Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

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Kurt Singer
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#91

Beitrag von Kurt Singer »

Ich wollte auch nur ausdrücken, dass die Preise bei Direktbuchung ja keinesfalls höher liegen dürften als bei Buchung über ein Portal. Denn dass irgendein Portal Kontingente bei Hotels kauft wage ich zu bezweifeln.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
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Dauwing
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#92

Beitrag von Dauwing »

ich hatte im März eine Übernachtung in Bkk mit booking.com über Paypal bezahlt.
paypal Zahlung Ambassador.jpg
paypal Zahlung Ambassador.jpg (80.95 KiB) 408 mal betrachtet
Im Hotel angekommen hiess es, kein Zahlungseingang von booking.com,
sie müssen ein zweites Mal nun im Hotel zahlen.

Also den Vorgang bei booking.com gemeldet,
booking contact anonym.jpg
booking contact anonym.jpg (85.38 KiB) 408 mal betrachtet
aber die Kommunikation klappt nicht.

Nun also zusätzlich noch bei paypal einen Fall eröffnet.

.........................................................................................................

Was ist das Problem ?

Booking.com und agoda sind nicht mehr die Firmen,
wie sie vor Covid waren.

Bei Covid wurden im grossen, die gut geschulten Mitarbeiter gekündigt,
und nach Covid wurden neue Mitarbeiter eingestellt,
die viel zu wenig sind, den Job für 10 machen sollen,
schlecht ausgebildet sind,
und damit völlig überfordert sind.

Läuft was schief, indem das Hotel entweder fälsclich oder zurecht behauptet,
kein Geld bekommen, Kunde muss neu bezahlen,

dann kostet diese Klärung richtitig Geld,
soll heissen, der eingesetzte Zeitaufwand ist höher, als die Provision an dem Vermittlungsgeschäft,

also versucht man auf windige Art auszuweichen.

Booking dot com stellt keine email Adresse bereit, wo man sich bei Problemen dran wenden kann.
alles muss über die Eingabefelder auf Ihrer Webseite gemacht werden,
die dann mit Sript-Fehlern teilweise reagiert,
oder wie in meinem Fall, mit unlogischen Antworten.

Probleme Abbügeln mit günstigen indischen Callcenter Mitarbeiterinnen
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phimax
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#93

Beitrag von phimax »

Dauwing hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:08
Nun also zusätzlich noch bei paypal einen Fall eröffnet.
Wäre es nicht einfacher, bei booking direkt mit einer deiner CC zu zahlen,
anstatt PayPal dazwischen zu schalten?

Und, checke mal dein Karma.
Bei den vielen Missgeschicken von denen du hier schreibst,
scheint es damit nicht zum Besten zu stehen :D
Orwell war ein Optimist :-s

Dauwing
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#94

Beitrag von Dauwing »

phimax hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 12:55
Dauwing hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 08:08
Nun also zusätzlich noch bei paypal einen Fall eröffnet.
Wäre es nicht einfacher, bei booking direkt mit einer deiner CC zu zahlen,
anstatt PayPal dazwischen zu schalten?

Und, checke mal dein Karma.
Bei den vielen Missgeschicken von denen du hier schreibst,
scheint es damit nicht zum Besten zu stehen :D
paypal ist ja nicht das Problem, sondern der Vorteil,
das man bei Problemen eine zusätzliche Option hat.

Missgeschicke ja, aber ich werd mal über ein paar positive Dinge berichten, damit man alles in elation sieht. ;-)
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phimax
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#95

Beitrag von phimax »

Dauwing hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 16:11
paypal ist ja nicht das Problem, sondern der Vorteil,
das man bei Problemen eine zusätzliche Option hat.
Mit/Bei zwei Diensten reklamieren ist ein Vorteil?
Diese Optionen würden mit reichen - aber vielleicht habe ich das Problem auch nicht verstanden.
https://www.finanztip.de/kreditkarten/k ... hargeback/
Orwell war ein Optimist :-s

Dauwing
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#96

Beitrag von Dauwing »

phimax hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 16:57
Dauwing hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 16:11
paypal ist ja nicht das Problem, sondern der Vorteil,
das man bei Problemen eine zusätzliche Option hat.
Mit/Bei zwei Diensten reklamieren ist ein Vorteil?
Diese Optionen würden mit reichen - aber vielleicht habe ich das Problem auch nicht verstanden.
https://www.finanztip.de/kreditkarten/k ... hargeback/
das mag in DE leichter gehen,
wobei im Artikel steht,
Deine Bank hat Formulare für das Rückbuchen von Umsätzen. Du findest diese entweder online oder bekommst sie von Deiner Bank, zum Beispiel in der Filiale. Es kann Dir passieren, dass der Mitarbeiter Deiner Bank noch nie vom Chargeback-Verfahren gehört haben will. Bleibe hartnäckig und verlange die Formulare!
Der paypal Fall ist dagegen völlig online abzuwickeln,
schauen wir mal,
mit welchem Erfolg.
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tom
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#97

Beitrag von tom »

Die Leute hinter den Buchungsportalen wie Booking etc sind gute oder sehr gute IT-ler, aber keine kundenorientierten Reiseverkäufer... Der Kundendienst aller dieser Anbieter ist salopp gesagt unter jeder Sau. Ich habe es schon erwähnt, bei uns sind ja auch grosse Hoteldatenbanken im Hintergrund in unserem Buchungssystem integriert. Und natürlich haben wir laufend, ja täglich Fälle wo wir irgendetwas mit dem jeweiligen "Kundendienst" klären müssen. Meist bekommt man sofort eine standardisierte Nachricht dass sich jemand um den Fall kümmert, es gibt eine automatisiert erstellte Ticketnummer und dann heisst es meist.... warten, warten, warten... Telefonisch könnte man es versuchen... dann wird man aber meist auf die Onlinelösung hingewiesen und dann mal ab in die Warteschlaufe... schlussendlich nimmt dann jemand in Spanien den Anruf entgegen und sagt entweder man kümmere sich darum oder man verliert plötzlich die Verbindung.

Gruss Tom
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#98

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 19:18
Die Leute hinter den Buchungsportalen wie Booking etc sind gute oder sehr gute IT-ler, aber keine kundenorientierten Reiseverkäufer... Der Kundendienst aller dieser Anbieter ist salopp gesagt unter jeder Sau.
Erstes, Ja. Zweites Jain. Meine Erfahrung ist: Die Fehler machen meist die Kunden selber, und dann nörgeln sie rum. Schon bei der Wahl der Dienstleistungen, IT-ler, oder Reisebüro. "Unwissenheit schützt vor Schaden nicht". Die meisten wissen nämlich ziemlich genau wie, wo und was die Hacken all'gemein sind. Vor allem der Geiz! Im Internet herum Hühnern bis zum vermeintlichen billigsten Preis. Dann kommt das herum Gackern, über die Aufpreise ect. Ja, alles hat seinen Preis, sowieso die billigsten Preise. Ich hab früher hier schon geschrieben, das ich seit Jahren meist bei den gleichen Anbietern Buche. Ich bin inzwischen bi Expedia Gold-Member. Kontinuierlichkeit zahlt sich aus.

Leider habe ich gerade diese Woche einen Denk-Fehler bei einer Buchung am 02.05.2023 bei Expedia gemacht. Ich möchte nicht sagen was, aber der Vollmond nachts um 02uhr war Mitschuld, so das ich schon am gleichen Tag 14std später alles stornieren musste. :-ss

Ein Telefon an Expedia, natürlich die 1 für Deutsch, die Buchungsnummer eingeben usw, aber nach 15min hatte ich die (vielleicht aus Spanien?) eine mündliche Zusicherung und ein Mail, das alles Storniert ist, und Expedia alles zurück zahlen wird. Jedoch bei Swiss müsse ich noch nach haken. Was ich heute gemacht habe. "Your electronic receipt Swiss International Air Lines info@noti.swiss.com". Da weis ich aus Erfahrung das es Wochen wenn nicht gar Monate geht bis eine Rückzahlung abzüglich Stornierungs-Gebühren erfolgt.

Die Stornierung (siehe Screenshots) kam umgehend. ... :wai:
Expedia stornierung 04.05.2023.jpg
Die Rückzahlung schon nach 2 Tagen, sie Screenshot) meiner Bank. ... :ymhug:
CS 05.05.2023 Buchungen.png
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#99

Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 18:58
LH und andere Buchungsportale erhöhen die Preise wenn man nach dem ersten Sichten noch einmal die selbe Strecke eingibt. Das ist normal.
W.
Für alle die das nicht glauben wollen, jetzt gerade habe ich es wieder erlebt.

Nächsten Dienstag DUS nach MUC, früh am Morgen. Rückflug Dienstag Abends oder Mittwoch Abends. Alternativ Mittwoch hin und zurück.

Erste Buchungsversuche auf Ebookers jetzt gerade. Mit MAC.

Das brachten Preise von 200 Euro ab Köln und 285 Euro ab Düsseldorf und dann für einen späten Rückflug ein Aufpreis von etwa 50 Euro. LH ist besser, bei Eurowings gibt es einen Zuschlag für Handgepäck . . . nee.

Ich hatte mehrere Kombinationen ausprobiert, dann ein schönes Ergebnis, ja das passt, Dienstag hin und am Abend spät zurück, etwa 350 Euro. Dann beim Versuch zu buchen der Abbruch.

Jetzt zeigen sie direkt beim Eingeben mit der Angabe des Hinfluges Preise von 500 Euro und mehr an.

Na, mal sehen wie das weiter geht.

W.

Werner
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Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#100

Beitrag von Werner »

Update:

Mittwoch 10.5. - früh hin, spät zurück.
Ebookers lag vor der Anpassung bei etwa 320 Euro.
Ebookers möchte nun plötzlich weit über 500 Euro
Fluege De verlangt 444 Euro

Na, mal sehen, vielleicht setzte ich mich ins Auto, das ist bezahlt und übernachte in Augsburg, 80 Euro oder sonstwo auf dem Weg.

W.
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