Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#71

Beitrag von Andia »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 09:02
GermanGent hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 05:28
Frage: Da ja immer schön warm im Königreich , sollte oder kann man da bei der Viskosität von 5W30 auf 5W40 oder W50 rauf oder sollte das sogar ? Meine die niedrigen Zahel sind teurer. Longlife ist klar und wohl so bei allen 20.000km

Ausschließlich Öl mit Herstellerfreigabe. Und 20.000 halte ich im staubigen Thailand für ein zu langes Intervall. Lieber ein billigeres Öl (Herstellerfreigabe!) und dafür öfter wechseln.
...und nicht vergessen: Öl und Kraftstoff Filter sowie Innenraum Filter.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#72

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Es gibt bereits erste Hybrid-Modelle zu kaufen in LOS , doch lassen sich wohl nicht auf reinen Elektroantrieb umschalten wie z.B. bei Mitsubishi.
Da mir das Herstellerland bzw dessen totalitäre Führung nicht passt, möchte ich keine Werbung für die machen.
Hab mich auch mal kurz reingesetzt und alles abgeklopft, fands nicht überzeugend.
Also haben die Japaner und Amerikaner nun wohl Druck nachzuziehen: 4,2l Benzin auf 100km , 98g CO2 Ausstoß


https://www.gwm-global.com/news/3401915.html


MhG , Achim
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#73

Beitrag von Adi »

GermanGent hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 15:11
Es gibt bereits erste Hybrid-Modelle zu kaufen in LOS...
Hybride gibt es schon länger in Thailand zu kaufen.... Schon vor über 10 Jahren sah ich Toyota Prius im Isaan am rumkurven....

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#74

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hybride gibts hier einige
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#75

Beitrag von GermanGent »

Adi hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 15:30
Toyota Prius
Danke für den Hinweis. Ja gibt immerhin 65 gebrauchte im Reich. Die jüngsten werden nun allerdings 10 Jahre alt. Gilt deren Rückgewinnungstechnik als so langlebig, daß man mit mit solchen Baujahren ruhig schlafen kann ?
Toyota hat schon das Nachfolgemodel angekündigt und der wird sogar richtig chic , was man ja vom ersten eher nicht so sagen kann mMn

https://www.youtube.com/watch?v=YaH4QOM5d_Y

Unabhängig aller Schönheit, möchte ich im Isaan wegen der mitunter unbefestigten Straßen, den schlafenden Hunden oder anderen Tieren, der Hochwassergefahr und dem besseren Über- und Ausblick - die schnellen 2 Räder besser sehen ( meine Paperszeit war in einem VW Bus T2, dann T3 )
auf jeden Fall in einm Fahrzeug mit höherem Fahrwerk als normale Fahrzeuge unterwegs sein.

Wer Pfadfinder war, hat Camping Gene: Auf der Ladefläche ein Zelt aufbauen mit Ladeklappe unten und von irgendwo die Aussicht genießen, ist ein Bild, daß ich nicht aus meinem Kopf bekomme.

Noch schöner als Träume zu haben, ist, sie zu verwirklichen.

Mal sehen, muß Flamingo wohl noch überzeugen alle Geister verscheuchen zu können ... wie macht man das ?


MhG , Achim
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#76

Beitrag von Andia »

GermanGent hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 05:20
Noch schöner als Träume zu haben, ist, sie zu verwirklichen.

Mal sehen, muß Flamingo wohl noch überzeugen alle Geister verscheuchen zu können ... wie macht man das ?
Am besten gar nicht.
Schon Tambun für die Dorfgeister gemacht damit sie einer Ladesäule gnädig sind?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#77

Beitrag von GermanGent »

Hallo
@ Andi: Bin doch Achim die Wade , hab Lima an Trimmdichrad gebaut. Ich bin die Ladesäule.


https://youtu.be/oRxs3vTrGTI


Um diesen HYBRID kann 10x rumlaufen , man wird keine Ladeklappe finden .....
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#78

Beitrag von GermanGent »

P.S. Der Durchschnittsverbrauch dieses Fahrzeuges laut Hersteller nach WLTP beträgt 5.10 Liter auf 100 Kilometer bei einem CO2 Ausstoss von 115 g/km.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#79

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich weiß nicht, was ihr immer mit den Hybriden habt. Ist das ein ernsthaftes Interesse oder nur jokemäßiges Geplänkel?
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#80

Beitrag von GermanGent »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 15:02
Ist das ein ernsthaftes Interesse oder nur jokemäßiges Geplänkel
... ich glaube wir haben bald gar keine Wahl mehr, da es einfach die Zukunft ist auf dem Weg zu vollelektrisch. Da sich bei Hybrid erstmal der Verbrauch , der CO2 Austoß und die KFZ Steuer halbieren und die Treibstoffpreise weiter stiegen, finde ich es nur logisch drauf zu setzen ( wenn halbwegs wasserfest ) . Ich wäre einfach happy, keine Diesel-Drecksschleuder fahren zu müssen oder sind Partikelfilter eingebaut ???

Die neuen Markenallianzen in Japan haben glaub ich aus strategischen Gründen für den Technologie-Wechsel stattgefunden.
Firma Delta aus Taiwan soll in Thailand Micro-Grid Ladestationen mit Solarpanelen bauen die, wenn keiner lädt, Strom ins Netz einspeisen.
Klingt clever.

MhG , Achim
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge