Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#1

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Meine Befürchtung , dass Baumwolle - zumindest bei dunklen Fasern sofort Salzränder bildet hat sich voll bewahrheitet. An sich zieh ich Natur demcPolyester immer vor , aber als Blondie tranpiriert man hier dermassen , dass es wohl Zeit ist sich dem Komfort der fortschreitenden Technik zu beugen.
Funktionklamotten wie von Odlo oder Adidas climacool kosten richtig Geld. Habe mich mal umgeschaut was hier so angeboten wird und bin quasi über das thailändische Pendant und den Ausrüster der hiesigen Nationalteams gestolpert : Warrix
Ein Topshirt von denen , und die dind gut verarbeitet , kostet Liste um die 10,- € , man braucht also nichts mitzubringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Warrix

Die haben sich so eine Wabenstrucktur einfallen lassen, damit der Stoff nichtcam Körper klebbt , nennen das wohl Bubble Structur , auf dem Bild zu erkennen:

Screenshot_20220221-174644_Signal.jpg
Screenshot_20220221-174644_Signal.jpg (78.78 KiB) 750 mal betrachtet

LG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#2

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Interessant ist noch die Grössentabelle ....
Eine 52 ist in Europa der Übergang von L zu XL , noch L.
Bei Warrix ist 5L !!!
In den Geschäften bevorraten sie meist nur bis 2L = XXL , das hab ich probiert und fällt für unsere Mastäbe eher wie eine L aus.

Screenshot_20220221-211411_Chrome.jpg
Screenshot_20220221-211411_Chrome.jpg (73.86 KiB) 745 mal betrachtet

Werde weiter sehen ob Leinen gleichen oder ähnlichen Komfort bietet , langlebiger ist es auf jeden Fall und umweltschonender bei der Entsorgung.

Von dieser Marke sind wohl viele Fälschungen azf dem Markt ... der Hersteller vertreibt auch direkt , ev sicherer
Die Trikots von Buriram bzw dem aktuellen Fussball Spitzenreiter sind heiss begehrt und werden 4 stellig gehandelt , da gibs dann natürlich die meisten billig Kopien.
Das Wabenmuster hat nur Artikel 3324 und ein Folgemodel

Frohes Schwitzen

MhG , Acki

Screenshot_20220221- 221057_Chrome.jpg
Screenshot_20220221-210036_Chrome.jpg
Screenshot_20220221-210036_Chrome.jpg (22.24 KiB) 745 mal betrachtet
Das Logo würd ich sls durchaus gelungen bezeichnen
vom Tragecomfort berichte ich noch
Dateianhänge
Screenshot_20220221-221057_Chrome.jpg
Screenshot_20220221-221057_Chrome.jpg (32.47 KiB) 745 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#3

Beitrag von GermanGent »

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#4

Beitrag von tom »

AtzeAcki hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 09:00
Interessant ist noch die Grössentabelle ....
Eine 52 ist in Europa der Übergang von L zu XL , noch L.
Bei Unterhosen ist das noch viel krasser... Habe in Thailand XL gekauft und kann die Dinger hier kaum tragen, ohne dass.... lassen wir das.

Fussballtrikots die man in Thailand kauft und welche nicht echt sind, können übrigens sehr gefährlich sein. Die sind ab und zu nämlich sehr brennbar was auch zum Problem führen kann, wenn man im Stadion mal von einer brennenden Zigarette des Nachbars berührt wird.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#5

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 19:05
...n einer brennenden Zigarette des Nachbars berührt wird.
Dann bist Du wohl ein flammender Fan :-o
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#6

Beitrag von Ecki »

Hallo

Ich reise ja immer mit leichtem Gepäck und habe mir in Thailand öfters Kleidung gekauft. Meist T-Shirts oder Polohemden. Der große Vorteil in Th. ist, ich muss nicht in der Kinderabteilung suchen .. In D ist immer das Problem Hemden Gr. 37/38 oder Shirts Gr, S sind kaum zu bekommen In Th. Ist das kein Problem. Vor zig Jahren habe ich mir mal T-Shirts gekauft „Diesel“, vom Preis her konnten sie eigentlich nicht echt sein, aber die hatten eine super Qualität.

Kleine Anekdote
Herren-Jeans W30 gibt es eigentlich nur auf Bestellung und selbst die sind mir oben zu weit. Ich habe meiner Mutter mal gesagt, falls sie Jeans findet W28/L30 unbesehen mit bringen. Drei Tage später kommt sie ganz stolz mit einer Jeans W28/L30. Das war allerdings so eine skinny Girlie-Hüftjeans. Hm..na ja. Ich bin spaßeshalber reingeschlupft und mein erster Gedanke war: Ich glaube ich muss mich rasieren. :)) Immerhin gut gemeint.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#7

Beitrag von Michaleo »

AtzeAcki hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 08:49
Meine Befürchtung , dass Baumwolle - zumindest bei dunklen Fasern sofort Salzränder bildet hat sich voll bewahrheitet.
Bei mir nicht; und wenn schon, die gehen doch aus in der Wäsche, Salz ist ja wasserlöslich?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#8

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Klar geht das leicht raus , sieht bloss erstmal unhygienisch aus. Und Schatzi wäscht oft mit zwei Riesenschüsseln von Hand.

Leinenhemden hab ich hier auch entdeckt , Verarbeitung sah ok aus. Preis um die 1000,- b je Stück.


20220209_162703.jpg
20220209_162703.jpg (240.2 KiB) 644 mal betrachtet
20220223_172838.jpg
20220223_172838.jpg (72.55 KiB) 644 mal betrachtet


Ein sehr gut verarbeitetes Baumwoll Polo Marke "Giordano"
kostet auch um die vierstellig. Ich brauch so ein Riesenlogo nicht auf der Brust.

20220223_172947.jpg
20220223_172947.jpg (59.6 KiB) 644 mal betrachtet
Werd aus ein paar alten Leinenhemden Kurzarmhemden machen.

LG , Acki
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#9

Beitrag von drfred »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 11:33
Kurzarmhemden
:(( auf dem podest der modesünden noch vor der 3/4-hose (sorry@michaleo)...

wenn hemd bei hitze, dann ärmel hochkrempeln.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#10

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Ich hab sooo lange Arme das dauert zu lange und dann wird das ne Riesen Ringwurst die die Blutrückzirkulation bremst.
Und Darling mault dann wieder wie viel es zu bügeln ist.

Bei den Hosen geb ich Dir hingegen volkommen recht , das ist nichts halbes und nichts ganzes und mMn nach auf einer Stufe mit Sandolen mit Söcken , nü .

LG , Acki
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge