Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#11

Beitrag von Werner »

Ich kaufe ja seit 20 Jahren so gut wie alles in Thailand.

Hemden: Schwarze Hemden von Pierre Cardin und Ungaro. Und klar, die schwitzt man durch und dann gibt es weiße Ränder beim Trocknen, daher habe ich immer ausreichend im Tagesrucksack und wechsle die einfach. Und schon ist man wieder gut gekleidet. Aber es muss eben Schwarz sein, basta, keine Diskussion, wenn man Gothic ist gibt es keine Farben. Nun gut. Habe nun doch andere Farben entdeckt.
Und in den letzten 5 Jahren seit ich mit XXL nicht mehr hin so wirklich komme hatte man mir C&A empfohlen. Oh Wunder, da gibt es Musterhemden in allen Größen zum Probieren und viele Angebote. Ich habe schwarze und bunte, manchmal gibt es sogar richtig schöne Muster und Farben.

p.s. Acki, Das Leinenhemd gefällt mir sehr gut.

Shirts: T-Shirts Baumwolle kaufe ich hingegen in Deutschland, Götzburg, oft im Angebot bei der Metreo. XXL gibt es in Thailand kaum und wenn dann kaum in Schwarz und wenn dann oft mit Lycra damit sich das richtig anschmiegt an den verdecken Sickpack . . . Nein, die müssen für mich locker fallen.

Shirts aus Kunstfaser: Ja, das erste Mal in Thailand für Sornkran genutzt, sehr sehr sehr gut. Wasser oben drauf, fließt unten raus und man fühlt sich nie unterkühlt, was bei Baumwolle ständig passiert. Mit nasser kalter Baumwolle wird man krank wenn man die über Stunden trägt. Also Sornkran mit Kunstfasershirt, Sportshirt usw. Die gibt es in Thailand sehr günstig und gut. Ich rate auch dazu. Es gibt ja viele Varianten, auch hier in D von vielen Shops. Und viele sind sehr gut und angenehm, z. B. auch bei Kälte in Europa.

Wäsche hatte ich erst von HOM in Thailand, seitdem die vor etwa 8 Jahren im Preis auf WestNíveau sind habe ich einiges probiert und bin letztlich bei Hush Puppies gelandet. Sehr gute Qualität. Auch die schwarzen dünnen Socken von denen sind Spitzenqualität.

Anzüge, nun ja, vom Schneider in Thailand. Sehr sehr sehr gut bis naja und passend für die Kleidersammlung.

Jeans, ja früher sehr viele in Thailand gekauft, die letzten jedoch hier, erst bei Metro von Lee, Wrangler, Levis usw, also Marken meist im Angebot. Und in den letzten Jahren hatte ich Jeans von Lidl ausprobiert, mit etwas Lycra drin, super bequem und haltbar und schön. Zum Preis muss ich nichts sagen, liegt auf Thai Straßenmarkt Niveau.

Tipp für Schwarze Hemden und Shirts: Waschmaschine mit "Wolle" Einstellung und Waschmittel mit "Re New Black Effekt" also für Schwarze Wäsche von Perwoll oder Coral funktioniert hervorragend. Hellere Kragenkanten werden wieder dunkler usw. Damit halten Hemden viel viel viel länger als mit normalem Waschmittel. Funktioniert auch bei farbiger Wäsche sehr gut.

So, das wars fürs Erste. Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#12

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 12:29
Und klar, die schwitzt man durch und dann gibt es weiße Ränder beim Trocknen, daher habe ich immer ausreichend im Tagesrucksack und wechsle die einfach. Und schon ist man wieder gut gekleidet.
Klar, wenn es richtig heiss oder düppig ist, brauche ich auch zwei, eines für tagsüber und eins für abends.
Aber richtige Baumwolle muss es für mich schon sein, am liebsten Kauf oder Seidensticker.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Kleidung in Thailand: Funktions- vs Naturprodukte

#13

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 15:42
Werner hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 12:29
Und klar, die schwitzt man durch und dann gibt es weiße Ränder beim Trocknen, daher habe ich immer ausreichend im Tagesrucksack und wechsle die einfach. Und schon ist man wieder gut gekleidet.
Klar, wenn es richtig heiss oder düppig ist, brauche ich auch zwei, eines für tagsüber und eins für abends.
Aber richtige Baumwolle muss es für mich schon sein, am liebsten Kauf oder Seidensticker.
Naja, also ich brauchte von den schwarzen T-Shirts oder den schwarzen Hemden eher zwei die Stunde als zwei am Tag, nun gut, etwas übertrieben. Also erst mal draußen auf der Sukhumvit rum laufen, essen in einem Straßenrestaurant und dann in eine Mall, dort mit der Aircon trocknet das 1. Hemd, bekommt weiße Ränder und ich fange an zu frieren, also ins WC, umziehen . . . und so geht das weiter. Also zwei Shirts habe ich immer im Tagesrucksack, und einen Plastikbeutel für die verschwitzten.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge