Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#1

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Da ich in absehbarer Zeit den Kauf eines gebrauchten 2-Türigen Pick-Ups plane und diese Fahrzeuge doch recht verschleißanfällig bei der Bremse sind,
möchte ich fragen, ob jemand in etwa weis, was eine Runderneuerung der Bremsanlage oder nur der Vorderachse durch eine Fachwerkstatt ci kostet für den Fall, das dies bei einem Vorführwagen in bälde fällig sein sollte.

Und falls Flamingo ein Moped übersieht, was kostet Kotflügelwechsel mit Umlackieren oder ein Stoßstangenaustausch ?

Bei diesem nur 1 Jahr alten Navara finde ich den angeblichen Kilometerstand von 7990 km doch leicht verdächtig. Neu kostet der 850.000 ...
Nun 250.000 weniger nach nur einem Jahr und so geringer Laufleistung ? Nachtigal ich hör dich trapsen ? Das Autohaus wird den Vorbesitzer wohl nicht verrraten, gibt es Wege den andersweitig ausfindig zu machen ?


https://www.one2car.com/en/for-sale/nis ... 0?auc=true


Danke für jede Info

Mhg , Achim
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#2

Beitrag von Andia »

GermanGent hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 21:39
Hallo
Und falls Flamingo ein Moped übersieht, was kostet Kotflügelwechsel mit Umlackieren oder ein Stoßstangenaustausch ?
Du bist schon krass drauf. ;-)

Hoffe keiner der Mopedfahrer hier im Forum wir deiner Frau je begegnen müssen; nichts gegen Sie. L-)
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#3

Beitrag von Werner »

2021 Nissan Navara 2.3 Calibre E Pickup

Das ist ein E-PickUp, bist du sicher das der einen Motor hat? Vielleicht gibt es auch nur eine einzige Ladesäule in der Stadt und da sind zwei Autos vor dir, macht 2 mal 1,5 Stunden warten . . .
Nein, Blödsinn.
Nissan ist nicht Erste Wahl in Thailand, daher sicher günstiger.
Aber der hat rote Ledersitze, wie ein Puff oder die Restaurants der Deutschen Bahn. Das ist ein Farang Auto, in Thailand sind Ledersitze nicht sehr beliebt da man bei der Hitze extrem schwitzt auf solchen Sitzen, Thais bevorzugen Stoffsitze.
Oder der wurde als Neuwagen eh mit einem erheblichen Rabatt gekauft und dein Preis von 850.000 ist nur der Listenpreis den keiner zahlt. Verhandle doch mal einen Neuwagen und schaue mal was du raus holen kannst.
Wenn der wirklich ein Hybrid mit E-Motor ist, wirst du mit erhöhten Kosten für Reifen und Bremsen rechnen müssen, da diese Dinger deutlich schwerer sind. Ein Vorteil ist dass du den abstellen kannst und die Aircon kann aus dem fetten Akku laufen.
Auch würde ich nicht zu einem schwarzen Auto raten, die sind in Deutschland wegen der Farbe schon Solar-Backöfen, in Thailand ist das noch schlimmer. Also nicht gut.

Ich würde diese Angeberkarre nicht kaufen. Viel zu fett und auffällig.

Hat deine Flamingo Routine beim Autofahren? Vielleicht versuchst du es mal mit einem Kleinwagen.

W.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Hallo Atze

Nissan baut keine Elektro Pick ups. Auch das E im Namen verrät nichts, der inserierte Wagen im Thread ist ein 2,3 Liter Diesel. (sieht man auch auf dem 2. Foto)

Sicher kein schlechter Wagen aber für eine Neulenkerin die in der Stadt 3 Gehminuten von der Arbeit wohnt bestimmt nicht das richtige.....

.... aber vielleicht soll die Karre ja auch mehr der Grossfamilie am Mekong dienen.

Auf die Km sollte man besser nicht schauen, die werden vom Verkäufer auf Stand nach Wunsch des Kunden eingestellt.

Für den gleichen Preis würde man einen nagelneuen MG Pick Up kriegen, wenn man keinen Vorbehalt gegen die Chinesen hat.

Ansonsten empfehle ich als Erstwagen nach bestandener Prüfung eine alte Kiste zum Einfahren und erste Kratzerfahrungen zu machen.

Gruss Jan

PS informiere mich bitte ab wann Flamingo in Udon mit 4 Rädern unterwegs sein wird. Werde an diesen Tagen im Resort keine Mopeds vermieten 😄

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#5

Beitrag von Werner »

Udo Nthani hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 01:47
Nissan baut keine Elektro Pick ups. Auch das E im Namen verrät nichts, der inserierte Wagen im Thread ist ein 2,3 Liter Diesel. (sieht man auch auf dem 2. Foto)
Auf den Webseiten von Nissan konnte ich nicht herausfinden was dieses E bedeutet. - Das E könnte ja auch Hybrid bedeuten, gibt es in Deutschland von jedem Hersteller. Dann haben die ergänzend zu dem fetten 2,3 Ltr. Diesel einen Elektroantrieb und ein fettes Akku eingebaut = schwerer aber mit unendlich Strom für die Aircon wenn man in der Sonne parkt.

Wenn so ein fetter Motor nur Kurzstrecke, also nicht warm gefahren wird, kannst du damit rechnen dass der Motor irgendwann verreckt wenn du schneller damit fährst. Das ist mir bei einem Gebrauchtwagen auch schon passiert. Ist lustig wenn der SAAB plötzlich wie ein Traktor klingt, 5.600 Euro hat der neue Motor mit Einbau gekostet.

p.s. Auf der Webseite hatte ich auch einen in Silber gesehen, besser als Schwarz.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#6

Beitrag von phimax »

Hatte vorhin so'n schwarzen Karren vor mir...
So ein Lifestyle Pickup für eine Fahranfängerin in Thailand? Das bei den teilweise sehr schmalen Straßen in den Orten? Haben ja auch schon geschrieben:
Vielleicht erstmal etwas günstiges zum lernen...
Und natürlich eine Vollkasskoversicherung ohne Selbstbeteiligung :D

Mein (mistiger) Vios hat die Sitze mit Kunstleder bezogen, Stoff wäre mir persönlich viel lieber.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#7

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 09:05
Mein (mistiger) Vios hat die Sitze mit Kunstleder bezogen, Stoff wäre mir persönlich viel lieber.
Mein SAAB hat Ledersitze, finde ich Klasse, aber ich lebe auch nicht in Thailand und hier ist es bei weitem nicht so warm. Mein BMW Z3 hatte auch Ledersitze, Schwarz, das war im Sommer echt heiß heiß heiß. Stoff ist oft die bessere Wahl. Dann hat man auch kein nass geschwitztes Hemd.

Also es ist wirklich sinnvoll unseren Rat anzunehmen und ein Auto mit Stoffsitzen zu erwerben. Die sind in Thailand einfach besser.

Wenn also die große Karre, dann eine andere. Vielleicht diese hier, silber, Stoffsitze, 4 Türen aber leider manuelle Schaltung:

https://www.one2car.com/en/for-sale/nis ... 6?auc=true

Oder ein günstiger Kleinwagen, genau passend für die 800 Meter Weg zur Arbeit:

https://www.one2car.com/en/for-sale/nis ... ri/9609689

Elegant wäre natürlich auch dieses Modell hier, klein, handlich und sehr sehr sehr schön, frage sie doch einfach mal:

https://www.one2car.com/en/for-sale/mer ... ek/9409547

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#8

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 15:20
Oder ein günstiger Kleinwagen, genau passend für die 800 Meter Weg zur Arbeit:
M.W. soll der Nissan March auch unkaputtbar sein ;;)
Leider findet der sich nicht mehr in der Vermietung. Hatte den mal, für meine Anforderungen prima. Gutes Raumgefühl, wendig, sparsam und schnell runter gekühlt. Mehr Auto brauche in Thailand nicht.
Orwell war ein Optimist :-s

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich hab einen March, kann nicht klagen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#10

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 15:56
Ich hab einen March, kann nicht klagen.
Taa hat auch einen Nissan March mit vielen km.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge