Aussie Rules: Saisonstart

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Bruninho
Beiträge: 4551
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Aussie Rules: Saisonstart

#1

Beitrag von Bruninho »

Meine zweite sportliche Leidenschaft, neben dem Fussball, gehört seit 50 Jahren, meiner ersten Reise nach Australien, dem dortigen Nationalsport, dem Australian Rules Football. Für mich die spektakulärste Ballsportart überhaupt.

Seit bald 30 Jahren, Internet sei Dank, sind für wenig Geld, alle Spiele auch overseas auf dem PC zu sehen

Die Saison in der Profiliga mit 18 Teams dauert von März bis Ende September.

Gestern war Saisonauftakt. "Mein" Team, die Collingwood Magpies aus Melbourne (Meister 1958, 1990, 2010), trafen dabei auf den letztjährigen Meister, die Geelong Cats.
Dies vor 86'000 Fans im Melbourne Cricket Ground, kurz MCG, dem ehemaligen Olympiastadion von Melbourne.

Collingwood war lange im Rückstand, konnte das Spiel aber noch drehen und kam zu einem verdienten 125:103 Sieg!

Impressionen und Highlights vom Match:

https://www.youtube.com/watch?v=8ijb63vbOuE&t=320s


:wai:
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge