Zeit für Entdeckungen im Garten

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Zeit für Entdeckungen im Garten

#1

Beitrag von Werner »

Ich bin ja gerade praktisch nach Trier in das Haus meines Vaters gezogen. Die Umwelt hier ist ganz anders als in der Großstadt. Sehr beeindruckend.

Über dem Balkonfenster habe ich zwei Nester von Spatzen, Sperlingen bequem in der Mechanik der Markise. interessant ist dass diese Vögel über viele Generationen ihrem Standort treu bleiben. Also ist es wohl immer noch die selbe Familie die ich in meiner Kindheit sehen konnte.

Auf der Veranda in der Hecke gibt es ein Amselnest und jetzt ein neues nur etwas ein Meter entfernt vom Fenster mit hervorragendem Einblick, da muss doch eine Webcam hin. Die Amseln sind schon grell, eine kommt hinter mir her durch den Garten und schaut was ich so mache. Als ich mal eine Folie von einem Blumenkasten gezogen hatte hat sie sofort gewusst dass es da fette Würmer gibt und kam sofort an zum Einsammeln. Hätte nicht gedacht dass die wirklich weiß was unter eine Folie ist.

Alle Vögel lieben den Gartenteich zum baden. Also es ist nett hier. In Düsseldorf gibt es ja nicht mal mehr Tauben im Hof.

Und gerade kam was fettes in mein Zimmer geflogen. Das letzte Mal das ich ein ähnliches Insekt gesehen hatte war in Thailand Zikaden waren das. Ich bin sehr sicher es ist ein Maikäfer, werde das morgen mal genauer inspizieren. Die Tiere gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich werde den fotografieren.

Werner aus der Isolation.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zeit für Entdeckungen im Garten

#2

Beitrag von tom »

Ja, Vögel haben wir bei uns ums Haus herum in diesem Jahr auch viele. Die Amseln mag ich, weil sie immer so schön singen. Die Spatzen weil sie unseren Balkon während der Trockenzeit als Trinkstelle entdeckt haben und es spannend ist denen zuzusehen. Aber besonders imponieren mir die paar Krähen, welche aus dem nahen Wald oft in unser Quartier kommen. Unglaublich intelligente Tiere. Und wohl die Chefs hier auf Platz...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge