Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#11

Beitrag von schorschilia »

Michaleo hat geschrieben:Ja, tut mir leid für ihn.

Aber jeder, dem so etwas widerfährt, tut mir leid, auch wenn es sich um einen unbekannten Rotzbengel aus dem Isaan, den niemand kennt und der mit einem Motocy in einen Baum fährt, handelt.
vielleicht steh ich auf dem Schlauch; - aber das kann ich so nicht gutheissen und hat in keinster Weise einen Zusammenhang mit " einem Rotzbengel aus dem Isaan" zu tun !

Fakt ist; sollten die Pressemeldungen stimmen - war Schuhmacher abseits der "gesicherten" Piste unterwegs.
..und solche Aktivitäten sind nicht zu tolerieren. wäre es Frau XY oder Herr FL geschehen .....würden die Urteile und Meinungen ein ganz anderes Feedback auslösen.

ich wünsche M. Schuhmacher viel Kraft, dass er diese schwierigen Momente gesundheitlich gut übersteht !
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#12

Beitrag von Michaleo »

schorschilia hat geschrieben:und hat in keinster Weise einen Zusammenhang mit " einem Rotzbengel aus dem Isaan" zu tun !
Ich meinte damit ein Junge, der sich auch abseits der "Piste" bewegt, z.B. um einen Hund oder einem Schlagloch auszuweichen, und wollte sagen, alle Menschen sind gleich, wenn es ihnen mies geht, ob berühmt oder nicht, tun es mir leid für sie.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#13

Beitrag von Werner »

Ich wünsche Schumi gute Besserung und dass es sich nicht als so schlimm herausstellt, wie es jetzt erscheint. Gut dass er einen Helm hatte, den viele Thais nicht haben.

AKTION: Nehmt doch mal Helme mit nach Thailand, wenn ihr noch welche zu Hause rum liegen habt. Ein älterer Helm oder ein Ski Helm oder sogar ein Fahrradhelm aus Deutschland ist immer besser als kein Helm. Da können die noch zu was nützlich sein.

Werner.

ps. nicht immer und nicht überall abseits von Pisten herrscht Lawinengefahr. Da können wir auch ganz froh sein, weil sich so gut wie jeder Fußgänger, Langläufer und Straßen wie auch Häuser abseits befestigter Pisten befinden und dort auch nicht verschüttet werden, jedenfalls nur selten. Nein, es ist nicht so gefährlich und es macht Spaß im Tiefschnee zu fahren. Daher kann man das niemand vorwerfen. Und auch auf Pisten stehen Felsen, am Rand Bäume und viele viele Menschen und Liftmasten in die man rein fahren kann. Daher einfach nur Pech. Armer Kerl.
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#14

Beitrag von schorschilia »

Michaleo hat geschrieben:
Ich meinte damit ein Junge, der sich auch abseits der "Piste" bewegt, z.B. um einen Hund oder einem Schlagloch auszuweichen, und wollte sagen, alle Menschen sind gleich, wenn es ihnen mies geht, ob berühmt oder nicht, tun es mir leid für sie.
....sind dort Hinweis-schilder;" Schlagloch auf eigene Gefährdung "
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

derwinny51
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 07:30

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#15

Beitrag von derwinny51 »

schorschilia hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:Ja, tut mir leid für ihn.

Aber jeder, dem so etwas widerfährt, tut mir leid, auch wenn es sich um einen unbekannten Rotzbengel aus dem Isaan, den niemand kennt und der mit einem Motocy in einen Baum fährt, handelt.
vielleicht steh ich auf dem Schlauch; - aber das kann ich so nicht gutheissen und hat in keinster Weise einen Zusammenhang mit " einem Rotzbengel aus dem Isaan" zu tun !

Fakt ist; sollten die Pressemeldungen stimmen - war Schuhmacher abseits der "gesicherten" Piste unterwegs.
..und solche Aktivitäten sind nicht zu tolerieren. wäre es Frau XY oder Herr FL geschehen .....würden die Urteile und Meinungen ein ganz anderes Feedback auslösen.

ich wünsche M. Schuhmacher viel Kraft, dass er diese schwierigen Momente gesundheitlich gut übersteht !

schorschilia, wenn Du dich an früher erinnerst wo sind wir gefahren? da gab es keine „Abgesicherten“ Pisten und wenn wer Tiefschnee fahren will dann geht es eben nur abseits der Maßen Abfahrten.

Außerdem war es keine Wilde im Irgendwo gelegene Abfahrt, sondern einfach eine noch NiCHT „gesicherte Abfahrt“ (also noch keine plattgewalzte!), der Unfall hat sich an einer Stelle ereignet an der zwei Pisten zusammen treffen, warum und wieso darüber kann und sollte kein außenstehender Spekulieren!!!!!

M. Schumi ist mit Sicherheit kein PISTEN-RAUDI!!! wie so manche andere.
Zuletzt geändert von derwinny51 am Mo 30. Dez 2013, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

derwinny51
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 07:30

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#16

Beitrag von derwinny51 »

Liveticker: Wie geht es Michael Schumacher nach seinem Skiunfall?

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/sportmi ... #.A1000146
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#17

Beitrag von schorschilia »

derwinny51 hat geschrieben:
Außerdem war es keine Wilde im Irgendwo gelegene Abfahrt, sondern einfach eine noch NiCHT „gesicherte Abfahrt“ (also noch eine plattgewalzte!), der Unfall hat sich an einer Stelle ereignet an der zwei Pisten zusammen treffen, warum und wieso darüber kann und sollte kein außenstehender Spekulieren!!!!!

M. Schumi ist mit Sicherheit kein PISTEN-RAUDI!!! wie so manche andere.
..viel geschrieben; nichts gesagt...
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

derwinny51
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 07:30

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#18

Beitrag von derwinny51 »

schorschilia hat geschrieben:
derwinny51 hat geschrieben:
Außerdem war es keine Wilde im Irgendwo gelegene Abfahrt, sondern einfach eine noch NiCHT „gesicherte Abfahrt“ (also noch keine plattgewalzte!), der Unfall hat sich an einer Stelle ereignet an der zwei Pisten zusammen treffen, warum und wieso darüber kann und sollte kein außenstehender Spekulieren!!!!!

M. Schumi ist mit Sicherheit kein PISTEN-RAUDI!!! wie so manche andere.
..viel geschrieben; nichts gesagt...

Was willst Du uns/mir denn sagen?

Soll das hier wieder in eine andere Richtung gedrückt werden ......
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#19

Beitrag von borussenbuddha »

Es ist schon Ironie des Schicksals, dass der einst beste Formel 1 Fahrer der Welt, welcher schon Unfälle bei extrem hohen Geschwindigkeiten nahezu unverletzt überlebt hat, bei einem relativ normalen Skiunfall schwer verletzt verunglückt.
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#20

Beitrag von manni »

Die Nachrichten halten sich sehr bedeckt. Es sieht nicht gut aus.
Wenn er am Leben bleibt, wird er mit Sicherheit bleibende Gehirnschäden behalten, fürchte ich.

PS. Ob schuld oder nicht schuld ist hier wohl nicht hilfreich.

Gruß Manni
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge