Darts

Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Darts

#11

Beitrag von drfred »

GermanGent hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 18:13
Das bringt mich auf eine Idee, was ich im Isaan machen könnte, wenn ich mal keinen Pooltisch finde.
ein ordentliches "darts-spielfeld" hängt halt ungemein von einer guten - sprich hellen - beleuchtung ab. schon im tessin auf der terasse hatte ich binnen kurzer zeit alle falter aus der nachbarschaft auf dem board. im isaan daher wohl ein indoorsport. zumindest nach 18 uhr.
GermanGent hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 18:13
Auf wieviele Flaschen Champus muß man für solche Dartpfeile verzichten ?
für die abgebildeten pfeile ungefähr eine.
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Darts

#12

Beitrag von Damnam »

Ich/wir spielen auch im Sommer öfters Dart, aber eine billige Elektroscheibe im Garten, nur zum Spass.

Wenn ich im Isaan ein Haus bauen werde, wird sicher ein Pooltisch dazukommen. Entweder im Haus oder seperat.
Obwohl, ich freunde mich mit einem Haus in der Nähe von Hua Hin an.... B-)

Die ersten Spiele in Udon mit Michaelo zeigten mir, dass nach vier Jahren ohne Spielen vieles nachgelassen hat. Aber nach 2 Taggen mit ~20 Spielen, merkte ich, es kommt zurück.

Also viel üben. Leider hat es bei uns around Dübendorf nicht mehr viele Spielmöglichkeiten... :((
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24888
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Darts

#13

Beitrag von Michaleo »

Damnam hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 20:35
Die ersten Spiele in Udon mit Michaelo zeigten mir, dass nach vier Jahren ohne Spielen vieles nachgelassen hat.
Nach einigen Spielen fand ich, dass Du gut spielst.

Ein Pooltisch zuhause wäre nichts für mich. Aber ich merke ja auch in Udon Thani, dass mich der Trubel und die Herausforderung der Stadt gut tun, und da ich einen Lebensabschnitt auf dem Land verbracht habe - auch mit aller Einsamkeit auf der Alp oder auf den Bauernhöfen - geniesse ich dieses urbane Treiben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Darts

#14

Beitrag von chang58 »

drfred hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 20:01
GermanGent hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 18:13
Das bringt mich auf eine Idee, was ich im Isaan machen könnte, wenn ich mal keinen Pooltisch finde.
ein ordentliches "darts-spielfeld" hängt halt ungemein von einer guten - sprich hellen - beleuchtung ab. schon im tessin auf der terasse hatte ich binnen kurzer zeit alle falter aus der nachbarschaft auf dem board. im isaan daher wohl ein indoorsport. zumindest nach 18 uhr.
GermanGent hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 18:13
Auf wieviele Flaschen Champus muß man für solche Dartpfeile verzichten ?
für die abgebildeten pfeile ungefähr eine.
Bei mir ist der Raum hell. Hab aber einen seperaten Strahler auf die Scheibe gerichtet. So gibt es auch keinen Schatten.
Ich habe 2 Satz gute Pfeile mit denen nur ich spiele. Kosteten vor 8 Jahren ca 90€ pro Satz. Die Pfeile auf dem Bild schätze ich auf 5€. Bekommt man dafür schon eine Flasche Champagner?
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Darts

#15

Beitrag von drfred »

ich spiele aktuell mit den 22ig-grämmigen DOT D1 STEEL-darts von BULL‘S

https://www.bulls-darts.com/de/produkte ... art-detail
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Darts

#16

Beitrag von GermanGent »

chang58 hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 21:09
Die Pfeile auf dem Bild schätze ich auf 5€
... Du meinst jetzt nich die hier oder "20221010_184034.jpg (80.59 KiB)" oder ? ... denn da sind schon gebleute bzw gehärtete Spitzen dran und schaft glitzert doch so schön ... Qualitätsprodukt von HARROWS ... so um die 2 Korken hätte ich dafür schon knallen lassen können.

MhG , Aki
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Darts

#17

Beitrag von chang58 »

GermanGent hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 21:41
chang58 hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 21:09
Die Pfeile auf dem Bild schätze ich auf 5€
... Du meinst jetzt nich die hier oder "20221010_184034.jpg (80.59 KiB)" oder ? ... denn da sind schon gebleute bzw gehärtete Spitzen dran und schaft glitzert doch so schön ... Qualitätsprodukt von HARROWS ... so um die 2 Korken hätte ich dafür schon knallen lassen können.

MhG , Aki
Sorry, ich nehme das zurück. Hab mich verguckt. Die sind schon 2 bis 3Korken wert.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Darts

#18

Beitrag von chang58 »

Wenn man mit dem darten anfängt,sollte man schon in ein Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen. Probewürfe mit verschiedenen Darts machen. Es geht um das Gewicht,oder die Form des Schafts und der Flys.
Oder ob man Steel Dart oder E Dart machen will. Denn da gibt es auch noch Unterschiede.
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Darts

#19

Beitrag von drfred »

in der tat. wobei sich das optimale setting (aus spitze, barell, schaft und flight - ich habe an diesen noch flight-protektoren) erst über das viele spielen und auch ausprobieren ergibt. ich zähle auch noch board, surround, licht (am liebsten ein lichtring), matte/oche dazu. die BLADE5/6-scheibe von winmau mit ihren dünnen und abgewickelten "drähten" macht mir mit abstand am meisten spass zu bespielen. nur schon weil es signifikant weniger bouncer gibt.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Darts

#20

Beitrag von chang58 »

Man muss erst mal ein Gefühl für die Darts bekommen.
Dann beginnt man mit der Feinabstimmung.
Ich liebäugle mit Steel Dart. Hab bisher nur E Dart gespielt.
Aber kommt Zeit,kommt Dart. ;-)
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge