PETANQUE

Benutzeravatar

Themen Starter
maithai
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Jun 2023, 13:50

PETANQUE

#1

Beitrag von maithai »

Hallo -----

jahrelang hatten wir in Udon Thani eine nette Gruppe die sich regelmaessig
zum PETANQUE spielen traf.
Das hat uns sehr viel Spass gemacht und war auch eine nette Gemeinschaft !

Bild

Leider hat sich das vor einigen Jahren aufgeloest, was ich sehr bedaure.

Vielleicht gibt es hier einige Interessierte, die so etwas spielen moechten ?
Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich !

Bei Interesse --- einfach melden !

gruesse
maithai :ymhug:

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: PETANQUE

#2

Beitrag von DonJosé »

Komme zwar aus einer Bocciafamilie wäre jedoch nicht abgeneigt.
Du bist ja anscheinend am nächsten Sonntag auch am Forentreffen, dann könnte man ja mal darüber diskutieren.
Beste Grüsse
DonJosé
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: PETANQUE

#3

Beitrag von Udo Nthani »

Würde mich auch interessieren. Also auf der Wiese hinter dem Parkplatz vom Resort sollte man doch so eine Kiesbahn machen können.

Habe Mal gemessen sind gegen 15 X 15 Meter
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: PETANQUE

#4

Beitrag von Michaleo »

maithai hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 11:13
Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich !
Dann melde ich mich auch gleich an!
Aber nur, wenn ich da bin.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
maithai
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Jun 2023, 13:50

Re: PETANQUE

#5

Beitrag von maithai »

Hallo Jan ------

Das haben wir Dir schon seit Jahren vorgeschlagen !!!

Der Garten hinter dem Parkplatz ist ideal und nicht so schwierig zu realisieren.
2 Kiesbahnen mit Einfassung aus Fertigbetonrandsteinen und ein leilweises Sonnendach.

Denk mal an die zusätzlichen Umsätze mit Getränken und Essen. ( und Turniere ! )

Alternativ gibt es noch die ( jetzt etwas vergammelte ) 5 Platz Anlage beim Tempel gegenüber MAKRO.

grüsse
maithai :ymhug:
Benutzeravatar

Themen Starter
maithai
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Jun 2023, 13:50

Re: PETANQUE

#6

Beitrag von maithai »

Hallo -----
Im Moment befindet sich das Thema wohl im Tiefschlaf !
Ich hoffe, daß sich dennoch eine nette Gruppe zusammen findet.

Es ergeben sich wohl mehrere Möglichkeiten diesen schönen Sport zu aktivieren :

Zum einen hat uns JAN freundlicherweise angeboten, die Grünfläche hinter dem Parkplatz dafür zu nutzen.
In Grösse und Lage sehe ich das als optimal !
Allerdings müssen dort erst mal 2 Plätze entstehen ------ was natürlich mit Kosten und Aufwand zu tun hat.
Die Frage wäre ------- findet sich eine Gruppe zusammen, die das in Angriff nehmen kann ?

Evtl. findet sich auch im Bekanntenkreis jemand mit Bauerfahrung ---- den man gemeinsam beauftragen könnte ?
Über die Qualität kann auch gesprochen werden -- da gibt es mehrere Möglichkeiten !

Andere Möglichkeit :
Gegenüber vom Makro in einer Soi, ist ein Tempel, an dessen einer Seite sich eine Petanque Anlage mit 6 Plätzen befindet.
Wir haben dort einige Jahre mir Erlaubnis der dortigen Thai gespielt.
Allerdings ist das Ganze etwas vergammelt und könnte etwas aufgehübscht werden.
Parkplätze sind da - und auch Geschäfte für Essen und Trinken.
Regenschutz ist nicht vorhanden -- aber Beleuchtung ist da !

Allerdings sollte man sich vorher mit den Ansässigen einigen !

Ich war vor ca. 2 Wochen mal da ------- da sah alles ziemlich verlassen aus. Evtl. wegen der Regenzeit.

Andere Möglichkeit :
Es gibt sehr viele Petanque Plätze in Udon Thani !

Bei Restaurants, Hotels, Schulen, Behörden, privat usw.
Falls jemand da Connections hat kann man das sich auch mal ansehen.
Erfahrungsgemäß sind für eine nette Gruppe 2 Plätze sinvoll, je min. 12 x 3 m. Sonst werden die Wartezeiten zu lang und letztlich auch langweilig.

So ----- genug dazu !
Mal schaun, was kommt.

grüsse
maithai :ymhug:
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: PETANQUE

#7

Beitrag von Michaleo »

maithai hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 12:50
Gegenüber vom Makro in einer Soi, ist ein Tempel, an dessen einer Seite sich eine Petanque Anlage mit 6 Plätzen befindet.
Wir haben dort einige Jahre mir Erlaubnis der dortigen Thai gespielt.
Wenn es schon eine Anlage gibt, warum eine neue bauen?
Ich finde das eine interessante Variante.
maithai hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 12:50
Andere Möglichkeit :
Es gibt sehr viele Petanque Plätze in Udon Thani !
Bei Restaurants, Hotels, Schulen, Behörden, privat usw.
Ich habe mich noch nie geachtet und habe daher keine Ahnung.
Wo zum Beispiel gibt es noch welche?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
maithai
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Jun 2023, 13:50

Re: PETANQUE

#8

Beitrag von maithai »

Hallo ---

anbei einige Fotos der bestehenden Petanqueanlage, Etwa MAKRO - gegeueberliegende Strassenseite und noch ca. 2-300m
an der Aussenseite des Tempels.

17.39505 102.81909

Bild

Bild

Es tut sich hier wieder etwas. Es wird sauber gemacht und wieder aktiv gespielt.
Ich war gestern dort und die netten Leute sagten mir, wir koennten dort spielen wann wir moechten.

Bild

Die Interessierten koennten sich dort mal zu einem Info - und Probeplausch treffen !

Unverbindlicher Vorschlag bei trockenem Wetter : SA 30.09.23 11,00 Uhr ------- oder einen anderen Vorschlag !

gruesse
maithai :ymhug:
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: PETANQUE

#9

Beitrag von Michaleo »

maithai hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 06:51
Unverbindlicher Vorschlag bei trockenem Wetter : SA 30.09.23 11,00 Uhr ------- oder einen anderen Vorschlag!
Ich persönlich bin halt derzeit in Bern und nicht in Udon Thani, und habe umständehalber noch keinen Flug zurück gebucht.
Falls sich in unserem Forum nicht genügend Interessenten finden, müsste man die Suche vielleicht auf die Franzosen und Italiener ausbreiten.

Andere Frage: wo kauft man die Kugeln in Udon Thani?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: PETANQUE

#10

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 21:07
Andere Frage: wo kauft man die Kugeln in Udon Thani?
Bei Lazada https://www.lazada.co.th/ gibt es Kugeln zwischen 58 Baht und 15‘000 Baht. Mit entsprechenden Qualitätsunterschieden.

Dies kann ein Hindernis sein, wenn man bei einer bestehenden Gruppe mit machen will. 58-Baht-Platikkugel-Werfer sind bei 15‘000 Baht Petanque Spielern natürlich nicht willkommen.

Ich habe früher in der Schweiz mit Freunden Petanque gespielt. Wir hatten Kugeln im 100 CHF Bereich und nicht ganz entsprechendes Niveau. Aber es hat uns Spass gemacht. Wichtig ist dass man sich darauf verlassen kann, dass zum einem Termin wirklich immer ein paar Spieler kommen und dass es alle etwa gleich sehen mit sportlichem Ehrgeiz vs. gesellschaftlichen Treffen.

Bei uns im Dorf wir auch Petanque gespielt. Da geht es aber um Wetten - sprich Geld. Und das verdirbt mir den Spass. Das Niveau der Thais ist übrigens recht hoch und ihre Bahnen und Kugeln sind auch von recht guter Qualität.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge