Motorrad


Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Motorrad

#1

Beitrag von Kurt »

Tochter Blanca bestätigt

Motorrad-Legende Luigi Taveri ist tot!


Luigi Taveri ist von uns gegangen. Der 88-jährige Ex-Motorradfahrer erleidet
Mitte Februar einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholt.


Am 17. Februar erleidet er einen Schlaganfall, nun ist er gestorben.
Die Schweizer Motorrad-Legende Luigi Taveri († 88) ist im Spital eingeschlafen, wie verschiedene
Medien berichten.

«Luigi ist heute friedlich im Beisein der Familie gestorben», sagt seine Tochter Blanca gegenüber
dem Online-Portal speedweek.com.

Damit verlässt uns eine wahre Legende. In den 60er-Jahren krönt sich Taveri dreimal zum Weltmeister
in der 125er-Kategorie. Er gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Schweizer Motorradfahrern, sondern
auch zu den populärsten Schweizer Sportlern seiner Zeit.

Dies vor allem dank seiner Bodenständigkeit. Trotz 30 GP-Siegen und 89 Podesplätzen in 143 Rennen
führt der gelernte Automechaniker ein bescheidenes Leben.


Nach seiner aktiven Zeit betreibt Taveri erfolgreich eine Karosserie-Werkstatt:

«Mein Geld durch Spekulationen zu vermehren, kam für mich nie in Frage», betont er stets.

Vor zwei Jahren dreht Taveri noch einige Demonstrationsrunden auf dem Militärflugplatz in Dübendorf.
Damals sagt er:

«Ich schaue mir die Rennen nur noch am TV an und meine liebe Mathilde kocht immer
ein feines Mittagessen dazu».


Es ist dies einer der letzten öffentlichen Auftritte eines prägenden Sportlers, dessen Leben
am Donnerstag ein Ende genommen hat. (dad)

https://www.blick.ch/sport/tochter-blan ... 56700.html

===================================================================================

Ein feiner Mann und Idol weniger.

.
Dateianhänge
2011-06-06-013680074.jpg
2011-06-06-013680074.jpg (26.85 KiB) 6493 mal betrachtet

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Motorrad

#2

Beitrag von Kurt »

Naechsten Oktober soll es auch in BURIRAM zur Sache gehen. :)

Letzten Monat vorab mal die ersten Tests :

1. Moto GP Test in Buriram Thailand 15.02.18


Von Ivo Schützbach - 16.02.2018 10:12

Als Weltmeister Marc Márquez die 1:31er-Marke unterbot, wuchsen die Rückstände sprunghaft an:

Am ersten MotoGP-Testtag in Buriram/Thailand liegen eineinhalb Stunden vor Schluss trotzdem die
Top-13 innerhalb 1 Sekunde.
Wenige Minuten nach 12 Uhr fuhr Weltmeister Marc Márquez (Repsol Honda) als Erster unter
1:31 min, seine 1:30,912 min ist 90 Minuten vor Ende des ersten Testtags immer noch die Bestmarke.

Nur 0,033 sec langsamer fährt Ducati-Star Andrea Dovizioso, letztes Jahr sechsfacher Grand-Prix-Sieger.
«Es schaut so aus, als könnten wir unsere starke Performance von Sepang hier bestätigen», freute sich
Ducatis Sportdirektor Paolo Ciabatti.

Inzwischen hat auch Valentino Rossi seinen Speed gefunden, er liegt aktuell hinter Yamaha-Markenkollege
Johann Zarco auf Platz 4. Werksfahrer Maverick Vinales ist hingegen auf Platz 13 zurückgefallen und
verliert 0,8 sec.

Suzuki hat sich ebenfalls gesteigert: Die Werksfahrer Andrea Iannone und Alex Rins sind auf den
Rängen 6 und 10 zu finden.

Düster schaut es bei Aprilia aus, Aleix Espargaró (16.) und Scott Redding (20.) verlieren 1,1 und 1,6 sec
auf Márquez.

Die Zeiten sind schon jetzt auf einem hohen Level. Zum Vergleich: Der dreifache Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) fuhr mit dem Superbike in der schnellsten Rennrunde 1:33,436 min, der Pole-Rekord mit
Qualifyer-Reifen steht bei 1:32,957 min.

Die MotoGP-Rookies Tom Lüthi (Marc VDS Honda) und Hafizh Syahrin (Yamaha Tech3)
bilden weiterhin das Schlusslicht.

Mehrere Fahrer leisteten sich Ausrutscher, unter ihnen Cal Crutchlow und Alvaro Bautista. Xavier Simeon
fügte seiner Ducati nachhaltigen Schaden zu.

Zwischenstand MotoGP-Test Buriram, Freitag, 16 Uhr:

1. Marc Márquez, Honda, 1:30,912 min
2. Andrea Dovizioso, Ducati, +0,033 sec
3. Johann Zarco, Yamaha, +0,393
4. Valentino Rossi, Yamaha, +0,419
5. Danilo Petrucci, Ducati, +0,575
6. Andrea Iannone, Suzuki, +0,613
7. Jack Miller, Ducati, +0,619
8. Cal Crutchlow, Honda, +0,625
9. Álvaro Bautista, Ducati, +0,525
10. Alex Rins, Suzuki, +0,750
11. Takaaki Nakagami, Honda, +0,780
12. Dani Pedrosa, Honda, +0,801
13. Maverick Viñales, Yamaha, +0,819
14. Jorge Lorenzo, Ducati, +1,013
15. Karel Abraham, Ducati, +1,059
16. Aleix Espargaró, Aprilia, +1,117
17. Tito Rabat, Ducati, +1,147
18. Franco Morbidelli, Honda, +1,147
19. Bradley Smith, KTM, +1,336
20. Scott Redding, Aprilia, +1,689
21. Mika Kallio, KTM, +1,837
22. Xavier Siméon, Ducati, +1,855
23. Tom Lüthi, Honda, +2,025
24. Hafizh Syahrin, Yamaha, +3,097

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... ssert.html
Dateianhänge
e962137a6b4748769b08b880bb20bba5.jpg
e962137a6b4748769b08b880bb20bba5.jpg (9.17 KiB) 6490 mal betrachtet
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Motorrad

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:Motorrad-Legende Luigi Taveri ist tot! ...

Ein feiner Mann und Idol weniger. ...
Oh, ja, das war zu Jim Clark's Zeiten im Autosport, Luigi Taveri im Motorradsport, so Hugo Koblet im Fahrradsport, die Berühmtheiten und meine Idole damals. Einzigartig damals weil Technik, noch nicht Schweiss, Blut und Körperlich-Erfahrungen für die Technik sammeln, ersetzten. R.I.P.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Motorrad

#4

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Motorrad-Legende Luigi Taveri ist tot! ...

Ein feiner Mann und Idol weniger. ...
Oh, ja, das war zu Jim Clark's Zeiten im Autosport, Luigi Taveri im Motorradsport, so Hugo Koblet im Fahrradsport, die Berühmtheiten und meine Idole damals. Einzigartig damals weil Technik, noch nicht Schweiss, Blut und Körperlich-Erfahrungen für die Technik sammeln, ersetzten. R.I.P.
Jim Clark

Als er starb, in HOCKENHEIM, bei einem Formel 2 Rennen,
war ich vor Ort, im 1968 glaube ich.

Da fuhren viele in der Formel 1, Formel 2 und "Langstrecken-Meisterschaft", Sportwagen,
zugleich.....fuer einen "Sieges-Kranz" und "Pokal"....
6, 12 und 24 Stunden-Rennen. (zB Les Mans, Spa, Nuerburgring und Co.)

Lauda, Siffert, Rega, Rindt, Stommelen und Co.....
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Motorrad

#5

Beitrag von tom »

Vor sehr vielen Zuschauern fanden dieses Wochenende die ersten Moto GP-Rennen in Buriram statt. War ein Member unseres Forums vor Ort und kann darüber berichten? Dem Anlass wäre ich eigentlich auch gerne beigewohnt...

http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... nales.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Motorrad

#6

Beitrag von Udo Nthani »

Habe am Montag mit Dani im @ swisscorner ramkhamhaeng und am Dienstag mit ein paar Gästen im @ chez Andy in Korat darüber gesprochen. Alle, die letztes Weekend vor Ort waren sind durchwegs begeistert. Die Organisation, die Strecke und die Sitzplätze mit entsprechender Streckenübersicht soll SUPER gewesen sein. Viel besser als der GP von Malaysia. Wer hätte das gedacht :D die Thais können es ja doch!

Russ Jan

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Motorrad

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kann jemand Karten für die Moto GP, 4. bis 6. Oktober in Buriram besorgen?

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#8

Beitrag von KoSamed »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 15:27
Kann jemand Karten für die Moto GP, 4. bis 6. Oktober in Buriram besorgen?
Vorerst gibt es noch keine Tickets. Du müßtest Dich aber nachfolgend anmelden und nach der Benachrichtigung müßtest Du selbst bestellen, da die Tickets meistens nur personengebunden abgegeben werden. Wenn eröffnet, geht es meistens rasant schnell bis zum Ausverkauf !!!

https://tickets.motogp.com/de/22001-thailand/tickets/

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Motorrad

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kosamed, wir sind hier in Thailand. Läuft das hier genau so wie in DACH?

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#10

Beitrag von KoSamed »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 01:43
Kosamed, wir sind hier in Thailand. Läuft das hier genau so wie in DACH?
Wir hatten vergangenes Jahr für die Tochter 2 Tickets (a 5500 Baht Rossi-Bühne )gebucht und mußten logischerweise ihren Namen und auch für das 2. Ticket einen Namen angeben, bezahlt wurde über Kreditkarte Thailand.
Meines Wissens nach gelten für internationale Sport-u. Musikveranstaltungen inzwischen aus Sicherheitsgründen strenge Auflagen beim Ticket-Verkauf- ich weiß aber nicht, welche Agenturen dafür berechtigt sind. In Dschland kann es passieren, man bucht bei einer Internet-Agentur Tickets, mit denen man letztendlich das Terrain doch nicht betreten darf, da gefaked.Wir hatten Glück !!!. Auf jeden Fall dürfte es schwer werden, daß man (wie früher üblich)mal so ein paar Freunde anfragt, ob sie nicht könnten....?, da meistens heutzutage alles personalisiert ist.

PS: Wir sind damals über die offizielle Seite an den Ticketverkauf rangegangen und es hat gefunzt!!! https://www.bric.co.th/Da findest Du auch die Terms and Conditions, welche meine Gedanken bestätigen !!!!
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge