Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#61

Beitrag von GermanGent »

P.S. @Michaleo: Werner gibt hier Tips zu BKK und nicht zu Udon Thani. Sind doch Fakten die Du seid Jahrzehnten kennst ...

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#62

Beitrag von Werner »

GermanGent hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 20:45
Fabulous Flamingo flattert grad durch BKK
3 Tages Kurzurlaub mit einer Freundin
Freu mich das sie Ortskenntnisse erwirbt
Du meinst mit "BKK" die Stadt Bangkok, Thailand und nicht "BK", Backnang an der Murr?

:)) :)) :)) =)) =)) =)) :)) :)) :))
GermanGent hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 21:47
P.S. @Michaleo: Werner gibt hier Tips zu BKK und nicht zu Udon Thani. Sind doch Fakten die Du seid Jahrzehnten kennst ...
Michaleo, er meint BK, Backnang an der Murr, ganz sicher, da hat man in 3 Tagen Ortskenntnisse.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#63

Beitrag von GermanGent »

Hi
Nun hab ich die , wo Backnang liegt, 20km nordöstlich Stuttgart. Nee , so leicht würde sie glaub als Kinderlose und unverheiratet und ohne Besitz ( also Rückreisegründe ) auch gar kein Visum kriegen. Aber ich hoffe schon ihr irgendwann mal den wunderschönen Bodensee oder Titikakasee zu zeigen.

LG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#64

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ich weiss nicht ob in LOS erhältlich und ob so schön wie ein kurzer Toyota Landcruiser oder schöner, aber ich finde diesen wirklich aus der Praxis stammenden , vom Besitzer gefilmten Test einfach cool. Er fasst den nicht mit Handschuhen an and he is honest to the bones.
LED headlight are crap


https://youtu.be/oDzi4hVkrrU


MhG , Achm

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#65

Beitrag von Werner »

Habe ins Video nur kurz rein geschaut.
1. Bitte kein britisches Auto, die Qualität ist immer problematisch, die ersten 10.000 km in einem Jahr sind alle Autos gut.
2. Die Hecktür öffnet zur Seite:
- Sie ist irre schwer, insbesondere mit dem Reifen dran, öffne die mal am Hang, dann hält die sicher nicht gut.
- Sie brauch viel Platz auf dem Parkplatz.
- Und WICHTIG: Es gibt keinen Regenschutz wie bei einer nach oben öffnenden Klappe. Es regnet also auf den Einkaufswagen und ins Gepäck. Dies ist auch bei dem Toyota RAV von ca. 2010 so, daher weiß ich dies von einer Bekannten, das nervt sie total.

Ich finde den offenen Land Rover Range Rover Evoque sehr schön, aber sicher zu teuer und sicher nicht sehe gut. der VW T-Roc ist ja praktisch die Kopie von dem Ding, zumindest vom Look, und sicher qualitativ besser. Aber Cabrio in Thailand ist eh nur was für harte Kerle aus dem Norden und nix für Thais.

Was den Allradantrieb der Geländewagen angeht soll Audi das Beste sein, sacht zumindest mein Onkel aus Kanada und da oben viele Monate tiefen Schnee. (Ist der von Audi eigentlich mit Subaru identisch? Er hat auch von Porsche gesprochen . . . egal)

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#66

Beitrag von Fredfeuerstein »

Achim, falls du mit sowas liebäugelst: lass es bloß!

Das Auto ist schön, keine Frage, je mehr es ein Kanten ist (als Geländewagen), desto besser. Aber es ist überhaupt kein Problem, den Neupreis in wenigen Jahren nochmal, in Form von Werkstattaufenthalten, zu zahlen. Wenn du Geld hast, okay, ich wäre der Letzte, der es dir nicht gönnen würde, und wenn du LR-Liebhaber bist, okay! Aber wenn du ein Auto, zumal ein solches! willst, um es zu nutzen, geht NUR der LC.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#67

Beitrag von Fredfeuerstein »

Gibt es in LOS, geht bei 7,6 Mio los, open end.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#68

Beitrag von GermanGent »

Hi
Ähhh , dann warten wir do h erstmal ihre Fahrkünste ab.

Glaube die Marke gehört jetzt zu Tata Motors wie die Marke mit der Katze ja auch. Die Zeiten , in denen man noch Quali für sein Geld sah bzw die britische Autoindustrie brummte , sind wohl in den 80ern zu suchen. Ab dann wurden immer mehr asiatische / japanische, gute , langlebige Autos auf der Insel gebaut. Mir fiel jüngst auf , dass so gut wie alle Friseure Scheeren aus Japan haben , die blieben viel länger scharf , da man dort wüste wie gut Kobald die Härte und Standfestigkeit erhöht. Markthührer wohl Marke Joe Well.
If you are in asia, you should better drive an asian car.
Ist für mich nur Gebrauchsgegenstand , der nicht weit oben angesiedelt ist. Bei wenig extras kann auch nur wenig kaputt gehn. Die meisten stellen die piependen Assistenzsysteme eh ab , und sich auf die Verlassen sollte man wohl auch besser nicht.

Frage: Da ja immer schön warm im Königreich , sollte oder kann man da bei der Viskosität von 5W30 auf 5W40 oder W50 rauf oder sollte das sogar ? Meine die niedrigen Zahel sind teurer. Longlife ist klar und wohl so bei allen 20.000km

LG , Achim
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#69

Beitrag von Andia »

Off Topic
GermanGent hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 00:36
Nun hab ich die , wo Backnang liegt, 20km nordöstlich Stuttgart. Nee , so leicht würde sie glaub als Kinderlose und unverheiratet und ohne Besitz ( also Rückreisegründe ) auch gar kein Visum kriegen. Aber ich hoffe schon ihr irgendwann mal den wunderschönen Bodensee oder Titikakasee zu zeigen.
Woher weißt Du das, ich meine das mit dem Visa?
Für mich beste Vorraussetzungen zumahl noch mit festem Arbeitsplatz ein Besucher Visa für einen 3 Wochen Urlaub bei ihrem Traummann zu beantragen. ;;)
Ich liebe Thailand. :-

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#70

Beitrag von Fredfeuerstein »

GermanGent hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 05:28
Frage: Da ja immer schön warm im Königreich , sollte oder kann man da bei der Viskosität von 5W30 auf 5W40 oder W50 rauf oder sollte das sogar ? Meine die niedrigen Zahel sind teurer. Longlife ist klar und wohl so bei allen 20.000km

Ausschließlich Öl mit Herstellerfreigabe. Und 20.000 halte ich im staubigen Thailand für ein zu langes Intervall. Lieber ein billigeres Öl (Herstellerfreigabe!) und dafür öfter wechseln.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge