Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#51

Beitrag von Werner »

Gerade teste ich mal wieder. Hier Ltur. Der Resteshop von Tui. Habe dieses Mal Pauschalreisen mit Hotel gecheckt, toll diese Preise 769 Euro, eine schöne lange Liste mit unterschiedlichen Daten und Reisedauer. Ich denke das folgende Bildschirmfoto nach einen Klick auf den schönen günstigen Preis sagt alles:
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 19.55.21.png
Bildschirmfoto 2023-03-24 um 19.55.21.png (172.38 KiB) 417 mal betrachtet
Die Reise für 769 hatte ich übrigens nie gefunden.

W.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#52

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 20:06
Ich denke das folgende Bildschirmfoto nach einen Klick auf den schönen günstigen Preis sagt alles:
Ich kann das leider - für andere Unternehmen - bestätigen. Ich habe auch gesucht und durchaus interessante Preise gefunden - die sich beim Klick auf das Angebot leider kurzfristig um ca. 100% verteuerten.

Für mich ist das klare Verbrauchertäuschung. Ich gehe davon aus, dass das absichtlich so gemacht wird, um in den Such- und Vergleichsportalen ganz oben aufzutauchen - es aber keine Möglichkeit gibt, diesen Preis dann auch tatsächlich zu buchen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#53

Beitrag von Dauwing »

als erstes bemängele ich,
das die Zahlungsmethoden nicht vorher offen gezeigt werden - welche Kreditkarten usw

zweitens,
ich finde einen Preis über booking com,
später logge ich mich über die Fluglinie bei booking com ein,
in der Hoffnung,
man bekommt ev. als Kunde der Fluglinie bei booking com einen weiteren Rabatt, doch das Gegenteil ist der Fall,
ein "Genius" Cookie versaut mir alles, und macht mir auch den vorherigen günstigen Preis teurer.
Genius ist das leistungsstärkste Marketingprogramm für Partnerunterkünfte auf Booking.com. Indem Sie Genius beitreten, erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit für verschiedene Gruppen von Reisenden, die ein vorteilhaftes Buchungsverhalten aufweisen und weniger wahrscheinlich auf anderen Plattformen zu erreichen sind.
Schwindel, der Genius Cookie macht alles teurer

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#54

Beitrag von Werner »

LH und andere Buchungsportale erhöhen die Preise wenn man nach dem ersten Sichten noch einmal die selbe Strecke eingibt. Das ist normal. Sogar Reisebüros haben mehrere Computer und buchen nicht von dem mit dem sie die Recherche machen. Auch scannen sie ob du einen MAC oder einen PC oder sogar einen mit Linus hast. MAC zahlt das meiste. Wer bereit ist für ein schönes Gehäuse und ein besseres Betriebsystem das Doppelt als nötig auszugeben der gibt auch gerne für Flüge das Doppelte aus.

Ich schalte oft mein Modem aus und wieder an, dann ändert sich wenigstens die IP. Aber die Cookies und die geheimen Cookies kann ich ja nicht kontrollieren. Ich denke dass sie das alles auch ohne Cookies schaffen indem sie die IP oder die Nummer des Computers, des Modems oder anderer Faktoren scannen und speichern.

W.

p.s. Hier hat Ltur auf das Fünffache erhöht. Wahrscheinlich sind die 765 nur der Flugpreis und das Hotel schlagen sie auf.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#55

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 18:58
Sogar Reisebüros haben mehrere Computer und buchen nicht von dem mit dem sie die Recherche machen. Auch scannen sie ob du einen MAC oder einen PC oder sogar einen mit Linus hast. MAC zahlt das meiste. Wer bereit ist für ein schönes Gehäuse und ein besseres Betriebsystem das Doppelt als nötig auszugeben der gibt auch gerne für Flüge das Doppelte aus.
Da bin ich aber mal gespannt auf Deine Beweise zu dieser Behauptung.... Sorry, ich arbeite in der Branche und das was Du hier schreibst musst Du mir beweisen, denn es ist mir gänzlich unbekannt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#56

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 19:15
...was Du hier schreibst musst Du mir beweisen, denn es ist mir gänzlich unbekannt.
Aber folgendes ist dir bekannt, oder?
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... shop-28618
Orwell war ein Optimist :-s

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#57

Beitrag von Fredfeuerstein »

tom hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 19:15
Werner hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 18:58
Sogar Reisebüros haben mehrere Computer und buchen nicht von dem mit dem sie die Recherche machen. Auch scannen sie ob du einen MAC oder einen PC oder sogar einen mit Linus hast. MAC zahlt das meiste. Wer bereit ist für ein schönes Gehäuse und ein besseres Betriebsystem das Doppelt als nötig auszugeben der gibt auch gerne für Flüge das Doppelte aus.
Da bin ich aber mal gespannt auf Deine Beweise zu dieser Behauptung.... Sorry, ich arbeite in der Branche und das was Du hier schreibst musst Du mir beweisen, denn es ist mir gänzlich unbekannt.

Gruss Tom
Ui, das ist aber nicht neu, dass Apple-Produkt-Eigner höhere Preise als die Nutzer anderer Betriebssysteme zahlen. Das gilt nahezu für alles.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#58

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 02:58
tom hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 19:15
...was Du hier schreibst musst Du mir beweisen, denn es ist mir gänzlich unbekannt.
Aber folgendes ist dir bekannt, oder?
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... shop-28618
Ja natürlich. Dynamische Preise sind in unserer Branche gang und gäbe. Dennoch ist mir kein Reisebüro bekannt welches diese selber bestimmen könnte. Buchungsplattformen wie Booking zähle ich nicht zu Reisebüros.

Gruss Tom

cylonius
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:46

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#59

Beitrag von cylonius »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 03:45
Ui, das ist aber nicht neu, dass Apple-Produkt-Eigner höhere Preise als die Nutzer anderer Betriebssysteme zahlen. Das gilt nahezu für alles.
Auch wenn man es 100 mal nachplappert wird es nicht wahr.
Es ist ein Märchen (tale) das sich hartnäckig im Netz hält und immer wieder gerne von den üblichen (Abschreibe-) Medien (Computer Bild, Heise, Chip etc.) aufgegriffen wird.

Hier gibt es eine ausführliche Studie dazu:

https://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads ... fsMgGGny2o

Die ist jedoch nicht ganz so flott zu lesen bzw. zu verstehen wie ein bunter Bericht in einem Computer-Magazin.
Daher hier die Zusammenfassung:
IMG_20230327_092947.jpg

Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#60

Beitrag von Dauwing »

ein ganz andersartiger Raubzug, wo Hotel und Buchungsportale zusammen wirken,
man kennt die Ankunftszeit des Fliegers,
und generiert den extra buck

ich konnte jedenfalls vor der Buchung bei booking com nichts von der Booking Policy lesen,
und wurde nach der Buchung und Bezahlung damit konfrontiert.

Dear Sir/Madam,
Thank you for your e-mail.

Check-in & Check-out Policy -

Check-in time is 14.00 hrs. (arrival) & check-out 12:00 hrs.(departure)

- Early check-in before 10:00 hrs. will be charged 1 more night as hotel rate.
- Early check-in after 10:00 hrs. till 14.00. will be charged THB 1,000.-
- Late check-out after 12.00 hrs. till 18.00 hrs. will be charge THB 1,000.-
- Late check-out after 18.00 hrs. will be charge 100% of hotel rate.

**Please note customer have to pay in advance for guaranteed early check-in or late check-out

if not pay in advance will be on request not guaranteed subject to room available only.
Best regards, Reservation Officer
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge