Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#1

Beitrag von tom »

3 von 4 SchweizerInnen in den Viertelfinals von Wimbledon.... nicht schlecht. Hätte nie gedacht dass im Tennis die Schweiz im Zeitpunkt wo Federers aktive Zeit sich langsam gegen Ende bewegt so erfolgreich sein wird.... schon erstaunlich was unser kleines Land im Sport so zustande kriegt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#2

Beitrag von nonthaburi »

ich will ja nicht kleinlich sein, die Schweizer spielen ein super Turnier. Aber insgesamt haben etwa 7 SchweizerInnen in den Einzelwettbewerben teilgenommen, nicht nur vier (wobei auch 3 aus 7 eine super Bilanz ist)
Ich hoffe, dass wir bei den Männern noch ein paar Talente haben, Stan und Roger sind beide schon über 30... :)

Federer
Wawrinka
Chiudinelli
Bacsinszki
Bencic
Vögele
Oprandi
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#3

Beitrag von Samuel »

Federer hat Wimbledon bereits 7x gewonnen, 5x davon in Serie, und 2 Finals verloren.
Man stelle sich vor er schafft es zum 10. Mal in den Final und gewinnt dieses Jahr zum 8. Mal!
Träumen erlaubt.
Let's go Roger let's go!
:ymhug:
federer_wimbledon.png
federer_wimbledon.png (40.78 KiB) 3956 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#4

Beitrag von SomTam »

Habe gestern meinen Arbeitskolegen gesagt, dass Stan und Roger im Final stehen werden und Roger wird gewinnen.

Keine Ahnung was mich geritten hat? Ein Traum, zucken im linken Knie oder doch etwas anderes? :-?
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#5

Beitrag von drfred »

sensationel. das schweizer tennis erlebt gerade einen unglaublichen höhenflug.

allerdings gelangen anderen (zweifellos grösseren) nationen auch schon auftritte dieser art. z.b. deutschland oder den usa

https://de.wikipedia.org/wiki/Wimbledon ... ships_1991

final herren: becker-stich, sieg: stich
final frauen: graf-sabatini, sieg: graf

https://de.wikipedia.org/wiki/Wimbledon ... ships_1999

final herren: sampras-agassi, sieg: sampras
final frauen: graf-davenport, sieg: davenport
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#6

Beitrag von borussenbuddha »

tom hat geschrieben:.... schon erstaunlich was unser kleines Land im Sport so zustande kriegt.
Noch auffälliger finde ich es im Fußball. Gut, das war nicht immer so, aber wenn man sieht wie viele Schweizer Spieler aktuell alleine in der Bundesliga spielen, ist es schon beachtlich. Wenn man den Aussagen von Favre und Eberl glauben schenken kann, ist die Nachwuchsförderung was Fußball angeht in der Schweiz vorbildlich.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#7

Beitrag von Samuel »

3953162-2-Siege-Ewigkeit-2.jpg
3953162-2-Siege-Ewigkeit-2.jpg (60.46 KiB) 3895 mal betrachtet
Let's go Roger let's go!
:ymhug:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#8

Beitrag von tom »

Okay... von den 3 welchen ich im Eingangsposting erwähnt habe, ist nun nur noch Federer dabei.... Wird es aber gegen den Lokalmatadoren Andy Murray im Halbfinale sehr schwer haben.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#9

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Federer... Wird es aber gegen den Lokalmatadoren Andy Murray im Halbfinale sehr schwer haben.
Der Heimvorteil kann auch hemmen - hoffentlich.
;)
Head to head statistic > Link

Let's go Roger let's go!
:ymhug:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Schweiz, Wimbledon, Sport und so....

#10

Beitrag von Samuel »

Meine Fresse ist das spannend ....... 7:5, 7:5
Noch 1 Satz bis in's Finale.....

Let's go Roger let's go!
:ymhug:
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge