NFL - Road to Super Bowl

Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

NFL - Road to Super Bowl

#1

Beitrag von Colothani »

American Football Season 2013/14

Nach Abschluß der Regular Saison haben sich von 32 Teams (16 AFC & 16 NFC) je 6 Teams für die Play Off Runde qualifiziert.
Qualifiert sind die Sieger aller Divisionen
AFC:
West- 1.Denver Broncos
East - 2.New Egland Patriots (Boston)
Nord- 3.Cincinnati Benglas
South- 4.Indianapolis Colts
plus noch die 2 best klassierten Wildcard
West- 5.Kansas City Chiefs
West- 6.San Diego Chargers

NFC:
West- 1.Seattle Seahawks
South- 2.Carolina Panthers
East- 3.Philadelphia Eagles
Nord- 4. Green Bay Packers
plus die 2 best klassierten WIldcard
West- SanFrancisco 49ers
South- New Orleans Saints

Heute das Finale der Conference AFC & NFC Champions
-bevor in 2 Wochen der Champion (Super Bowl) in New York ausgemarcht wird der jeweiligen Gewinner.

Bild

Zu sehen mit NFL Game Pass Sonntag (19.01.2014)
21:00 Uhr - PATRIOTS @ BRONCOS - Sport1 US, Puls 4 & ran.de

Montag (20.01. 2014)
00:30 Uhr - 49ERS @ SEAHAWKS - Sport1 US, Sat.1, Puls 4 & ran.de
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#2

Beitrag von Colothani »

Beste Infos über American Football hier
Sideline Reporter
Eier, wir brauchen Eier!
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: NFL - Road to Super Bowl

#3

Beitrag von tom »

Colothani, Du scheinst diesen Sport ja zu mögen. Wärst Du so nett und würdest hier die wichtigsten Regeln niederschreiben, um was es dabei geht? Ich habe mich schon oft in Spiele am TV gezappt... meist versehentlich. Und mir ist der Zugang zu dieser Sportart bisher irgendwie nicht gelungen. Ich gebe aber zu dass ich auch wirklich nicht weiss, wie die Regeln sind und wie die Punkte verteilt werden...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#4

Beitrag von Colothani »

AFC Champion = Denver Broncos 26 : 16 New England Patriots.
NFL
*****
Oh ja. Absoluter Fan von diesem Sport seit den 80ern.
Rasenschach, Taktik, Technik und ein unbedingter Teamgeist. Kommt auf jeden einzelnen Mann des 53 Roosters an. Tu deinen Job.
Komme mal darauf zurück. Ansonsten beim -Sideline Reporter- schauen, alles drin.

Übrigens auf SAT1 kommt gerade das NFC Championgame -SF49ers - Seattle- mit deutschen Kommentar. Wird vieles erklärt.
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#5

Beitrag von Colothani »

-Sunday/Monday 2/3 Febr. Metlife Stadium New York -Traumfinale der beiden besten Teams über die ganze Saison-
Seit langem Jahren konnten sich die beiden No.1 in den Play Off Games durchsetzen bis ins Endspiel, ansonsten mind. ein "Underdog"

mit -Denver- ist der old tradition Football vertreten mit Quarterback -Peyton Manning- und der besten Offensive
mit -Seattle- der junge, wilde Football vertreten mit QB -Russel Wilson- und der besten Defense

Vorhersage; Bei kalten, nassen Wetter od. Schnee Vorteil Seahawks, ansonsten eher Broncos mit Erfahrung.

AFC Champion: -*Denver Broncos* 26 : 16 New England Patriots --Überlegen

NFC Champion: -*Seattle Seahawks* 23 : 17 San Francisco 49ers --umkämpft bis Ende

Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#6

Beitrag von Colothani »

Höhepunkte des Nachtspieles zwischen Seattle und 49ers. http://www.nfl.com/videos/nfl-game-high ... highlights

weitere Einspielungen der beiden Championschip Games. http://www.nfl.com/videos

Allgemeines Einlesen in American Football

Allerdings ist die amerikanische Saison bei den College schon beendet und beiden Profi steht nur noch der Super Bowl an.
Die Saison dauert ab Aug/Sept. und endet Regulär im Dezember, bei der NFL im Januar noch die Play Off im KO System.

Kann aufkommende Fragen versuchen zu erklären. ;)
Habe meinen Götti Buben meist begleitet bei seinen EInsätzen als Junior.
Am besten lernt es sich bei den Spielen selbst, die es auch auf Youtube gibt, vor allem College Football.

Gut gemachte Story um ein High School Team mit allen drum und dran. Fünf Staffeln für lange Winterabende (8-ung, Suchtgefahr) ;)
In der amerikanischen Kleinstadt Dillon in Texas ist Football das ganze Leben. Für die Bewohner des Städtchens und die Mitglieder des heimischen High School Teams, der Panthers, zählt nur eins: der nächste Freitagabend, das nächste Match.
Friday Night Lights (Fernsehserie) Bild
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NFL - Road to Super Bowl

#7

Beitrag von Westfale »

Ich gestehe, ich kann mich für American Football nicht wirklich begeistern.
Mag einfach daran liegen, dass man mit dem heimischen Soccer Fußball groß geworden ist, scheint schon was dran zu sein an Nationalsportarten.

Dazu geht es mir wie Tom, dass ich das Regelwerk nicht kenne, bzw. nachvollziehen kann.
Hier mein erstes Problem damit. Ich bin der Ansicht, dass es für jeden relativ einfach ist, ein Spiel mit gewisser Spannung zu verfolgen bei dem einfach das Runde in das Eckige muss, egal ob Handball, Hockey oder Fußball, dagegen ist strategisches Feldschach wie Colo es nannte schwieriger nachzuvollziehen.

Ein anderes no Go der Praxis wäre für mich, sofern das wirklich so sein sollte, dass die laufenden Spiele tatsächlich für Fernsehwerbung unterbrochen werden.
Das wäre auf jeden Fall eine Frage an Colo, die mich interessiert. Für Soccerfans wäre das der absolute Alptraum. Da ist wohl doch ein Kulturunterschied zwischen USA und Europa.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#8

Beitrag von Colothani »

Der Professionelle-Sport ist doch im allgemeinen nur noch reiner Komerz.
Ein Produkt braucht die Werbung, ansonsten es kaum bestehen kann im national/globalen Markt.
Nur schon dieser Umstand in unserem "System" erklärt den Wettbewerb/Wettstreit.
Die Spieler, Mannschaften sind doch fast nur noch wandelnde Litfaßsäulen-Produkteträger und wir die Konsumenten, denen das ganze in einer gut gemachter Showveranstalltung präsentiert wird mit riesigen Aufwand.

Die NFL, National Football Liga ist ein Milliarden Unternehmen, etwas anders aufgebaut wie der Fußball im allgemeinen mit der Fifa und Uefa im Hintergrund.Alle Teams haben ein fest verankertes Budget an das sie sich halten müssen und dementsprechend auf Jahre ihre Investition beim Gehalt der Spieler anpassend einplanen. Dies ergibt eine Chancengleichheit die sich auf Jahre hält und kaum Ausreisser einer Franchise erlaubt.

Der Unterschied ist insofern Sichtbar, indem noch keine Werbung an den Trikots erlaubt ist, dafür rundherum, wie eben die umstrittenen Werbeunterbrechungen. Oftmals störend, aber auch daran gewöhnt sich der TV Konusment.

Es ist aber auch dem Umstand geschuldet, daß im American Football, der eher mit Handball wie Fußball verglichen werden kann, auf ein Regelwerk aufbaut, wo der einzelne Spielzug den Reiz die Taktik des Matches bestimmt. Das Uhr Managment ist ein fest veranketer Bestandteil.

Die Tams sind zusammen gesetzt aus Angriff und Verteitigung Units. Dies zwei Mannschaftsteile plus das Spezialteam dazu für den Ankick, Punt und Fieldgoal ergeben ein 53 Mann Rootster. Es werden auch in allen 4 Quartern die Seiten gewechselt.
Dieses Auswechseln je nach Erfolg oder Stopp bedingen die Unterbrüche, die eben mit Werbung gefüllt werden, ausgereizt im Profi(t) -Footballgeschäft. Weniger bei der College Liga.

Soviel mal dazu und zum Feedback.
Mich fasziniert an dieser Sportart als ehemaliger Leistungssportler im Handball eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem, vor allem die taktischen Variante und der Finesse dahinter bei gleichen technischen Stärkeverhältnissen der Teams. Jeder kann jeden bezwingen, oftmals sind es eben die Nuancen die dem Game die entscheidenten Impulse geben und damit einem vermeintlichen Underdog die gleichen Chancen einräumen zum Sieg bei weniger gehypten Star Spielern.
Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#9

Beitrag von Colothani »

Ein Einführungsvideo mit den wichtigsten Aspekten. Ander ähnliche auf der Seitenleiste.

Benutzeravatar

Themen Starter
Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: NFL - Road to Super Bowl

#10

Beitrag von Colothani »

Die Faszination eines ungewissen Ausgangs bis zum Schluss.
Wir haben uns vor Ewigkeiten vorgenommen ein Übersetzungs-Projekt anzugehen, und jetzt haben wir es geschafft.
SuperBowl 43 in Tampa, Arizona gegen Pittsburgh, 23 Minuten und alles auf Deutsch. Teilweise Synchronisiert, teilweise mit Untertitel. Es ist unser erstes Projekt in dieser Richtung, deswegen ist die Stimme nicht immer so sicher


College Football...schaue ich noch fast lieber. Mehr taktische Finessen, mehr jugentliche Emotionen und unglaubliche Zuschauerzahlen bis 115'000 wie in Michigan.

Ein unglaublicher Ausgang des Spitzenspieles (Uhr beachten) für die Quali zum Nationalen Meistertitel. Das kleine Auburn schlägt in einem an Spannung kaum zu überbietenden Game das die letzten Jahre dominierende Alabama.


Wenn die Fans ausflippen ;;)
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge