Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#1

Beitrag von tom »

Ist halt primär bloss für Schweizer interessant...

Stanislas Wawrinka hat mit dem Erreichen des Viertelfinales und wegen dem Ausscheiden von Roger Federer in den Achtelfinals beim Turnier in Schanghai erstmals in seiner Karriere in einer Jahreswertung Roger Federer überholt und ist nun bester Schweizer in diesem Jahr. Was denkt ihr, ist die Zeit von "King Roger" endgültig vorbei und sind Grand Slam-Titel unerreichbar für ihn geworden? Und was traut ihr Wawrinka zu, welcher in diesem Jahr konstant in den Top10 drin war?

Gruss Tom
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#2

Beitrag von schorschilia »

Ob die grosse Zeit von Federer vorbei ist, lass ich mal dahingestellt;
Zumal er sich eh schon „unsterblich“ gemacht hat. Alld ie Nörgler ( Presse) werden wohl erst dann merken was Federer geleistet hat wenn er einmal nicht mehr da ist.
Zu Wawrinka; ich mag ihm dies von Hezen gönnen. Es ist ist bestimmt nicht einfach eine beinahe ganze Tenniskarierre im Schatten eines Landsmann zu stehen.dazu meinen grossen Respekt, was er zur Zeit abliefert.
Und ob Federer oder Wawrinka…hei sind ja beide Schweizer \:D/
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#3

Beitrag von tom »

Ich sehe es auch so, schorschilia. Ich wollte auch Federer nicht schlecht reden, ganz und gar nicht. Was er alles geleistet hat - sportlich und für das Ansehen in der Schweiz - ist phantastisch. Meine Fragen zielten mehr aufs sportliche... und darum, ob ihr glaubt dass Federer den Turnout nochmals schaffen und noch das eine oder andere grosse Turnier gewinnen kann oder ob er eher einfach noch ein paar ausgesuchte Turniere spielt und dann demnächst mal zurücktreten wird. Und zu Wawrinka muss ich sagen dass ich es nie gedacht hätte, dass der soweit kommt. Was ich an ihm mag ist das unglaubliche Kämpferherz welches er hat. Eigentlich erstaunlich, wieviele gute SpielerInnen die Schweiz schon hatte.

Gruss Tom
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#4

Beitrag von schorschilia »

tom hat geschrieben:Ich wollte auch Federer nicht schlecht reden, ganz und gar nicht.
das hätte dir auch keiner abgenommen ;) ; deshalb habe ich die ( Presse) in Klammer angefügt.
tom hat geschrieben:Meine Fragen zielten mehr aufs sportliche...
Ich denke dass es zwei Ansichtspunkte gibt; die des Sportlers und jene des Zuschauers.ich persönlich glaube sehr wohl, dass Federer noch ein grosses Turnier gewinnen kann, dafür hat er genug Klasse. Er hat ja schon einmal alle Kritiker verstummen lassen, als er die Nr. 1 zurückholte – dies wird aber wohl nicht mehr möglich sein.
wann zurücktreten? Federer hat ja genug oft erklärt, dass er nach wie vor Freude am Sport hat, was spricht also dagegen aufzuhören; immer einbezogen, dass er auch bereit ist später als Nr. 15 oder weiss ich was, abzutreten und der Stern dann nicht mehr so leuchtet.
was ich mir von Federer noch „wünschen“ würde; dass er sich sich einmal dazu bereit erklären würde mit Stan eine Daviscupsaison ohne „Wenn“ und „Aber“ in Angriff zu nehmen. Die Zeit wird knapp; wenn nicht jetzt, wann dann? ( Wawrinka hätte eine solche Zusage verdient)
tom hat geschrieben: Was ich an ihm mag ist das unglaubliche Kämpferherz welches er hat.
ein kleiner Jimmy Connors.
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#5

Beitrag von tom »

Ans aufhören denkt Roger Federer anscheinend noch nicht. Er hat sich heute nach 3 1/2 Jahren von seinem Trainer getrennt und will es nochmals mit neuen Ideen versuchen.

Gruss Tom

swissthom

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#6

Beitrag von swissthom »

@ alle in der Diskussionsrunde

Diese Schreibweise und klare Formulierung ist schon was Spezielles, so kann das Forum wirklich Spass machen.

Bitte an Alle, macht weiter so und ich schreibe auch auf Hochdeutsch.

Euer swissthom

:) ;) ;;)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#7

Beitrag von Udo Nthani »

Stan the Men!

und heute drücken wir dem Rosché die Daumen, damit es auch am Sonntag noch so ausschaut :D

Bild

Gruss Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#8

Beitrag von tom »

Es ist schon erstaunlich, wieviele Topspieler die kleine Schweiz in den letzten Jahren im Tennis hervorgebracht hat. Angefangen hat es in den 80er-Jahren mit Heinz Günthardt (vorallem im damals viel populäreren Doppel), dann kam Jakub Hlasek (war Nr. 7 der Welt), Marc Rosset (Nr. 9 der Welt und Olympiasieger 1992), darauf bereits Roger Federer und nun auch noch Stan Wawrinka... Und bei den Frauen war Martina Hingis jahrelang die Nummer 1 und zwischendurch war Patty Schnyder mal die Nummer 7 der Welt, bevor sie ihre Karriere durch ihr wirres Privatleben selbst weggeworfen hat...

Uebrigens: sollte Stan Wawrinka die Australien Open gewinnen, dann wäre er neu die Nummer 3 der Weltrangliste.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wie schade. Kein Finale mit 2 Schweizern! Nadal bezwingt Federer. :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Tennis: Wawrinka in Jahreswertung vor Federer

#10

Beitrag von borussenbuddha »

@Udo Nthani
Das Bild ist zu geil, darf ich mir das für Fazze Book klauen? :))
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge