher destruktiv, teilweise mit naiven Argumenten geführt. Sport und Wirtschaft waren nie zu trennen. Auch die Helden der 50iger sind nicht nur der Ehre wegen angetreten, und bereits den Athleten der Gründertage ging es um die Siegprämie und den sozialen Aufstieg, geschweige denn, dass die Organisatoren gemeinnützige Ziele verfolgten. Sport ist Unterhaltungsindustrie, sowie die Film- und Musikwirtschaft, sie trägt dazu bei den Menschen schöne Momente zu bescheren.

Aber in der Tat tue ich mich damit schwer, wenn ein Spiel wegen Werbung im aktiven Ablauf unterbrochen wird. Ich hoffe, dass das nie im Fußball kommt. Unvorstellbar wenn im Endspiel in Brasilien Özil zum Elfmeter antritt, dann aber nicht schießen darf, weil erst Werbung kommt.

Ich finde dass das allgemein den sportlichen Wert reduziert, weil dadurch künstliche Erholungspausen entstehen. Was wäre denn, wenn Usian Bolt nach 50 Metern eine Pause machen müsste wegen Werbung.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#12

Beitrag von Colothani »

Bild

in einigen Stunden findet dieser lang ersehnte Match statt um die Vince Lombardy Trophy ...und damit der Abschluß der NFL Season 2013/14

In Europa wird dieses Game auch Live im TV übertragen ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden mit allem drum und dran.
Für uns in Thailand beginnt es ab 06:00 Morgens. Werde wahrscheinlich ausnahmsweise mal auf SAT1-ran das Spiel verfolgen bis auf Widerruf (Kommentar?)

Zum einlesen; Sideline Reporter mit allen Vorschauen und EInschätzungen. Werde eventuell auch dort mitschreiben beim Live-Chat unter Gleichgesinnten. ;)

Favorit ist -Denver Broncos- mit ihrer Angriffsmaschinerie. Ob es der besten Verteitigunng gelingt dagegen zu halten hängt wahrscheinlich mit der geistigen und physischen EInstellung zusammen.
Weil auch die taktische Variante diesmal einen enormen EInfluss haben wird hoffe ich auf ein lange offen bleibendes Match und symphatisiere eher mit Seattle als junges, wildes Team, der der alten Schule ihr Spielkonzept aufzwingen kann und die Broncos zu Fehlern verleiten wird.

Gute Unterhaltung im Sinne einer glanzvollen Show wird erwartet, Infield wie Outfield. ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#13

Beitrag von Colothani »

CONGRATULATIONS SEATTLE :ymapplause:
NFL Super Bowl Champion

Seattle Seahawks 43 : 8 Denver Broncos

Bild

Eine unglaubliche Einstellung dieser jungen, wilden Truppe aus Seattle.
Sie haben das Match schon in der Kabine gewonnen dank ihrem unbedingten Siegeswillen, den vor allem die Defensive ihren Stempel auf drückte, nein...dominierte.

So ein klares Resultat hatte wahrscheinlich keiner auf der Rechnung....das ist American Football in Rein Kultur.

Es ist ein Sieg einer neuen Generation Football, angefangen bei dem Spielwitz der College Teams bis hin zu einigen mutigen NFL Headcoaches die damit der Profiliga die entscheidenden Impulse gaben.

Ein würdiger Abschluss einer Season, die bis zum Schluß der Regular Saison offen blieb und einer Playoff Runde, in der sich die beiden besten Teams der jeweiligen Conference durchsetzen konnten bis ins Endspiel.
***
Super Bowl XLVIII: Seahawks vs. Broncos highlights
http://www.nfl.com/videos/nfl-game-high ... highlights
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL -Programhinweis 2015/16

#14

Beitrag von Colothani »

Hoppla, nicht ein Beitrag der vorangegangenen Saison 2015

Bild

Nun, die Seattle Seahawks standen wieder im Finale und verloren das Game Sekunden vor Schluss gegen den neuen Super Bowl Champion
-New England Patriots- aus Boston mit dem besten Headcoachs -Bill Belichick- ever.

Erstmalig werden nun einige Spiele auch frei im TV zu sehen sein.

Heute Sonntag, 13. September:
18:55 Uhr: Seattle Seahawks at St. Louis Rams (live auf ProSiebenMAXX und ran.de)

22:00 Uhr: Baltimore Ravens at Denver Broncos (live auf ProSiebenMAXX und ran.de)

Bild

Die NFL live: ProSieben MAXX, SAT.1 und ran.de zeigen in der Saison 2015/16 insgesamt 50 Live-Spiele im Free-TV und im kostenlosen Livestream. Von der Regular Season über die Playoffs bis hin zum Super Bowl - das alles seht ihr live bei "ran Football". Die Übertragungen im Überblick.
NFL live auf ran.de: Von der Regular Season über die Playoffs bis zum Super Bowl



Für diese Season erwarte ich in etwa die gleichen Teams für die Play Off, wobei anstelle der Carolina Panthers eher die Atlanta Falcons favorisiert werden.
Eng dürfte es in der NFC East und der AFC East zugehen um den Divisionssieg.
Gegen die Dallas Coboys stehen die Philadelphia Eagles mit Headcoach -Chip Kelly- neuem Spielsystem auf meiner Favoritenliste.

Eine brutale Ausscheidung wird in der AFC East Gruppe erwartet, sind doch die Miami Dolphins und eventuell die Buffalo Bills vor dem großen Coup um eine PO Teilnahme interessant, die die Patriots heraus fordern werden.

Video Clip Liga-Modus: So funktioniert die NFL - Wie funktioniert des Liga-System der NFL? Wer kommt in die Playoffs? ran erklärt erklärt den Modus

Bild

Nach etwa 6 Weekends wird man etwas klarer sehen, da bis dahin die Einspielphase erste Tendenzen erkennen lässt, Erst ab der 10ten Woche von 16 Spielrunden kristallisieren sich die Favoriten heraus. Ab da an wird jedes Game zur Schicksalsfrage um die Playoff Teilnahme.

Qualifiziert sind alle Divisionsgewinner plus die nachfolgenden 2 besten beider AFC/NFC Conferences

Video Clip NFL: So funktioniert American Football
22 harte Männer, ein Ball - nein, wir reden nicht vom Fußball, sondern von der NFL. So funktioniert Football!


***
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge