Olympiade 2016 Brasilien

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#51

Beitrag von tom »

Gold für Fäbu Cancellara im letzten grossen Rennen seiner Karriere. Dies hätte ich ihm nicht zugetraut und mag es ihm von Herzen gönnen! Fäbu ist nämlich auch privat ä geile Siech!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#52

Beitrag von Colothani »

Schaue immer wieder mal rein in die Live Olympia Berichterstattung.
Hervorheben möchte ich dabei diesmal das Schweizer Fernsehen. National mitfiebernd die Kommentatoren und doch in einem ausgesprochen fairen Stil den Mitkonkurrenten gegenüber und nur nebenher auf das Doping allgemein eingehend, wohl wissend und ansprechend, dass kaum ein Athlet ohne chemisch-pharmazeutische Zusätze ihre Topleistungen auf Termin abrufen können. Bravo :ymapplause:

Abstossend hingegen die ARD und ZDF, bei denen viel zu viel das Doping hervor gehoben wird und ein abscheuliches Russland Bashing vorherrscht. Dies war so in Sotschi und findet ihre Hajo Seppelt Fortsetzung in Rio. :-ss
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#53

Beitrag von Udo Nthani »

tom hat geschrieben:Gold für Fäbu Cancellara im letzten grossen Rennen seiner Karriere. Dies hätte ich ihm nicht zugetraut und mag es ihm von Herzen gönnen! Fäbu ist nämlich auch privat ä geile Siech!

Gruss Tom
Natürlich freue auch ich mich für den Fäbu und die Schweiz. Er hat seine Gegner wahrlich deklassiert!

Wäre der Fabian nun der Canceloroff aus Russland oder der Fa Bu aus China würden wir die Leistung natürlich kritisch hinterfragen und rätseln wie das denn nun mit richtigen Dingen zugegangen sein kann kann....

Wie auch immer, das Pipi aller Gewinner wird nun ja eingefroren und 10 Jahre ad acta gelegt, irgendwie habe ich bei den Gümmeler, Schwimmer und Gewichtheber immer noch das Gefühl, dass der eine oder andere schwarze Peter darunter ist.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#54

Beitrag von Fredfeuerstein »

Colothani hat geschrieben:Abstossend hingegen die ARD und ZDF, bei denen viel zu viel das Doping hervor gehoben wird und ein abscheuliches Russland Bashing vorherrscht. Dies war so in Sotschi und findet ihre Hajo Seppelt Fortsetzung in Rio. :-ss
Ich kann dazu gar nix sagen, außer: mir geht das Gedope dermaßen auf den Sack, dass ich Oympia überhaupt nicht anschaue. Absolut Null. TdF auch nicht, nicht mehr. Ich finde, dass das einzige Strafe ist, die wirkt. Stellt Euch mal vor, die laufen Marathon, und keine Sau guckt zu :D
Benutzeravatar

go-gai
Beiträge: 203
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 14:19

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#55

Beitrag von go-gai »

Der CH - Ruderer 4 er hat sich die
Goldmedaille errudert.
Gratulation

go - gai
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#56

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:...Ich kann dazu gar nix sagen, außer: mir geht das Gedope dermaßen auf den Sack, dass ich Oympia überhaupt nicht anschaue. Absolut Null. TdF auch nicht, nicht mehr. Ich finde, dass das einzige Strafe ist, die wirkt. Stellt Euch mal vor, die laufen Marathon, und keine Sau guckt zu :D
Stellt euch mal vor, einer Dopt an Olympiade nicht und würde Gewinnen ... :^o
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#57

Beitrag von Fredfeuerstein »

Den müßte man lebenslang sperren! :D
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#58

Beitrag von Westfale »

Colothani hat geschrieben: Abstossend hingegen die ARD und ZDF, bei denen viel zu viel das Doping hervor gehoben wird und ein abscheuliches Russland Bashing vorherrscht. Dies war so in Sotschi und findet ihre Hajo Seppelt Fortsetzung in Rio. :-ss
Da gebe ich dir Recht, Colothani, das nervt mich auf.
Sport hat sich ganz einfach zur Unterhaltungsindustrie entwickelt und in erster Linie ist es Show mit allen daraus resultierenden negativen Ausuferungen, wie Kommerz und auch Doping. Wer das nicht akzeptiert und nicht damit klar kommt, sollte sich die Spiele halt gar nicht erst anschauen.


Cancellara war beeindruckend. Er war ja nicht einmal als Topfavorit gehandelt worden, das waren Tour Sieger Christopher Froome und Tom Dumoulin. Für Fabian wahrscheinlich der letzte große Auftritt, da er seine Karriere beenden wird. Glückwunsch!
Unser Toni Martin, eigentlich ebenfalls einer der besten Zeitfahrer der Welt, dreimaliger Weltmeister, war ohne Chance, was sich bereits im Vorfeld abzeichnete, aufgrund der bergigen Strecke und seines Saisonverlaufes mit Verletzungen.

Ebenfalls dramatisch waren die Straßenrennen am Wochenende zuvor. Beide Rennen, Damen und Herren, wurden durch Stürze auf der letzen Abfahrt mitentschieden, sicher ein Punkt, an dem die Organisation Kritik anzunehmen hat. Lebensgefährlich sah der Sturz der Niederländerin Annemiek van Vleuten aus, die vermutlich gewonnen hätte. Zum Glück erlitt sie doch weniger schlimme Verletzungen als es zuerst den Anschein hatte.
Trotz der Kritik an der Schwere der Strecke fand ich bis auf den Straßenzustand den Kurs würdig für einen Olympiasieger(in). Nicht ein Zufallssprinter, sonder tatsächlich die besten Fahrer der Saison machten die Entscheidung unter sich aus.


Und dann aus D sicht besonders erfreulich, der heutige Goldtag :)
Die Deutsche Runderflotte ist in See gestochen - Kurs: Doppelgold. Die Entscheidung bei den Damen (zum Glück habe ich TV im Büro) war richtig spannend. Lange schien es, als ob die Polinnen gewinnen, dann kamen die Deutschen auf den letzten 150 m vorbei, und die wären dann fast von den Niederländern abgefangen worden. Wusste gar nicht, dass Rudern so spannend sein kann.

Alles in allen, wenn man sich nicht durch das Doping- und sonstige Schlechtgerede den Spaß verderben lässt, macht es Spaß zuzuschauen, mal Sportarten zu sehen, die man sonst nie sieht. Auch das haben die Athleten der Randsportarten verdient.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#59

Beitrag von manni »

Ich bin nicht der Meinung, das Einnahme von Drogen toleriert werden soll.

Ich bin der Meinung, jeder der bewusst dopt sollte lebenslang gesperrt werden.

Der Russische Verband wurde überführt, das Drogen verabreicht wurden ohne Wissen der Sportler oder sie wurden gezwungen.
Sowas sollte richtig bestraft werden, auch in anderen Ländern.
Ich glaube nicht das Russland das einzige Land ist. Aber Doping soll und muss weltweit geächtet werden.
Am schlimmsten finde ich die Verhöhnung der russischen Schwimmerin Julia Jefimowa
Sie lacht alle aus und die Zuschauer pfiffen sie aus.
Ich denke, sowas sollte schon berichtet werden.
Wenn die einen von uns erwischen sollen die ihn ganauso ächten, wie damals Jan Ulrich.
Und trotzdem schaue ich Olympia in Rio. Ich liebe Sport und das lasse ich mir nicht nehmen.
Der Kampf gegen Doping darf nicht aufhören, obwohl ich weiß, die Chemiker sind uns immer einen Schritt voraus.

Aber wenn jeder lebenslang gesperrt wird, und sich niemand einklagen kann, dann könnte der Sumpf ausgetrocknet werden.

Es kann und darf nicht sein, das der die Goldmedaille gewinnt, der den besten Arzt hat.

Gruß Manni
Benutzeravatar

go-gai
Beiträge: 203
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 14:19

Re: Olympiade 2016 Brasilien

#60

Beitrag von go-gai »

An die Antidoping Poster

Was könnte eine Ursache für das Doping sein?

= das übertriebene Wettbewerbsgehabe, eine Ideologie die uns von gewissen, aus der westlichen Hemisphäre
kommenden Oekonomen und Politikern eingeimpft wurde.

- schon in der Schule werden wir auf Wettbewerb getrimmt, darum kriegen wir Noten.
- Wettbewerbsgewinner werden über Gebühr gefeiert, Verlierer gedemütigt.
- Wettbewerb um Märkte verleitet Firmen und Politiker unter anderen Sünden, zu Korruption und stösst
Länder ins Elend (Wir sind Exportweltmeister)
- Wettbewerb bringt es mit sich, dass Regeln umgangen werden, nur so sind die Leistungsteigerungen von
Gross und Showsportanlässen möglich = eine Variante die Regeln zu umgehen ist eben Doping.
Die Leistungssteigerungen werden von den Medien angestossen, sie wollen Einschaltquoten und damit
Werbekunden generieren = Geschäft geht vor !
- Wettbewerb bringt nur den Starken etwas, die Schwachen kommen unter die Räder.

Stellt Euch mal nur so als Gedankenspiel vor, der Wettbewerbsgedanke sei weg.

Als Alternative könnte man es mit der Kooperation, der Zusammenarbeit versuchen.
Doch das ist nicht gefragt, nach den vorherrschenden oekonomischen und politischen Meinungen
generiert es zu wenig Geld, das dann nicht nach oben fliessen kann.

Man hinterfrage die Vorgänge einmal ideologiekritisch, so kommt man zu anderen Erkenntnissen.

Gruss am Freitag von
go - gai
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge