Wir haben zwei Ladestationen, da wir schon einen Hybrid haben.Caveman hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 13:11Wie lange dauert es denn eigentlich an der Haussteckdose, bis die Batterie wieder voll ist?
Wie sieht es ueberhaupt mit Schnellladestationen bei euch aus? Bei uns in der Stadt gibt es zwar ein paar, die ist aber ueber 30 Kilometer entfernt. In der naeheren Umgebung gibt es keine.
Wie lange dauert ein Ladevorgang an einer Schnellladestation und was macht man in der Zeit?
Ich haette jedenfalls keinen Bock, fuer jeden Ladevorgang insgesamt ca. 70 Kilometer hin und her zu fahren und dann auch noch ewig lange dumm rum zu stehen, bis die Batterie wieder voll ist. Zumal dann von der Reichweite auch ein grosser Teil allein schon fuer die Strecke hin und zurueck wieder floeten ginge.
Vielleicht habe ich aber auch nur falsche Vorstellungen und das geht alles viel einfacher und bequemer.
Gruss
Caveman
Nun, Der MG wird wirklich nur im Umkreis gebraucht, damit wir nur zu Hause laden müssen. Wir lange das geht, keine Ahnung. wird am Abend angehängt und am Morgen ist die Batterie voll.
Solar, sind wir am Überlegen.
Oekologischer Fussabruck? Ist mir nicht wichtig, ganz ehrlich.
Für mich hat gezählt: hier ist ein Auto nur Elektrisch, und auf der anderen Seite ein Auto mit Benzin oder Diesel.
Was ist für meine Brieftasche und unsere Bedürfnisse das beste?
Und da war das Elektro Auto die Nummer 1.
Denn wenn ich allen und Jedem glauben will, der da sagt, ja beim Elektro wird so und so viel Energie verbraucht, und beim Verbrenner nur soviel bis die Hergestellt sind, werde ich noch verrückt....
War jetzt eine Entscheidung im hier und Heute. Was Morgen ist? Keine Ahnung wie ich entscheiden würde? Wasserstoff usw...
Also, ich habe Bekannte, die Reisen mit einem Elektro Auto durch ganz Thailand, da muss ich auch ehrlich sagen, dazu habe ich den Nerv nicht, immer von einer Ladestation zur anderen hoppeln. Danke ich nicht, ich habe einen Herzinfarkt gehabt, das reicht.
Der Eine war vor 3 Wochen hier, und hat erzählt, dass "seine" angestrebte Ladestation, def. war. als Er ankam, zur nächsten hats um 10km nicht gereicht, so musste Er bei einem Strassenshop betteln, dass Er das Stromkabel ein paar Minuten anhängen durfte.
Als Er dann bei der nächsten Ladestation angekommen ist, standen da schon zwei am Laden, also nochmals 30 Minuten warten, und dann 40 Minuten das eigene Fahrzeug laden. ist def. nichts für mich, da ich eh keine Geduld habe.
Ich bin überzeugt, dass die Elektromobilität eine Zukunft hat, aber nur im Nahverkehr, vorläufig in Thailand.
Wer weiss was die Zukunft bringt.
Gruss Khun Hans