Endlich - Klima - Kompenstation - Der Ablassbrief - Was sagt Luther

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Endlich - Klima - Kompenstation - Der Ablassbrief - Was sagt Luther

#1

Beitrag von Werner »

Endlich gibt es ihn auch für Langstreckenflüge. Den Ablassbrief für den Klimaschaden. Direkte bei der Buchung von seinem Langstreckenflug und den damit verbundenen 2 Tonnen CO2 die man in die Atmosphäre bläst kann man diesen Ablassbrief erwerben und das Umweltgewissen ist wieder auf "Schuldfrei" gestellt. Schaut euch die Möglichkeiten an. Drei Varianten bietet die Lufthansa exklusiv an. Und das mit einem wundervollen Foto. Ein See, ein Wald, ein Gletscher. Vielleicht die Schweiz. Diese Idylle kann man mit dem Ablassbrief der Lufthansa exklusiv erhalten.

https://www.lufthansa.com/de/de/flug-kompensieren

Was würde Luther dazu sagen. Kann man seine Schuld, seine Sünden mit einem Ablassbrief gegen Geld los werden? Ist die Firma Compensaid, die Ablassbriefausgabeorganisation und Gutegewissenmachorganisation der LH, heute 2023 mit der katholischen Kirche von 1517 identisch?

Was meint ihr, sollen wir die Schweizer Idylle zerstören oder den Ablassbrief kaufen und sie damit retten?

Oder müssen wir es einfach hin nehmen dass wir es eh nicht in der Hand haben?

W. :-?

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Endlich - Klima - Kompenstation - Der Ablassbrief - Was sagt Luther

#2

Beitrag von Werner »

Toll diese Möglichkeit: SAF

https://lufthansa.compensaid.com/de/pro ... ation-fuel

Der nachhaltige Treibstoff wird aus Biomasse hergestellt. Dann würde man also die gesamten Bäume von dem Foto, Schweizer Bergsee, ihr erinnert euch, abholzen und zu Treibstoff umwandeln. Reicht sicher für einen Start. Die Bäume wachsen dann nach, mal eben, ganz schnell, klar, nur 50 Jahre, locker. Oder wir holzen den Regenwald von Borneo ab, pflanzen Palmöl an und gründen die OUCO, die Orang Utan Care Organisation.

W.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge