Stan the men!!!

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Stan the men!!!

#1

Beitrag von Udo Nthani »

Was für ein Finale. Einfach unglaublich wie Stan gekämpft hat. Welche Genugtuung endlich aus dem Schatten von Roger zu treten. Gratualation das war einfach toll.
Benutzeravatar

Bliemli
Beiträge: 293
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:56
Wohnort: Agglomeration Basel

Re: Stan the men!!!

#2

Beitrag von Bliemli »

Da schliesse ich mich den Gratulationen gerne an :-BD
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Stan the men!!!

#3

Beitrag von tom »

Ganz grosse Klasse. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht dass die Schweiz mal gleich 2 Grand Slam-Sieger auf den ATP-Tourneen gleichzeitig stellen würde?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Stan the men!!!

#4

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:....dass die Schweiz mal gleich 2 Grand Slam-Sieger auf den ATP-Tourneen gleichzeitig stellen würde?
Lieber Tom, die Freude ist ganz meinerseits, aber den Grand-Slam haben beide nicht gewonnen, weil:

Ein Grand Slam (englisch für großer Schlag) im Tennissport bedeutet den Gewinn aller vier Grand-Slam-Turniere innerhalb eines Kalenderjahres > Wikipedia.
Liste der Grand-Slam Gewinner > Wikipedia.

Aber wollen wir mal nicht zu streng sein - einfach nur geniessen ist viel besser.
:ymparty: :ymparty: :ymparty:

https://www.youtube.com/watch?v=JzLC_CVvLdw
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Stan the men!!!

#5

Beitrag von Udo Nthani »

Samuel hat geschrieben:
tom hat geschrieben:....dass die Schweiz mal gleich 2 Grand Slam-Sieger auf den ATP-Tourneen gleichzeitig stellen würde?
Ein Grand Slam (englisch für großer Schlag) im Tennissport bedeutet den Gewinn aller vier Grand-Slam-Turniere innerhalb eines Kalenderjahres >
Verstehe ich das richtig, innerhalb eines Kalenderjahres muss jetzt nicht alle Titel z.B. 2015 sein, wenn der gute Stan nun die nächsten 2 Master Turniere London und NY und dann 2016 Australien gewinnt würde es auch gelten, oder ?.

Aber eben wir wollen ja nicht abheben und schön bescheiden bleiben ;)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Stan the men!!!

#6

Beitrag von SomTam »

Udo Nthani hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, innerhalb eines Kalenderjahres muss jetzt nicht alle Titel z.B. 2015 sein, wenn der gute Stan nun die nächsten 2 Master Turniere London und NY und dann 2016 Australien gewinnt würde es auch gelten, oder ?.
Genau Paris, London, NY, Melbourne, einfach hinter einander, egal in welcher Stadt man damit anfängt ..... :D

Das war ein Hammerspiel von Stan, meine volle Anerkennung! :ymapplause:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Stan the men!!!

#7

Beitrag von Samuel »

Udo Nthani hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, innerhalb eines Kalenderjahres muss jetzt nicht alle Titel z.B. 2015 sein, wenn der gute Stan nun die nächsten 2 Master Turniere London und NY und dann 2016 Australien gewinnt würde es auch gelten, oder ?
Som Tam hat geschrieben:Genau Paris, London, NY, Melbourne, einfach hinter einander, egal in welcher Stadt man damit anfängt ..... :D
Beides ist definitiv falsch - den Grand Slam gewinnt man, wenn man die 4 Turniere Australien Open (Melbourne), French Open (Paris), All England Championship (Wimbledon) und die US Open (New York) im Kalenderjahr gewinnt. Das heisst dann auch in der Reihenfolge wie sie im Turnierkalender gespielt werden - also beginnend mit dem Australien Open.

Folgerichtig hat pro Kalenderjahr auch nur 1 Tennisspieler die Chance auf den Grand Slam Titel? Wer? Richtig - derjenige welcher die Australien Open gewinnt. Alles klar jetzt?
;)

Roger Federer hat zwar die Rekordzahl von 17 Grand Slam TITEL gewonnen, den "Grand Slam" hat er aber nicht gewonnen, weil er immer an Paris gescheitert ist, und in dem Jahr als er Paris endlich gewann hat er blöderweise das Australien Open und die US Open nicht gewonnen (2009).

Könnt ihr alles auf der vorher geposteten Liste der Grans Slam Gewinner nachlesen.

Wikipedia:

Unechter Grand Slam
Beim Gewinn von vier Grand-Slam-Turnieren in Folge, ohne dass diese in einem Kalenderjahr liegen, wird von einem „unechten“ Grand Slam gesprochen, z. B. bei Martina Navrátilová: Ihr gelang 1983/84 im Dameneinzel mit sechs aufeinander folgenden Siegen ein Rekord an Grand-Slam-Turniersiegen, ohne dass sie einen echten Grand Slam erzielte. Im Damendoppel gewannen Gigi Fernández und Natallja Swerawa 1992/93 ebenfalls sechs Turniere in Folge, ohne einen echten Grand Slam zu erreichen.

Karriere-Grand-Slam
Einen Karriere-Grand-Slam erreicht ein Spieler, wenn er jedes der vier großen Turniere mindestens einmal im Laufe seiner Karriere gewinnt.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Stan the men!!!

#8

Beitrag von SomTam »

Man lernt nie aus.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Theo
Beiträge: 231
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Yasothon

Re: Stan the men!!!

#9

Beitrag von Theo »

Auf welchem Sender schaut ihr euch hier in Thailand die Tennisspiele in Wimbledon ausser FS2 mit GlobalTV an? Hätte gerne das Spiel von meinem Nachbar Seppi :ymapplause:, aus Südtirol gesehen, der in Halle gegen eurem Federer im Finale verloren hat.
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge