Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#41

Beitrag von turntablism »

Flüge buche ich immer direkt bei der Airline - je früher je günstiger. Was mich bei der Swiss stresst sind die upgrade Emails wo man für die Businessclass bieten kann.

Hotels buche ich bei Booking oder Agoda. Mit der
letzten Hotelbuchung bei Booking habe ich jedoch voll die Arschkarte gezogen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#42

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 12:16
In diesem Fall finde ich die direkte Buchung bei Thai die bessere Wahl.
Ich habe nun ein paar Testbuchungen für LX-Direktflüge ZRH-BKK-ZRH gemacht. In der Tat war es über flug-idealo jedes Mal rund ca. 20 EUR günstiger als direkt bei über LX. Also minim günstiger und für mich keinen Grund, nicht direkt bei LX zu buchen.

Das Ganze hat natürlich Gründe - und es lauern auch Stolperfallen. Gut beschrieben ist das hier:

https://www.t-online.de/leben/reisen/re ... tiger.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#43

Beitrag von Andia »

Die letzten Jahre habe ich auch immer bei der Airline direkt gebucht aber bei 60€ billiger versuche ich es mal und wenn ich mich mit der Ticketnummer einbuchen kann sollte nichts schief gehen. Bei Turkish Airways schwanken die Preise extrem. Hab da noch kein System entdeckt. :-w
Evtl. sind im Newsletter Angebote integriert doch dann wird man immer gleich mit Spam zugemüllt.
Thai Airways hat manchmal Super Angebote dann würde ich auch lieber dort buchen. Zumahl einem dann die Inlandflüge fast um sonst angeboten werden. Man sucht sich zuerst den günstigsten Direktflug (wenn man zeitlich etwas flexibel ist) bis BKK bzw. HKT auf der Webseite raus, schreibt ihn auf und ergänzt ihn dann im Reiter „Multi Citi“ mit den Inlandflügen. Leider funktioniert das nicht mit Udon Thani , vermutlich ist Thai Smile nicht ganz das selbe. :-?
turntablism hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 15:50
Hotels buche ich bei Booking oder Agoda. Mit der
letzten Hotelbuchung bei Booking habe ich jedoch voll die Arschkarte gezogen.
Wäre schon wenn Du darauf eingehst, was ist passiert?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#44

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 16:04
Das Ganze hat natürlich Gründe...
Habe ich selbst schon erlebt.
Wir hatten mal lange überlegt, ob wir fliegen oder nicht.
Als wir uns dann entschieden hatten, war Online nichts günstiges mehr zu bekommen.
Ein thail. Reisebüro aus Berlin (TAF) machte auf Anfrage dann einen Preis, der fast 300 € (für zwei) unter den Online-Preisen (Portale/Airlines) lag.
Diesen Preis konnte ich bis zum Abflug auch Online nicht mehr finden.
Die haben anscheinend gute Beziehungen zu Qatar und hatten zu dem Zeitpunkt wohl auch noch ein entsprechendes Kontingent.

Je früher desto günstiger stimmt wohl heute auch nicht mehr. Manche Kontingente werden erst ein, zwei Monate vor dem Abflug freigegeben.
Kann natürlich sein das sie sehen, das sie die Maschinen nicht voll bekommen und die Angebote raus hauen.
Der Preis kann bspw. auch vom Wochentag oder der IP bei der Suche abhängen.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#45

Beitrag von tom »

Ach wie war dies schön, als wir vor 15-20 Jahren bei meinem Arbeitgeber noch ein Dutzend EinkäuferInnen hatten, welche das ganze Jahr unterwegs waren auf dieser Welt, Hotels besucht haben, Zimmer angeschaut und bewertet haben, mit Hoteliers Verträge abgeschlossen haben, eigene Fotos gemacht haben... und wir unseren Kunden aus erster Hand Informationen über die Zimmer geben konnten. Heute haben wir noch 2 EinkäuferInnen, die wurden ersetzt mit einem halben Dutzend IT-Leuten welche nun dafür schauen, dass wir unseren Kunden immer die billigsten zu tagesaktuellen Preisen auf verschiedensten weltweiten Hoteldatenbanken angebotenen Zimmer anbieten können... Wir haben halt einfach kein einziges von denen je gesehen, geschweige denn den Hotelier...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#46

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 18:58
Wir haben halt einfach kein einziges von denen je gesehen, geschweige denn den Hotelier...
...ganz anders als die Testberichte in unserem Forum, wo man die Macken des Testers ein bisschen kennt und die Fotos eigenhändig aufgenommen wurden :YMAPPLAUSE:
Freundliche Grüsse L-)

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#47

Beitrag von turntablism »

Andia hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 17:20
turntablism hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 15:50
Hotels buche ich bei Booking oder Agoda. Mit der
letzten Hotelbuchung bei Booking habe ich jedoch voll die Arschkarte gezogen.
Wäre schon wenn Du darauf eingehst, was ist passiert?
Wir hatten total 3 Zimmer gebucht. Je ca. 6000 Thb die Nacht. Die Zimmer waren alle feucht und muffig. Reklamiert und neue Zimmer...dasselbe. Für diesen Preis in einem nassen Bett zu pennen ist nicht so meins. Bei der kleinen tropfte die letzte nacht noch die Aircon ins Badezimmer :ymapplause: Das Frühstück war super aber die Zimmer mit nassen Betten...
20191226_210909-928x1650.jpg
20191226_210909-928x1650.jpg (42.42 KiB) 2247 mal betrachtet
Zimmer 1309 und 1317-928x1650.jpg
Zimmer 1309 und 1317-928x1650.jpg (33.09 KiB) 2247 mal betrachtet
Sie dachte wenn der ganze Tag die Klimaa läuft wird das Zimmer trocken. Stattdessen hatte sie dann einen Wasserfall im Badezimmer =)) die untere Ablage auf dem ersten Foto war dann am Abend schon gut mit Wasser gefüllt :ymparty: songkran
Nochmals Zimmer gewechselt...
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#48

Beitrag von Andia »

turntablism hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 23:10
Andia hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 17:20
turntablism hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 15:50
Hotels buche ich bei Booking oder Agoda. Mit der
letzten Hotelbuchung bei Booking habe ich jedoch voll die Arschkarte gezogen.
Wäre schon wenn Du darauf eingehst, was ist passiert?
Wir hatten total 3 Zimmer gebucht. Je ca. 6000 Thb die Nacht. Die Zimmer waren alle feucht und muffig. Reklamiert und neue Zimmer...dasselbe. Für diesen Preis in einem nassen Bett zu pennen ist nicht so meins. Bei der kleinen tropfte die letzte nacht noch die Aircon ins Badezimmer :ymapplause: Das Frühstück war super aber die Zimmer mit nassen Betten...
20191226_210909-928x1650.jpg
Zimmer 1309 und 1317-928x1650.jpg
Sie dachte wenn der ganze Tag die Klimaa läuft wird das Zimmer trocken. Stattdessen hatte sie dann einen Wasserfall im Badezimmer =)) die untere Ablage auf dem ersten Foto war dann am Abend schon gut mit Wasser gefüllt :ymparty: songkran
Nochmals Zimmer gewechselt...
Das liegt aber nicht am Buchungsportal sondern am Hotel selbst. Mit Agoda und Booking hättest du auch dieses Hotel bekommen. Ist natürlich ärgerlich.
Ich habe vor 2 Jahren auch ein Hotel gehabt wo gegenüber bis nach 1 Uhr Livemusik gespielt wurde, hab beim Portal einen Preisnachlass angefragt und eine nicht unerhebliche Summe erstattet bekommen. Man kann's ja mal versuchen.

Das mit dem Memorial in Surin ist was anders.
8€ /Nacht Abenteuerurlaub da bezahlen andere freiwillig mehr. :D
Ich liebe Thailand. :-

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#49

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 18:58

Ach wie war dies schön, als wir vor 15-20 Jahren bei meinem Arbeitgeber noch ein
Dutzend EinkäuferInnen hatten, welche das ganze Jahr unterwegs waren auf dieser Welt, Hotels besucht haben,

Zimmer angeschaut und bewertet haben, mit Hoteliers Verträge abgeschlossen haben, eigene Fotos gemacht haben...
und wir unseren Kunden aus erster Hand Informationen über die Zimmer geben konnten.


Heute haben wir noch 2 EinkäuferInnen, die wurden ersetzt mit einem halben Dutzend IT-Leuten welche nun dafür schauen, dass wir unseren Kunden immer die billigsten zu tagesaktuellen Preisen auf verschiedensten weltweiten Hoteldatenbanken angebotenen Zimmer anbieten können...

Wir haben halt einfach kein einziges von denen je gesehen, geschweige denn den Hotelier...

Gruss Tom
@Tom

Das gefaellt mir.......die "Gute ALTE Zeit" halt... ;-)

Damals legte man noch WERT auf QUALITAET.

Damals nahm man sich noch Zeit um das BESTE fuer die KUNDEN...die KOENIGE waren....zu ermoeglichen.

Heute muss/darf ALLES nur noch BILLIG sein.

Schade......denn Weniger ist Mehr.

Aber WENIGER kommt wieder - GARANTIERT ! x:)x

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#50

Beitrag von turntablism »

Natürlich lags am Hotel. Die gaben mir lediglich einen 20% discount auf das frühstück und eine tolle erkältung für die ganze Familie. Was solls...wie man so schön sagt:
Bo bpen yang / mai bpen rai . ;-) von mir gibts dafür eine entsprechende Bewertung.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge