home gym

Benutzeravatar

Themen Starter
alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

home gym

#1

Beitrag von alter mann »

Hallo zusammen

Ich moechte in meinem Garten mir ein outdoor home-gym einrichten. Das Equipment habe ich soweit bereits zusammen. Nur der Bodenbelag des outdoor-Gym bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen. Soll es Split, Sand, Rasen oder gar was von Seara sein ? Hat irgendwer bereits Erfahrung mit einer Flaeche im Aussenbereich die bei Regen schnell abtrocknet und rutschfest ist ?

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: home gym

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja sagamol, - willst Du noch älter werden?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: home gym

#3

Beitrag von Michaleo »

Woraus besteht denn die Unterlage?
Naturboden?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: home gym

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Such mal unter "Gummi-Korkböden". Da gibt es Verschiedenes das deine Frage beantworten könnte, insofern es das in TH gibt.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: home gym

#5

Beitrag von thedi »

alter mann hat geschrieben:Hat irgendwer bereits Erfahrung mit einer Flaeche im Aussenbereich die bei Regen schnell abtrocknet und rutschfest ist ?
Ich habe für einen Gartenweg bei Global Beton-Platten 16' x 16' (ca 40 x 40 cm) gekauft. Die haben ein Relief, wie Fliesen, nur ohne Farbe. D.h. sie sind einfarbig - man kann sie in natur-grau oder eingefärbt ocker, rot-braun usw. haben. Sie würden Deine technischen Anforderungen erfüllen: rutschfest, wetterbeständig, schnell wieder trocken und auch barfuss angenehm zum drauf gehen. Diese Platten haben sich bei mir bewährt. Preis: grau 59 B, eingefärbt 69 Baht das Stück - also ca 220 bis 280 Baht pro m2. Bleibt nur die Frage, ob das für Dich hübsch genug aussieht.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: home gym

#6

Beitrag von Navamin »

Hallo alter mann

Ich weiss zwar nicht was genau Du geplant hast, habe darum aber trotzdem zwei Bilder angefügt die zeigen wie wir unser outdoor- home- gym gemacht haben.

Die Geräte haben wir alle selber zusammengeschweisst, wir habe einfach diejenigen die in fast jedem Dorf stehen gemessen und kopiert. Die Zementplatten machen wir auch selber, brauchen wir sie doch oft für die Gehwege und als Abdeckung für die Regenwasserablauf- Rinnen.

Und ja, wir benutzen unser Gym recht oft darum wünsche ich Dir viel Vergnügen bei der Körperertüchtigung :)

Navamin
Dateianhänge
SDC11937-800.jpg
SDC11937-800.jpg (214.85 KiB) 3793 mal betrachtet
20161205_083821_800.jpg
20161205_083821_800.jpg (250.52 KiB) 3793 mal betrachtet
20161205_083855_800.jpg
20161205_083855_800.jpg (220.67 KiB) 3793 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: home gym

#7

Beitrag von alter mann »

Hallo

Ich danke euch allen fuer die Tipps.

Ich denke mal, die Betonplatten ( so wie es Thedi berichtete ) aus dem oertlichen Baustoffhandel auf ein Kiesbett verlegt, so wie es Navamin ganz gut geloest hat, sind fuer meine Zwecke ideal. Mit Pflanzen umrahmt bzw Pflanzen darin eingebettet sieht super aus. Da macht Sport richtig Spass.

Dankeschoen vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: home gym

#8

Beitrag von Udo Nthani »

alter mann hat geschrieben: Da macht Sport richtig Spass.

alten mann
OPTIMIST! ;;), ich versuche es auch immer wieder, aber so richtig Spass macht mir Sport nur mit einem kalten Bier, einer Tüte Chips und einer guten Sport Übertragung im Air Con Raum über einen 60" Screen! :D
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: home gym

#9

Beitrag von Michaleo »

Warum denn Betonplatten?
Die heizen sich doch nur auf.
Geht Gras oder Rasen nicht?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: home gym

#10

Beitrag von tom »

Also die Geräte müssen ganz sicher eben stehen und dürfen sich auch bei grosser Belastung nicht verschieben. Ich meine da wirken doch richtige Kräfte auf die wenn man sie korrekt benutzt. Von dem her gesehen sehe ich (unebenes) Gras oder Rasen gar nicht als valable Option, erst recht nicht wenn man die Dinger auch benutzen will, wenn es mal regnet.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge