Elektromobilität -Informationen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität -Informationen

#351

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Sorry hab nicht gut recherchiert , stimmt.
Die Käfer-Kopie ist wohl eher das hier:

Screenshot_20221007-211120_Chrome.jpg
Screenshot_20221007-211120_Chrome.jpg (102.92 KiB) 836 mal betrachtet

.
Screenshot_20221007-211127_Chrome.jpg
Screenshot_20221007-211127_Chrome.jpg (101.34 KiB) 836 mal betrachtet
.




Nee , also Diebstahl geistigen Eigentums hat denen an scheinend immernoch keiner erklärt. Copylight ?


Die Porsche Kopie ist wohl dann das hier von den ORA Räubern:
Screenshot_20221007-211150_Chrome.jpg
Screenshot_20221007-211150_Chrome.jpg (113.11 KiB) 836 mal betrachtet

@Klonko : Nicht getraut Bilder vom Prachtstück einzustellen oder kommen noch ? Wünsche Gute Fahrt.

MhG , Aki
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität -Informationen

#352

Beitrag von Jürg »

GermanGent hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 21:23
Hallo,
Sorry hab nicht gut recherchiert , stimmt.
Die Käfer-Kopie ist wohl eher das hier:
oder der ;-) :D fotografiert in Pattaya
APRScan0469.jpg
APRScan0469.jpg (89.85 KiB) 815 mal betrachtet

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Elektromobilität -Informationen

#353

Beitrag von Werner »

Klonko hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 03:00
Beim Ora GoodCat arbeitete Emanuel Derta, ehemals Porsche, am Design mit.

Wir holen heute einen Ultra 500 ab und zahlen inklusive gute Fensterfolien, Windabweiser, Videorecorder vorne und hinten, Teppiche und Nummernschildhalter mit Katzenlogo ;-) THB 1'001'000.
Ja das machen sie gerne. Die Chinesen hatten nachdem sie jahrzehntelang geklaut machen sie es nun anders. Sie kaufen erfolgreiche Unternehmen auf, z. B. Kuka, und stellen Designer und Entwickler der West-Firmen als Mitarbeiter ein. (Viele Designer haben schon bei Porsche gearbeitet, ein Bekannter von mir auch, bei Porsche Auto, muss ihm mal sagen dass er in China das große Geld machen kann. Es gab ja auch zwei Porsche Unternehmen, - Design und - Autohersteller. Da muss man immer genau hin schauen, sonst erwischt man einen Damenhandtaschendesigner oder einen Sonnenbrillen-Aussucher statt eines Autodesigners. Ist aber egal, man kopiert ja eh und da braucht man den Namen nur als Deko)

Ein Kollege wurde nach China eingeladen. Er sollte Möbel gestalten. Es gab tolle Fotos mit ihm. Dann wurde sein Face in 10x10 Meter Größe außen an die Möbelhäuser genagelt mit der Werbung dass sie nun mit dem namhaften Designer zusammen arbeiten. Es gab nie einen Auftrag oder eine Entwicklung mit ihm.

So sind sie halt, greifen was sie können. Und dann sind sie auch noch großkotzig.

Wusstet ihr dass wir eigentlich nur arme Ackerbauern und Kuhhirten wären, wenn die Chinesen nicht das Papier erfunden hätten dass wir dann klauten und unsere ganze Zivilisation darauf aufbauten und diese wie auch die schönen Autos die wir bauen können daher nur den Chinesen verdanken??? (Zitat von einer hervorragend geschulten Chinesen die sich für Übersetzungen und Kontakte nach China anbot) Demnach gehört China selbstverständlich jedes und alles was jemals auf Papier geschrieben oder gezeichnet wurde.

Zeig mal ein Bild von deinem Ultra 500.

Viel Spaß damit, W.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Elektromobilität -Informationen

#354

Beitrag von Werner »

Jürg hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 07:37
GermanGent hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 21:23
Hallo,
Sorry hab nicht gut recherchiert , stimmt.
Die Käfer-Kopie ist wohl eher das hier:
oder der ;-) :D fotografiert in Pattaya

APRScan0469.jpg
Jürg, das war mal ein echter Käfer der umgebaut wurde, gut gemacht, lustig. W.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Elektromobilität -Informationen

#355

Beitrag von Adi »

Ist zwar auf englisch, aber Wert anzuschauen ;-)

Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Elektromobilität -Informationen

#356

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ja, bis ein EV wirklich grün ist, wird wohl oft überschätzt:

IMG_20200911_015601.jpg
IMG_20200911_015601.jpg (85.33 KiB) 699 mal betrachtet
IMG_20200911_025803.jpg
IMG_20200911_025803.jpg (81.14 KiB) 699 mal betrachtet

Mein Li Ionen Akku im Laptop ist grad geplatzt nach nur 3 Jahren ... ist wohl Sondermüll. Hab ihn rausgeschraubt.
Hielt sowas früher nicht länger ? Ach ja, da waren die ja noch nicht made in China.

MhG , Aki
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Elektromobilität -Informationen

#357

Beitrag von phimax »

Einen Bericht zu Lithium habe ich hier schon verlinkt, ob der schon zwei Jahre alte zu Kobalt hier schon steht, habe ich nicht geprüft. Egal, er regt -obwohl die Entwicklung bei der Batterieherstellung fortgeschritten ist- immer noch zum Nachdenken an.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... --100.html
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Elektromobilität -Informationen

#358

Beitrag von Werner »

Phimax. Orwell hatte sich geirrt. Ein schwerer Fehler. Alles in seinem Buch ist korrekt, aber die Jahreszahl 1984 stimmte leider absolut nicht, damals war noch alles gut. 2014 wäre korrekt gewesen.

Und ich verdamme diese Kritik an den Elektroautos und den Akkus nun und sage das ist UDENK und somit verbotenes Denken und verboten darüber zu schreiben. Es gibt nur eine WAHRHEIT: E-Mobility ist gut, ist gut, ist gut. Tesla ist gut ist gut ist gut. Jeder der daran zweifelt wie unser Aki GermanGent wird in die Zone verbannt, dahin wo keiner will, wo es keine Elektroautos gibt und menschliche Fahrer statt autonomen Fahren, Menschen die Keime verbreiten wie Corona und Corona und Corona an dem wir alle sterben werden im Jahr 2020. ähm, ja genau, verdammt, überlebt, Undenk, ich gehe selber in die Zone.

W.

Klonko
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 05:24

Re: Elektromobilität -Informationen

#359

Beitrag von Klonko »

Realität ist, dass wir soeben von einer 2600 km Rundreise durch Thailand mit einem Ora GoodCat zurückgekehrt sind und die komfortable und entspannte Fahrt genossen haben.
Bildschirmfoto 2022-11-02 um 08.28.01.png.png
Bildschirmfoto 2022-11-02 um 08.28.01.png.png (2.42 MiB) 581 mal betrachtet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Elektromobilität -Informationen

#360

Beitrag von Andia »

Klonko hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 02:31
Realität ist, dass wir soeben von einer 2600 km Rundreise durch Thailand mit einem Ora GoodCat zurückgekehrt sind und die komfortable und entspannte Fahrt genossen haben.
Bildschirmfoto 2022-11-02 um 08.28.01.png.png
Ich möchte nichts schlecht machen, Realität ist aber auch das man erstmal für einen freien Port warten muß und den Stecker 3x reinsteckt bis die Verbindung erkannt wird.
Im Säulen-Display kein Hinweis auf Ladefortschritt/Kosten oä. :-?
PXL_20230125_103657844.jpg
PXL_20230125_103657844.jpg (328.35 KiB) 377 mal betrachtet
Beim Rechten dachte ich einen Moment der wird aufgeblasen, besser ich bin raus. B-(
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge