Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#101

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich kann zu Vios nur was Allgemeines sagen: das ist eine absolute Volumenkarre, vermutlich ohne Schwachstellen.
Was für ein Motor steckt drin?
Der Unterschied im Spriterbrauch 4-Gg AT und 7-Gg AT dürfte ein halber bis ein ganzer Liter sein. Zieh dich nicht daran hoch. Wichtiger ist: taugt das 4-Gg Getriebe? Taugt das 7-Gg Getriebe genau so gut (auf Haltbarkeit bezogen). Überlege mal, ein Liter Sprit kostet 45 Bht. Also 100 km kosten entweder 45 THB mehr oder eben dementsrprechend weniger. Kein wirklicher Faktor.

Und warum steckt an dem Vios so viel Plastik dran? Bedenke, alles, was da dran gedengelt ist, kann kaputt gehen, muss alles irgendwann ersetzt werden.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#102

Beitrag von Fredfeuerstein »

Vergessen: wichtig ist, dass alle Kundendienste gemacht sind!
Daneben: 320.000 scheint mir in Thailand für 0815-Autos im Alter von 5, 6, 7 Jahren ein Standardpreis zu sein. Wenn du kaufen willst, geh zum Verkäufer, halte ihm 300.000 unter die Nase und sage "entweder - oder". Wichtig: das Geld muss er sehen!

wanlop56
Beiträge: 308
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#103

Beitrag von wanlop56 »

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#104

Beitrag von GermanGent »

wanlop56 hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 13:46
hier mal ein beispiel
Dankeschön. Hat der ein chices Endrohr. Weis jemand ob es üblich ist, dass die Händler Nettopreise ausschreiben ??? Püppi rief da an und es hieß,
sie solle 7% Value Tax dazu addieren.

Die Spoiler findet sie anscheinnd chic oder glaubt der Wagen würde schneller dadurch ... ;)

Vorgänger hat die Reifen auf den Profilaussenkanten ja ganz gut abgefahren. Bin gespannt , was ihr Bekannter nach einer Probefahrt berichtet.

MhG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#105

Beitrag von GermanGent »

Hallo
A pro pos 4h zu lang. Flamingo trat eine 150km Busreise an. Ich rechnete mit knapp 2h Fahrzeit. Weit gefehlt , eher das Doppelte trotz 4 spurig.
Das ist ein Durchschnitt von 41km/h , dafür find ich sebst die 150,- Baht noch viel zu viel. Keine Direktbusverbindung.

Die Highwaystrecke will sie dann bald allein bewältigen. Na zum Glück hat der Vios ESP und ABS. Mach mir da doch ein bißchen Sorgen.



Hier eine Rarität gefunden , die Karosse sieht so britisch alumäßig aus ... Gab es da eine Cooperation mit Land Rover ?


https://www.one2car.com/en/for-sale/nis ... ri/9707626

MhG , Aki
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#106

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Von der Idee, Fabulous Flamingo erstmal in einem kleinen Wagen das Fahren lernen zu lassen, müssen wir abrücken, da sich die zu bewältigenden Distanzen verfünffacht haben.
400 km Highway hin und zurück auf den Highways im Dunkeln wohl lieber nicht in einem Kleinwagen.
Danke auch für den Hinweis , dass man ab 1,80 schwer in einen Toyota Vios passt.

Wir schauen uns nach einem ci 3 Jahre alten Navara um.
Und da sie im Wiederholen des Wunsches nach 4 Türen so unglaublich beharrlich war, eben mit vieren ... die grosse Family und so ....

Sehr nervig ist, dass die Preise bei den Händlern mal netto und mal brutto sind. Schade, dass es da keine einheitliche Praxis gibt.
Was ist Eurer Meinung nach eher üblich ???

Grade hat ihr jemand bei einem Händler vor der Nase einen weggeschnappt.
Zu reservieren sei nicht möglich ?

Das Motoröl gleich für Pickups übliche Mengen von 7 Litern verkauft wird , ist sehr kundenfreundlich. Online haben aufgrund von den Versandkosten keinen Kostenvorteil entdecken können als beispielsweise bei einer Cockpit Filiale.
Um die 25,- € für 7 Liter Vollynthetiköl Marke PTT empfinde ich als günstig.

Nun überleg womit ich den Leiterrahmen vor Rost schützen werde , wohl was mit Epoxidharz von TAO.
Warum ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen, den Rahmen zu verzinken ? Bei Karosserieblechen war das doch auch ein gern erwähntes Qualitäts- und Werbeargument.

Screenshot_20221013-024153_Chrome.jpg
Screenshot_20221013-024153_Chrome.jpg (96.16 KiB) 452 mal betrachtet
MhG , Aki
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#107

Beitrag von Andia »

Wegen dem Rostschutz, in DACH versiegeln manche ihren Unterboden mit einem Harz für einige 100€. Würde ich bei meinem Neuwagen auch machen.

Was hat es mit den 400 km auf sich, ich als Unterbelichteter lese ja nicht alles. :-??
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#108

Beitrag von GermanGent »

@Andia:
Wärst Du bitte so nett, anderen mit mehr Auto- und Lebenserfahrung auch mal den Vortritt zu erlauben und nicht immer zu versuchen, erster zu sein ?

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#109

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 20:58
Was hat es mit den 400 km auf sich, ich als Unterbelichteter lese ja nicht alles. :-??
Ja, ich finde das auch nicht, gestern noch Laufweite zwischen Wohnung und Job und nun 400 KM bei Nacht und Nebel. Wer weiß. Ich hoffe das er uns aufklärt. Das ist jedenfalls eine gute Story um ein großes Auto zu erwarten, ein günstiger Kleinwagen reicht ja nicht aus. Ich denke gerade an ein Mädel dass auf meinem Bettchen im Hotel in Pattaya hockte und mir erzählte dass ihr Freund ihr ein Auto kaufen wird ... und dann rief der Kerl auch noch an und sie textete den armen Dinjao total mit ihren Wünschen ab damit er ihr das Auto kauft. Und, ja klar, sie war zu Hause bei der Familie im Isaan, ein gutes Mädchen . . .

400 KM bedeutet bei mir 70 € Kraftstoff. Also da würde ich bei einen Bus für 150 Baht nicht so anspruchsvoll sein. So ein Auto geht schon krass ins Geld.

Naja, mit Gent ist sie sicher sehr glücklich. Ein guter Mann.

Ich war ja nie so gut zu meinen Frauen, ich war nie so großzügig mit Geld. Ich hatte in eine Kontaktanzeige in einem Asia Kontaktdings direkt mal rein geschrieben, dass die mir nichts "von ihrem kranken Wasserbüffel erzählten sollten für den sie Geld bräuchten", ich hätte einen kranken Porsche und der braucht mein ganzes Geld für Reparaturen auf. Fanden einige Mädels lustig.

W.

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#110

Beitrag von Werner »

Noch vergessen, wir hatten, wenn ich mich recht erinnere 2.300 THB für die Strecke Bangkok zum Fahranleger nach Koh Samet gezahlt, also etwa 60 Euro. Das sind etwa 200 km, also ca. 30 Euro alleine für Kraftstoff, bleiben 30 Euro für Auto und Fahrer. Die Limousienen und Taxis sind in Thailand so unglaublich günstig dass man eigentlich kein eigenes Auto benötigt.

W.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge