tom hat geschrieben: ↑So 26. Mär 2023, 19:15
Werner hat geschrieben: ↑So 26. Mär 2023, 18:58
Sogar Reisebüros haben mehrere Computer und buchen nicht von dem mit dem sie die Recherche machen. Auch scannen sie ob du einen MAC oder einen PC oder sogar einen mit Linus hast. MAC zahlt das meiste. Wer bereit ist für ein schönes Gehäuse und ein besseres Betriebsystem das Doppelt als nötig auszugeben der gibt auch gerne für Flüge das Doppelte aus.
Da bin ich aber mal gespannt auf Deine Beweise zu dieser Behauptung.... Sorry, ich arbeite in der Branche und das was Du hier schreibst musst Du mir beweisen, denn es ist mir gänzlich unbekannt.
Gruss Tom
Tom, das mit den steigenden Preisen bei mehrfacher Prüfung und dem MAC ist hier in Deutschland allgemein bekannt. Das wurde vielfach getestet. Einige hier sagen das stimmt, andere zitieren Webseiten die dies als Unrichtig abtun. So ist das eben, der eine schreibt dafür, der andere dagegen. Die Verbraucherschützer machen genau wie die Verkäufer ihre mediale Werbung. Jeder hat halt seine Lobby. Ich persönlich glaube nicht alles.
Dass dir das in Bern gänzlich unbekannt ist mag ja sein. Meine Informationen sind anders.
Meine Erfahrungen und Informationen sind folgende:
Bei Booking dot com, dem Hotelportal, sind
bei mir mehrfach günstige Angebote sehr schnell wieder verschwunden wenn ich das zweite Mal nach einem Hotel schaute, sehr oft auch in Thailand wenn ich etwas für die nächsten Tage meiner Ferien suchte. Das mit den mehreren Computern im Reisebüro kam gerade erst wieder ganz aktuell in einer Dokumentation aus Mallorca, dort wurde unter anderem ein Reisebüro vorgestellt, der Besitzer des Reisebüros erklärte dies auch, aber das war nur ein Interview und eine Reportage, vielleicht ist das ja eine Lüge. Mein Freund Marian der vor Jahren sehr oft bei der LH nach Flügen schaute hatte auch von dieser Verschiebung der Flugpreise berichtet wenn er das zweite, dritte Mal nach dem selbem Flug schaute weil er sich beim ersten Aufruf noch nicht entscheiden wollte, das waren seriöse Erfahrungen aus Erster Hand. Das mit dem MAC ist mir aus den Medien bekannt, ein Bericht wurde hier ja zitiert. Ich besitze keine PC und kann das daher nicht vergleichen. Schicke mir einen rüber dann schaue ich mal im direkten Vergleich.
Der letzte aktuelle BEWEIS der vom mir sauber dokumentiert wurde ist meine Probebuchung bei Ltur. Die haben offenbar die Hotelpreise in ihrer Aufstellung mal eben aus Versehen vergessen. Das hat bei denen System, ist mir schon oft aufgefallen. Ich wollte es hier nur mal eintragen weil es bemerkenswert ist. Das kann dort jeder ausprobieren, bin sicher das dies auch heute klappt.
Ich buche immer mal bei Ltur, die Preise sind oft gut. Das Buchen klappt gut. Der "Zug zum Flug" für ca. 30 Euro war ein super Angebot dass es dort aber nicht bei Ebookers gab, ist leider nicht mehr zu dem Preis verfügbar.
Aber wenn ich weitere BEWEISE generieren kann und diese mit Bildschirmfotos nachweisen kann werde ich dies selbstverständlich rein setzen.
W.